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Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation funktioniert nicht


Seit 16.05.23 funktioniert eine Basisstation nicht und das bis Heute (05.06.23)! Ich mache eine Störungsmeldung nach der anderen und bekomme immer die gleich SMS Abfolge. 1. Fehler gefunden und wir arbeiten dran; 2. Konnten den Fehler leider nicht beheben und melden uns in den nächsten 24h; 3. Dann hofft man den Fehler in 4 Tagen beheben zu können und meldet sich dann wieder 4. Fehler behoben und viel Spaß beim Surfen und Telefonieren. Ich komme nachhause, checke meinen Router reset; An/Aus; Kabelcheck - NICHTS geht. Am nächsten Tag bei der Arbeit O2-Störungen in meiner Nähe und der gleiche Fehler wird noch immer angezeigt. Das ganze habe ich nun bereits die 4. Woche! Ich bin ultimativ genert zumal die Rechnung für vertraglich NICHT erbrachte Leistungen abgebucht wurde. Was soll das?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Larise,

tut mir leid, dass du von einer derartigen Störung betroffen bist. 

Ich habe nachgesehen, mir liegt aber aktuell noch kein konkreter Zeitraum vor. Was ich derzeit nur bestätigen kann, ist, dass es sich dabei um eine komplexere Entstörungsmaßnahme handelt und unsere Kolleg:innen mit der Behebung beschäftigt sind. Ich hoffe, dass uns dazu bald noch weitere Infos erreichen werden. Derzeit ist das aber das, was ich derzeit an dich weitereichen kann.

VG
Dennis

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10 Antworten

Bollermann
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Hast du einen MyHome LTE/5G Homespot? 

 

Nach Entstörung kannst du Entschädigung beantragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2023

Danke für die Info. Ich hätte gerne zeitnah eine Entstörung und hoffe, dass O2 das endlich in den Griff bekommt. Der Homespot ist dabei eher irrelevant.


Tom_
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  • 19402 Antworten
  • 5. Juni 2023

@Larise 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße hier posten? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Welchen LTE Router hast du im Einsatz?

Laufen momentan gar keine Daten, oder auch nur sehr sehr langsam?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2023

14469, Rote Kasernen

O2 Homespot

O2 WLAN 5GHz

Im Moment laufen keine Daten. Mitten in der Nacht kommt ab und an eine WhatsApp oder eine GoogleMail durch. Wahrscheinlich, da das Netz um diese Zeit nicht belastet ist.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19402 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hmmm, ich denke recht viel wird man hier nicht machen können. Die betroffene Basisstation, ist bei “A”.

 

Man könnte versuchen, (wenn es für dich möglich ist) den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, so dass sich dieser beispielsweise bei der Station “C” einwählt. Gut wäre ein Fenster, welches ungefähr in Richtung einer dieser Stationen zeigt, und zudem wäre es gut, wenn der Router möglichst hoch am Fenster steht.

 

Nachdem die Netzstörung zudem bereits drei Wochen andauert, kann (denke ich) ein Mod eine interne Anfrage stellen, ob es Neuigkeiten zu dieser Netzstörung gibt..


  • Autor
  • Neuling
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  • 5. Juni 2023

Ja, die Basisstation A habe ich ebenfalls gefunden. Nicht weit weg. Leider sind die anderen Stationen für mich zu weit für einen normalen (und ich schreibe absichtlich nicht “guten”) Empfang. Ich bin bereits durch die Wohnung getobt ;-) Danke für die Tipps. Es ist ein Kreislauf. Am Freitag war ich im O2 Laden und erhoffte mir da mehr, aber die konnten auch nicht helfen. Per Telefon von der Arbeit hänge ich in einer Endloswarteschleife. Somit bin ich tatsächlich seit fast 4 Wochen echt aufgeschmissen. Da merkt man wie abhängig wir eigentlich sind.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Juni 2023

Das ist Woche Nr. 5 ohne irgend eine Datenverbindung zuhause. Kein INet, kein Tele. Bei nochmaliger telefonischen Anfrage (von der Arbeit aus) bei einer O2 Mitarbeiterin handelt es sich um eine komplexe Störung. Warum geht O2 nicht offen mit seinen Kunden um? Dieser Mist, dass eine Basistation nicht funktioniert, ist nervig. Nun bekomme ich auf meine Störungsmeldung nicht mal mehr eine Antwort. Letze SMS war vom 07.07. - Beeinträchtigung konnte noch nicht behoben werden, wir melden uns. Ich bin sehr genervt! Wenigstens habe ich den Link für eine Entschädigungsmeldung obwohl mir ein funktionierendes Netz lieber wäre! 😡


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2023

Hallo @Larise,

tut mir leid, dass du von einer derartigen Störung betroffen bist. 

Ich habe nachgesehen, mir liegt aber aktuell noch kein konkreter Zeitraum vor. Was ich derzeit nur bestätigen kann, ist, dass es sich dabei um eine komplexere Entstörungsmaßnahme handelt und unsere Kolleg:innen mit der Behebung beschäftigt sind. Ich hoffe, dass uns dazu bald noch weitere Infos erreichen werden. Derzeit ist das aber das, was ich derzeit an dich weitereichen kann.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo Dennis, danke, dass du geantwortet hast. Aber man merkt, wie abhängig man vom Netz ist. Ich brauche es dringend für’s homeoffice und wenn man Single ist, ist es einfach nur anstrengend auch wenn ich lesen kann ;-). Heute habe ich die selbe Fehlermeldung auf der O2 Seite und habe trotzdem eine gute (!) Verbindung seit gestern Abend. Ich bin froh und hoffe, dass man das Problem bald endgültig beheben kann.

VG Larise


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 15. Juni 2023

@Larise

Wenn die Meldung noch besteht, die Verbindung aber aktuell vernünftig aussieht, ist das schon mal gut. Ich hoffe, dass die Arbeiten nicht mehr zu viel Zeit verschlingen werden und die Stabilität bald wieder gegeben ist. 

VG
Dennis


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