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Warum O2 Service
Gelöst

Base - o2 Umstellung


Hallo,

ich wurde ca. 2016 von Base zu o2 umgestellt.

Seitdem habe bis 2018 als VVL “ALL in XL” genutzt und seit 2018 mittels VVL o2 Free L aktiv verlängert.

Frage dazu: Ist man hier immernoch mit max. 50Mbit als “Base Kunde” unterwegs? (Wurde mir damals vom Kundenservice verneint)

Leider kann ich gerade auch mit LTE+ in Hamburg nie eine Verbindung mit 50Mbit+ erreichen.

 

Stehe vor der VVL und sehe, dass in den AGB immernoch der Pasus: “für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH & Co.KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden” steht.

Kann dies im Jahr 2020 immernoch so sein wenn ich nun wieder verlängern würde?

Lösung von Sächsin

TiWoHH schrieb:

Danke für die Infos.

Habe bei der Hotline angerufen und demnach, Sie hat sich auch mit den “Gurus” besprochen, wäre ich schon ins o2 “Netz” portiert und hätte daher, wenn Verfügbar, auch die volle Geschwindigkeit.

Aktuell kann man wohl froh sein, wenn man 20-30 Mbit erreicht, aber ansonsten sollte es nicht mehr als “BASE Kunde” limitiert sein. Hoffe mal dem ist auch so.

Hast du auch mal nachgefragt, warum o2 denn dann überhaupt noch die Produktinformationsblätter für ehemalige,  einmal automatisch auf o2 umgestellte E-Plus-Kunden hat?

Auf die Antwort wäre ich echt gespannt.…

 

Zum Speed generell:

Selbst bei seinen LTE max.-Tarifen (Screen Fußnote 8 der aktuellen Preisliste) gibt o2 den Durchschnitt mit 40 MBit/s an (ehem. E-Plus-Kunden im Durchschnitt 28,8 MBit/s).

Deutlich mehr geht zudem auch nur, wenn dein Endgerät CA kann.

 

 

Bei mir (Ex-E-Plusler) sieht es daheim so aus, auch mal weniger, je nach Auslastung.

 

Den Spitzenwert im UL hatte ich Anfang November '19 in München.

 

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7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 2. Mai 2020

ja, max 50 bleibt


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 2. Mai 2020

Lt aktuellen PIB kann das sein , ja. Auch aus 2017+2018 ist auf 50mbits begrenzt:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 2. Mai 2020

Danke für die Infos.

Nach der Umstellung war mir das ja bewusst, aber eine VVL jetzt ist dann immernoch eine “Vortführung” als BASE Kunde, ist doch eher ein aktiver o2 Vertrag.

 

Im Falle das man nun endlich mal in einen “regulären” o2 Tarif möchte: Kündigen und direkt neu abschließen? Oder gibts da auch andere Lösungen?


Bollermann
Star
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  • 27385 Antworten
  • 2. Mai 2020
TiWoHH schrieb:

Danke für die Infos.

Nach der Umstellung war mir das ja bewusst, aber eine VVL jetzt ist dann immernoch eine “Vortführung” als BASE Kunde, ist doch eher ein aktiver o2 Vertrag.

 

Im Falle das man nun endlich mal in einen “regulären” o2 Tarif möchte: Kündigen und direkt neu abschließen? Oder gibts da auch andere Lösungen?

 

 

Viel mehr bekomm ich mit LTE max 225mbits auch nicht - außer im Hamburger U-Bahn Tunnel (80-90) 😂 durchschnittlich bekomm ich ca 20mbits 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Mai 2020

Danke für die Infos.

Habe bei der Hotline angerufen und demnach, Sie hat sich auch mit den “Gurus” besprochen, wäre ich schon ins o2 “Netz” portiert und hätte daher, wenn Verfügbar, auch die volle Geschwindigkeit.

Aktuell kann man wohl froh sein, wenn man 20-30 Mbit erreicht, aber ansonsten sollte es nicht mehr als “BASE Kunde” limitiert sein. Hoffe mal dem ist auch so.

Finde es komisch, das ich beim Speedtest auf dem Telefon immer so geanu bei 50Mbit/down und 30Mbit Uploead “festgenagelt” bin gerade.

Also ein aktiver wechsel in einen o2 Tarif sollte reichen und das fand ja 2018 schon statt.


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • Lösung
  • 4. Mai 2020
TiWoHH schrieb:

Danke für die Infos.

Habe bei der Hotline angerufen und demnach, Sie hat sich auch mit den “Gurus” besprochen, wäre ich schon ins o2 “Netz” portiert und hätte daher, wenn Verfügbar, auch die volle Geschwindigkeit.

Aktuell kann man wohl froh sein, wenn man 20-30 Mbit erreicht, aber ansonsten sollte es nicht mehr als “BASE Kunde” limitiert sein. Hoffe mal dem ist auch so.

Hast du auch mal nachgefragt, warum o2 denn dann überhaupt noch die Produktinformationsblätter für ehemalige,  einmal automatisch auf o2 umgestellte E-Plus-Kunden hat?

Auf die Antwort wäre ich echt gespannt.…

 

Zum Speed generell:

Selbst bei seinen LTE max.-Tarifen (Screen Fußnote 8 der aktuellen Preisliste) gibt o2 den Durchschnitt mit 40 MBit/s an (ehem. E-Plus-Kunden im Durchschnitt 28,8 MBit/s).

Deutlich mehr geht zudem auch nur, wenn dein Endgerät CA kann.

 

 

Bei mir (Ex-E-Plusler) sieht es daheim so aus, auch mal weniger, je nach Auslastung.

 

Den Spitzenwert im UL hatte ich Anfang November '19 in München.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Mai 2020

Moin!

laut der Mail in 2018, kann ich keinen direkten Hinweis finden, das dies noch ein “Base” Tarif ist.

Es war auch kein §1TK Infoblatt angehängt. In den AGB findest sich der satz mit “E-Plus” Kunden natürlich, aber der würde eben auch beim Abschluss heutiger Verträge noch zu finden sein. Wieso kann man das im Kundenportal nicht einfach anzeigen, da finde ich nichts was nach “ehemaliger E-Plus Kunde” klingt. Die IMSEI läuft aber noch unter 20203 für Eplus.

 


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