Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bankverbindung ändern


Hallo,  ich würde gerne die Bankverbindung ändern und finde nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Darüberhinaus wollte ich nachfragen, ob die Rechnung, welche am 19.01. abgebucht werden soll, dann vom neuen Konto abgebucht werden kann oder vom Alten?

Mit freundlichen Grüßen, Stefan

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @StefanAugsburg,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um den Vertrag deiner Freundin, richtig? Hat deine Freundin denn ihre Handynummer für das Online-Portal regsitriert? Wenn nicht, dann ist ein Einloggen nicht möglich.

In dringenden Fällen empfehle ich die Kontaktaufnahme zu einem unserer Live-Kanäle wie unserer Hotline oder unserem Chat.

Da die Rechnung bereits erstellt wurde, erfolgt die Abbuchung von der auf der Rechnung angegebenen Bankverbindung, sprich von der alten. Da diese eventuell aufgrund der noch nicht in unserem Onlineportal registrierten Rufnummer eingesehen werden kann, am besten gleich die Registrierung vornehmen. Darüber stehen viele Dienste und Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Vielen Dank an @fritz04 für die Links und die schnelle Antwort.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Januar 2021

@StefanAugsburg

hi, wenn du dich über die O2App oder die Webseite anmeldest kannst die Bankverbindung ändern,

ich gehe davon aus, das es für die Abbuchnug am 19.01. bereits zu spät ist das Konto zu ändern.

mfg

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 

bitte mit der Rufnummer anmelden wenn du dem Link folgen willst.

https://www.o2online.de/rechnung/bankverbindung


fritz04 schrieb:

Hallo Fritz,

vielen Dank für die Antwort,

leider kommt Folgendes, wenn ich auf den 1. Link klicke: “ Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

Beim zweiten Link steht da, dass diese Telefonnummer nicht vorhanden sei, obwohl meine Freundin auf ihre Handynummer auch die ganzen SMS bekommen hat. Folglich weiß ich gerade nicht, wie ich die Bankverbindung ändern kann. GIbt es noch eine andere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 21. Januar 2021

Hi @StefanAugsburg,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um den Vertrag deiner Freundin, richtig? Hat deine Freundin denn ihre Handynummer für das Online-Portal regsitriert? Wenn nicht, dann ist ein Einloggen nicht möglich.

In dringenden Fällen empfehle ich die Kontaktaufnahme zu einem unserer Live-Kanäle wie unserer Hotline oder unserem Chat.

Da die Rechnung bereits erstellt wurde, erfolgt die Abbuchung von der auf der Rechnung angegebenen Bankverbindung, sprich von der alten. Da diese eventuell aufgrund der noch nicht in unserem Onlineportal registrierten Rufnummer eingesehen werden kann, am besten gleich die Registrierung vornehmen. Darüber stehen viele Dienste und Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

Vielen Dank an @fritz04 für die Links und die schnelle Antwort.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo.

möchte meine Bankverbindung über sie O2 App ändern(zufügen)

nicht möglich ,Drücke ich auf ändern kommt die Meldung dieser Bereich steht leider für ihren Vertragstyp nicht zu Verfügung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. Mai 2021

Hallo,

dann bitte mit diesem Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

LG


Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo @leoman ,

 

deine Nachricht ist ja nun schon ein paar Tage her.

 

Konntest du deine Bankverbindung bereits über das Formular ändern?

Danke @Vilureef . :sunflower:

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Mai 2021

Ist geändert 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 18. Mai 2021

Hallo @leoman ,

 

super, dass alles geklappt hat. 

Das freut mich. :grinning:

 

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort