Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Bankdaten nicht hinterlegt nach Inhaberwechsel

  • October 29, 2024
  • 11 Antworten
  • 96 Aufrufe

Hallo.

 

ich habe vor fast 2 Wochen einen Mobilfunkvertrag übernommen.

leider ist in der App meine Bankverbindung nicht hinterlegt. Lt. App wird das automatisch gemacht.

wann wird dies im Normalfall gemacht?

vielen Dank 

Lösung von Bumer

Sie ist hinterlegt, schaue ins Kundenportal dort siehst du sie. Wahrscheinlich mit diesen Zusatz:

 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2024

Sie ist hinterlegt, schaue ins Kundenportal dort siehst du sie. Wahrscheinlich mit diesen Zusatz:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2024

Nein, ich bin ja als neuer Vertragsinhaber genannt.

Das bekomme ich angezeigt.

 


Bumer
Legende
  • October 29, 2024

Bitte ins Kundenportal schauen und nicht in der App.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 1, 2024

Hallo @Mick2802,

herzlich willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Schau mal bitte in Mein o2 im Browser nach. Wird dir dort die Meldung von Bumers Screenshot angezeigt?

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hallo. Ich habe auch den Inhaberwechsel hinter mir und bekomme auch diese Meldung im Screenshot. Allerdings bin ich der Kontoinhaber und der stimmt mit mir als Vertragsinhaber überein.

Was nun? Könnt ihr weiter helfen?

 

Vielen lieben Dank.


Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Es sind Häkchen falsch gesetzt. Dort steht wie du das löst:

 


  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich probiere es aus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@BennyBerger,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Herzlich willkommen. Hast du schon Gelegenheit gehabt den Tipp von Bumer auszuprobieren? Hat es geklappt?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

Danke für die Nachfrage. Hat alles wunderbar geklappt. Tolle Community und super Hilfe-Chat.

 

Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Das freut mich ​@BennyBerger. Vielen Dank, dass du dich gleich noch einmal gemeldet hast. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, sag gerne noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

@BennyBerger 

Tolle Community und super Hilfe-Chat.

Danke, da hast du recht.