Frage

Automatische Vertragsverlängerung


Hallo, mein Handy Vertrag wurde automatisch auf 24 Monate Laufzeit verlängert ohne das ich die Möglichkeit hatte, den Tarif zu wechseln oder zu kündigen.Ich hatte den Vertrag vor 2 Jahren im September 2018 im O2 Shop abgeschlossen. Bis jetzt konnte mir keiner sagen wär meinen Vertrag verlängert hat.

Ich war es nicht.

Ich finde das sehr merkwürdig…und nicht vertrauenswürdig 

 

Grüße

Meikelt


12 Antworten

Hallo und ganz herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Meikelt , :relaxed:

Das ist ja wirklich merkwürdig. Automatisch ist eine Verlängerung erst nach 24 Monaten möglich und dann auch nur für 12 Monate. Welchen Tarif würdest du denn gerne nutzen wollen, magst du es einmal mitteilen ? :wink:

Schöne Grüße, MariaMostrich

Hallo, Ich habe mich im Shop meines Vertrauens beschwert, ich soll am 06.05.20 nochmals vorbei kommen , dann soll geklärt sein, ob es eine Stornierung des Vertrages gibt.

Der O2 Free M mit Partnerkarte mit 20GB für 14,99€ interessiert mich.

ich hatte im alten Vertrag auch Napster Musik Flat inklusive . Das gibt es wohl auch nicht mehr?

Grüsse

Michael

Benutzerebene 7

Der Vertrag wurde also im Shop verlängert? Dann muss es dazu einen Vertrag mit Unterschrift geben.

Ein Tarif mit "Partnerkarte 50% Rabatt" ist ein zusätzlicher Vertrag. Der Free m kostet regulär 29,99€, als Partnerkarte 14,99€. 

ja, ich habe es schriftlich, Vertragsbeginn war der 21.09.2018 , das bedeutet ich hätte 3 Monate spätestens 21.06.20 einen Tarifwechsel oder eine Kündigung durchführen können. Der Vertrag wurde aber am 29.04.20 automatisch verlängert mit schlechteren Konditionen .Ich soll jetzt 27,95€ für 8 GB Flat und Napster Musik Flat zahlen. Vorher habe ich 17,99€ bezahlt ( mit Rabatt)

Ich wollte nicht mehr als 19,99€ monatlich bezahlen. Was können Sie mir da für einen Tarif empfehlen? 
Grüsse Meikel

Benutzerebene 7

Hallo @Meikelt,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deinem Vertrag offenbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Warst du inzwischen schon wieder in deinem o2 Shop? Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, ja ich war jetzt 3 mal im Shop. Die Aussage war es dauert  1. Woche um das Problem zu lösen. Heute hat mich ein Herr angerufen und hat sich bei mir entschuldigt. Er will sich Morgen nochmals melden.

Grüsse

Meikelt

Benutzerebene 7

Hallo @Meikelt,

wie ist der Stand der Dinge? Hast du am 29.04. im Shop irgendwas unterschrieben?

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

nein ich habe nichts unterschrieben. Man hat sich bei mir telefonisch gemeldet und sich entschuldigt. Ich war vorher 3 x im Shop und es wurde mir gesagt das es 1 Woche dauern wird um dif Vertragsverängerung Rückgängig zu machen. 
 

Grüße 

Benutzerebene 6

Hallo @Meikelt

 

wann hast du den Anruf denn erhalten? Ist dein Anliegen mittlerweile geklärt?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Sandra,

den Anruf mit der Entschuldigung habe ich am letzten Dienstag 12.05.20  erhalten.

Der Mitarbeiter im Shop hat mir gesagt das er jetzt alles in die Wege leitet und mich dann anruft.

Wie gesagt ich war 3 mal im Shop und warte jetzt seit 28.4.20 auf eine akzeptable Lösung.

Ist das normal, das das 3 Wochen dauert, um die Kündigung / Umstellung meines alten Vertrages abzuwickeln? ( Service am Kunden ? )

 

Grüße

Meikelt

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Meikelt,

je nach Vorgang kann es etwas dauern bis der Sachverhalt abschließend geklärt ist, da manchmal auch mehrere Fachabteilungen involviert sind. 

Viele Grüße

Vivian 

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