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Warum O2 Service
Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung 24 statt 12 Monaten


Hallo liebe O2 Kollegen,

 

ich habe meinen zum Juni Auslaufenden Vertrag nicht gekündigt und somit eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten in Kauf genommen, da ich mir noch nicht ganz sicher war, ob ich den Vertrag nochmal 2 Jahre verlängern will, ihn aber zu der Zeit noch mindestens ein halbes Jahr gebraucht habe.

Genau an dem Tag der automatischen Verlängerung wurde mein Vertrag laut Kundenservice wohl um 24 Monate verlängert (selber Tarif). Der Kollege an der Kundenhotline konnte mir nicht sagen weshalb und wieso.

 

Ich wäre mittlerweile sogar gewillt den Vertrag um 2 Jahre zu verländern und aufzustocken, was nicht möglich ist, da der Vertrag wohl erst um 2 Jahre verlängert wurde.

 

Ich habe weder einen schriftlichen noch telefonischen Auftrag erteilt, noch eine Bestätigung über die Verlängerung per E-Mail oder Post erhalten.

 

Zwei schreiben an den Kundenservice in Nürnberg haben leider zu keiner Rückmeldung geführt (August und Anfang September). 

 

Noch hoffe ich auf eine Rückmeldung und Klärung aber so langsam schwindet mein Glaube daran ...

Lösung von wndrknd

Hallo @Bollermann@o2_Sven ,

ich hatte noch parallel nachdem ich keine Antwort vom Kundenservice bekommen habe den O2 Whatsapp Chat kontaktiert.

Tatsächlich gab es wohl einen Fehler bezüglich der Laufzeit, die müsste wie oben schon von euch erwähnt nur 1 Monat betragen. Die Kollegin meinte das ist auf jeden Fall nicht korrekt und hat mir auch bestätigt, dass ich den Vertrag nicht aktiv verlängert habe. Sie hat dafür ein Ticket erstellt, um es korrigieren zu lassen.

Laut Mein O2 ist das jetzt angepasst und die Kündigungsfrist ist jetzt mit “jederzeit mit einer Frist von 1 Monat” hinterlegt.

 

Vielen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen!

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7 Antworten

Bollermann
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  • 27264 Antworten
  • 26. September 2022

Moin.

 

Verträge verlängern sich seit dem 1.12.2021 nur noch um jeweils 1 Monat. 

 

was steht dazu auf deiner Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @wndrknd ,

wie Bollermann schon richtig sagt wird die Vertragslaufzeit automatisch nur noch um jeweils einen Monat verlängert wenn es zu keiner aktiven Vertragsverlängerung gekommen ist. Hast du vielleicht über die App/mein o2 selber verlängert?

Ansonsten erhältst du Emails von uns? Nicht das sich bei der hinterlegten Adresse ein Tippfehler eingeschlichen hat und du deshalb keine Bestätigung erhalten hast.

Der Hinweis auf die Rechnung ist auch noch ein guter Anhaltspunkt. Es wird sich sicherlich klären lassen was hier passiert ist und dann auch wie es weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Bollermann @o2_Sven ,

 

danke für die schnellen Rückmeldungen. In der aktuellen Rechnung finde ich genau die Angaben, wie im Mein O2 Portal (Vertragslaufzeit bis 30.06.2024). Die letzte Rechnung vom 30. Juni zeigt noch, dass die Vertragslaufzeit am 30.06.2022 endet. Mein aktueller Vertrag wurde wohl am 1. Juli verlängert, aber wie gesagt weder über die Hotline, noch über Mein O2.

Ja ich bekomme auch regelmäßig seit 8 Jahren E-Mails von O2 auf die selbe E-Mail adresse. 


Bollermann
Star
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  • 27264 Antworten
  • 26. September 2022

Hat noch jemand Zugriff? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. September 2022

Auf das Konto? Nein das wird ausschließlich von mir genutzt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 27. September 2022

Hallo @Bollermann@o2_Sven ,

ich hatte noch parallel nachdem ich keine Antwort vom Kundenservice bekommen habe den O2 Whatsapp Chat kontaktiert.

Tatsächlich gab es wohl einen Fehler bezüglich der Laufzeit, die müsste wie oben schon von euch erwähnt nur 1 Monat betragen. Die Kollegin meinte das ist auf jeden Fall nicht korrekt und hat mir auch bestätigt, dass ich den Vertrag nicht aktiv verlängert habe. Sie hat dafür ein Ticket erstellt, um es korrigieren zu lassen.

Laut Mein O2 ist das jetzt angepasst und die Kündigungsfrist ist jetzt mit “jederzeit mit einer Frist von 1 Monat” hinterlegt.

 

Vielen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo @wndrknd vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass du bereits eine Lösung erzielen konntest.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du uns jederzeit willkommen 😍
Kennst du bereits unseren Community Rückblick der letzten Woche, nicht, dann mal los 😏

LG
Michael