Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ausweis vertrag


Hey, ich würde gerne einen Handyvertrag abschließen, doch wegen der aktuellen Corona-Krise ist mein Ausweis seit Ende März abgelaufen und es gibt zurzeit keine Möglichkeit meinen Ausweis zu verlängern Bzw. Einen neuen zu beantragen ? Was kann ich machen?


3 Antworten

Hallöchen und ganz herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Taliabtg ,

Mir ist gerade dein Anliegen aufgefallen. :slight_smile:

Ohne gültigen Personalausweis können wir leider keine Verträge abschliessen. Du müsstest dich bitte mit einem zuständigen Amt in Verbindung setzen und wenn du wieder ein gültigen Personalausweis hast, dann kannst du auch gleich in Mein O₂  Tarifvertrag abschliessen. 

Schöne Grüße, MariaMostrich

Info :point_down_tone3:

+++ Hinweis aufgrund der Corona-Pandemie +++

Auch während der Corona-Pandemie sind Sie grundsätzlich verpflichtet, ein gültiges Dokument (Personalausweis oder Reisepass) zu besitzen. Die Beantragung findet im Rahmen der Möglichkeiten vor Ort statt.

Bitte setzen Sie sich per Telefon oder per E-Mail mit Ihrem Bürgeramt in Verbindung, um einen erforderlichen Vorsprachetermin zu erhalten. Bei der Beantragung von neuen Dokumenten werden bis auf weiteres keine Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die Ausweispflicht eingeleitet, wenn die Gültigkeit des vorgelegten Dokumentes nicht länger als drei Monate abgelaufen ist.

 

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick Me

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen auch von mir @Taliabtg

 

konntest du da schon etwas erreichen? 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hey @o2_Sandra ,

Ich habe beim Bürgeramt angerufen und mir wurde gesagt, dass man aktuell nur einen Termin bekommt wenn es sich um einen Notfall handelt und dieser auch nachgewiesen werden kann. Ein Handy Vertrag fällt hier leider nicht unter die Kategorie „Notfälle“ und somit ist es mir bislang nicht möglich meinen Ausweis zu verlängern. 

Deine Antwort