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Außerordentliche Kündigung Rückmeldung

  • November 29, 2024
  • 20 Antworten
  • 179 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe gestern das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert es so ungefähr, bis man da eine Rückmeldung erhält?

 

Gruß

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@sunice ,
ich hoffe für dich, dass es aufgrund deiner außerordentlichen Kündigung eine Löung für dich gibt.
Wenn ich aber sehe, dass die letzte Meldung wegen “schlechtem Netz” vom Januar 2024 war und du danach im März alle Verträge aktiv verlängert hast, glaube ich nicht, dass sich da etwas machen läßt. 
Hast du eventuell jemanden an den du die Verträge übertragen kannst ? 

Gruß, Solveig 

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2024

@blaxxz 

moin, das kann eine Weile dauern,

durchaus 1-2 Wochen,

hast du eine gute Begründung?

bei Mobilfunk ist das nicht so einfach,

da dieser  nicht Standort bezogen ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 29, 2024

Hallo ​@blaxxz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du uns schildern warum du außerordentlich kündigen möchtest ? 
Können wir helfen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2024

Hi,

seit 2020 melde ich eine schlechte Verbindung in der Wohnung.

Mobiles Internet ist nicht wirklich zu gebrauchen. Telefonate teilweise schlechte Qualität und auch Verbindungsabbrüche. Wenn ich mich beim Telefonat bewege, bricht es auch ab und an weg.

Habe gemeldet und Telefonate gehabt.

Jetzt hatte ich keinen Nerv mehr darauf gehabt. Habe mal ein anderes Netz probiert und es ist wirklich besser. Habe meine Nummern schon zur Portierung freigegeben.

Da ich die o2 Verträge nicht mehr nutzen werde, würde ich gerne vermeiden, dass ich doppelt zahle.

Ich habe gehofft, dass mir o2 in dem Fall entgegen kommen kann. War einige Jahre bei euch und hatte die Probleme. Jetzt hat es mir gereicht.


Sächsin
Legende
  • November 29, 2024

Wie lange ist denn noch die Laufzeit der Verträge?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2024

Vier Verträge noch bis zum 01.03.2026 😥


Sächsin
Legende
  • November 29, 2024

Dann hast du erst im Februar 2024 aktiv verlängert, obwohl 

seit 2020 melde ich eine schlechte Verbindung in der Wohnung.

 

Da wird o2 keine Kulanz zeigen...


poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2024

wenn du nicht mehrfach zahlen willst,

schau ob du die neuen Verträge beim anderen Anbieter widerrufen kannst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2024

Ich hätte einfach mal früher handeln sollen.

 

wenn du nicht mehrfach zahlen willst,

schau ob du die neuen Verträge beim anderen Anbieter widerrufen kannst.

Das bleibt jetzt. Es funktioniert halt besser bei mir.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 29, 2024

Na dann, wenn man es sich leisten kann 😅😉


poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2024

Vier Verträge noch bis zum 01.03.2026 😥

na dann hast du jetzt 8 Verträge !?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2024

na dann hast du jetzt 8 Verträge !?

Ja. Das soll aber jetzt nicht das Thema werden.

Ich bin selbst sauer auf mich, nicht früher gehandelt zu haben!

 

@o2_Solveig Kannst du mir noch vielleicht Informationen zu geben?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 29, 2024

Hallo ​@sunice ,
ich hoffe für dich, dass es aufgrund deiner außerordentlichen Kündigung eine Löung für dich gibt.
Wenn ich aber sehe, dass die letzte Meldung wegen “schlechtem Netz” vom Januar 2024 war und du danach im März alle Verträge aktiv verlängert hast, glaube ich nicht, dass sich da etwas machen läßt. 
Hast du eventuell jemanden an den du die Verträge übertragen kannst ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2024

@o2_Solveig 

Deswegen bin ich ja sauer auf mich. Angebot war günstig und ich habe nicht darüber nachgedacht, dass ich mal was anderes testen sollte.

Ob ich jemanden habe, nein.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2024

@o2_Solveig 

Diese Woche sollte es noch einen Rückruf geben. Gestern und heute nichts. Kann ja nicht den ganzen Tag warten.

Macht es Sinn da nachzuhaken oder weiter warten?

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 10, 2024

Hallo ​@sunice ,
einen Anruf bezüglich eines Vertragsverlängerungsangebotes ? 
Gruß, Solveig 


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • December 10, 2024

@sunice ich sehe schwarz das die Außerordentliche Kündigung durch geht, da du die Verträge ja verlängert hast und wie ​@Sächsin schon geschrieben hat wird da O₂ keine Kulanz zeigen. Da Mobilfunkverträge nicht Standort bezogen sind.

Jetzt ist die Frage, wieso nutzt du nicht als Beispiel Wlan? Umso dennoch gutes Internet zu haben? O2 bietet das ja auch an die Home Verträge. Wlan Calling sollte jedes neue Smartphone unterstützen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2024

@o2_Solveig Um über die Kündigung zu reden.

@RhobarDerIII Darüber sprechen kann man ja und ja, ich bin selber schuld. Wlan-Calling funktioniert auch nicht immer gut.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 12, 2024

Donnerstag vorbei und der versprochene Anruf bleibt aus.

Dann ist das halt so, schade.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 13, 2024

Hallo ​@sunice,

hast du denn bereits eine schriftliche Antwort auf dienen Antrag auf eine außerordentliche Kündigung erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 18, 2024

Im Gespräch ist was gesagt worden und danach habe ich eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten.

Passt nicht zusammen, was besprochen worden ist.

 

Anruf kam bisher immer noch nicht.

Dann halt nicht.