Ich möchte meinen derzeitigen Vertrag außerordentlich kündigen, da ich seit Ende Mai zu Hause und im Umfeld keinen Empfang mehr habe.
Die Basisstation ist seit dem defekt und keiner weiß wann sie wieder ans laufen kommt.
Zu meinem Vertrag gehört ein Smartphone.
Wie verhält es sich in diesem Fall?
Muss ich den Restbetrag auf einmal zahlen oder das Smartphone dann zurückschicken?
LG und einen schönen Abend
Seite 1 / 1
Du kannst zwar versuchen, den Vertrag aus Kulanz vorzeitig aufzulösen, aber da Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind, begründet kein Empfang an einem bestimmten Standort keine außerordentliche Kündigung.
Das Smartphone (Kaufvertrag) zahlst du weiterhin in Raten ab.
Hallo @Sabrinavr,
willkommen nach 5 Monaten zurück in die o2 Community.
Seit Mai keinen Empfang zu haben ist wirklich nicht schön, das kann ich verstehen. Gerne kannst du versuchen, eine außerordentliche Kündigung einzureichen. Die Fachabteilung wird das dann prüfen. Die Hinweise von b0 sind aber sehr wichtig. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen.
Hast du denn WLAN zu Hause?
Liebe Grüße, Lea
Danke für eure antworten.
Ich kann weder telefonieren noch mobile Daten nutzen.
Internet/ Telefon ist bei einem anderen Anbieter.
Ist das nur bei dir zuhause so und an allen anderen Orten funktioniert es? Wenn der Fehler überall auftritt: Werlches Smartphone hast du? Hat dein Gerät noch eine Imei gespeichert? Siehe *#06#
@Sabrinavr
Hast du die Störung regelmäßig mit Ticket ID gemeldet? Dann gibt's ggf nach Entstörung bei Komplettausfall eine Entschädigung.
Wenn du Handy + Tarif bei o2 direkt erworben hast, musst du die Raten weiterzahlen.
Wie es sich bei außerordentlicher Kündigung bei Erwerb über Reseller handelt, weiß ich nicht.
Zu Hause und im Ort selber auch. Wenn ich den Ort verlasse, funktioniert es wieder.
Ich habe ein Xiaomi 14 ultra und die Partnerkarte ist im Xiaomi 10 pro.
Wir hatten bis Mai keinerlei Probleme mit den Smartphones und Empfang.
Auch Aldi-Talk funktionierte zuvor problemlos.
Nun geht nichts mehr.
Ich habe es regelmäßig gemeldet.
Teste mal eine andere SIm (falls möglich) in deinem Xiaomi. Und teste deine SIM mal in einem anderen Smartphone, falls möglich. Du wärst nicht der Erste, dessen Smartphone Defekte aufweist.
Okay, mache ich mal.
Danke
@Libertas
Es sind 2 Mobilfunkverträge, 2 verschiedene Handys + Aldi-Talk Simkarte - nix funktioniert.
Was sollte da ein Kreuztausch bringen?
@Bollermann die Antwort hab ich wohl übersehen. Dann wird es wohl nicht daran liegen, obwohl man das trotzdem nicht ausschließen kann, aber die Chance ist gering.
@Sabrinavr Du kannst auch bei einem fremden Festnetz Anbieter über WLAN telefonieren und surfen. WLAN calling aktivieren und Du kannst den Vertrag nutzen.
Hallo @Sabrinavr,
seit Mai nun gar kein Netz mehr, ist natürlich richtig übel. Magst du eine ungefähre Adresse nennen, damit wir hier einmal genauer nachschauen können? Vielleicht können wir daraus ein paar mehr Infos ziehen.
VG Dennis
Bei deinem Smartphone sollte WiFi calling ohne Probleme funktionieren. Internet hast du ja über einen anderen Anbieter.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.