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Außerhalb Flats verbraucht

  • April 11, 2016
  • 14 Antworten
  • 6901 Aufrufe

WWP
Besucher:in
Hallo allerseits,

seit die Webseite und die App ein neues Design haben, werden meine Anrufe als "Außerhalb Flats verbraucht" angezeigt. Das kann jedoch definitiv stimmen, da ich weder im Ausland war noch Nummern angerufen habe, die von meinem All-in L nicht gedeckt werden.

Liegt ein allgemeiner Fehler vor oder läuft nur bei mir etwas schief?

Gruß WWP

Lösung von o2_Michi

Hallo @WWP‌,

ich kann dich beruhigen, dies ist ein Anzeigefehler welcher ausschließlich in diesem Abrechnungszeitraum vorkommt. Ich habe soeben auch eine FAQ dazu eingerichtet unter: https://.

Viele Grüße ☺️

Michi

14 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • April 11, 2016
Hallo @WWP‌,

ich kann dich beruhigen, dies ist ein Anzeigefehler welcher ausschließlich in diesem Abrechnungszeitraum vorkommt. Ich habe soeben auch eine FAQ dazu eingerichtet unter: https://.

Viele Grüße ☺️

Michi


LMSMDK
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  • April 11, 2016
Hallo,

Aktuell ist das ein Fehler:

Siehe hier: https://


WWP
Besucher:in
  • Autor
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  • April 11, 2016
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt! ☺️

Darf ich hier noch zwei Fragen zu meinem neuen Vertrag stellen oder müsste ich hierfür ein neues Thema eröffnen?

Viele Grüße

WWP


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • April 11, 2016
Gerne kannst du diese direkt hier stellen.


WWP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2016
Wunderbar, besten Dank.

1. Mein Vertrag wurde am 06.04.16 freigeschaltet, aber bis heute erhalte ich diese Meldung: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 24 Stunden dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis. In dringenden Fällen können Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung werden."

Problematisch ist diese Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Konfiguration meiner Multicard, denn da steht Folgendes: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern."

Einstellungen kann ich somit im persönlichen Kundenkonto nicht vornehmen. Auch will ich diese nicht über die Hotline vornehmen lassen, sondern es so nutzen wie vorgesehen.

Woran liegt das?

2. Könnt Ihr bitte nachschauen, ob mein Antrag auf Rufnummermitnahme geklappt hat bzw. vorgemerkt wurde? Und was passiert, wenn ich den Vertrag widerrufe, während die Portierung läuft? Geht meine alte Nummer verloren oder wird sie zurück zum alten Anbieter "geschoben"? Beides wurde mir an der Hotline erzählt, sodass ich hier etwas verunsichert bin.

Danke und viele Grüße

WWP


o2_Michi
  • Moderator
  • April 12, 2016
Hi @WWP‌,

woran es technisch liegt das die Multicards nicht im SelfCare-Bereich eingestellt werden können, kann ich dir leider nicht beantworten. Diesbezüglich haben meine Kollegen aber schon ein Ticket erstellt und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Gerne kann ich dir die Multicards auch konfigurieren, falls du die 48 Stunden nicht abwarten möchtest. 😉

Deine Portierung ist eingetragen zum 19.04.2016. Grundsätzlich kann man eine Portierung stoppen, aber aufgrund der Kurzfristigkeit könnte dieses bis zum 19.04. etwas tricky werden. Wenn du jetzt widerrufen würdest, könnte es sein, dass sich die Deaktivierung des Vertrags mit der Portierung überschneidet. Worst Case wäre die portierte Rufnummer auf dem deaktivierten Vertrag - dann würden wir deine Rufnummer aber auch wieder zurückholen können, sie wäre keinesfalls weg.

Übrigens: wenn deine Rufnummer portiert wurde, müsstest du dich mit deiner "neuen" (alten) Rufnummer nochmal neu registrieren, da deine vorläufige o2-Rufnummer dann ja nicht mehr gültig ist. Deswegen bitte nicht wundern wenn mit der 0176...nichts mehr geht. ☺️

Viele Grüße,

Michi


WWP
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2016
Hallo Michi,

hab vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort. ☺️

Den Widerruf würde ich ungerne aufsetzen, bin jedoch, was Verträge angeht, sehr vorsichtig, was mich die Zeit beim roten Mitbewerber gelehrt hat. ☹️ Zudem sind die Konditionen echt traumhaft.

Darf ich dir diesbezüglich eine PN schicken, damit du mir zur Sicherheit bestätigen kannst, dass alles so eingetragen wurde, wie es in der Bestellbestätigung steht? Dann wäre ich beruhigt und würde natürlich nicht widerrufen. Bin nämlich auch was das Netz angeht, sehr positiv überrascht.

Viele Grüße

WWP


o2_Michi
  • Moderator
  • April 12, 2016
Hi @WWP‌‌,

gerne, vielen Dank. ☺️

Ich folge dir nun mit dem User "o2_Support". Das ist ein Account auf den alle Kollegen Zugriff haben, falls jemand mal nicht im Hause ist. Gerne kannst du eine https:// schreiben, dann gleichen wir die Konditionen ab.

Viele Grüße,

Michi


Meliques
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 13, 2016
Komisch...wenn es nur ausschließlich im April angezeigt wird, warum dann bei mir diesen Monat?


Maui 121
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2016
Hallo  Meliques bei wird das momentan auch angezeigt und ich habe auch nicht außerhalb der Flats telefoniert.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


Maui 121
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2016
Warum wird bei mir momentan unter Sonstiges 84 Min außerhalb der Flats angezeigt und ich habe nicht außerhalb der Flats telefoniert. Muss ich mir darüber Gedanken machen oder was hat das zu bedeuten?


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 27, 2016
Anzeigefehler


Maui 121
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2016
Ok, danke


Maui 121
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2016
Ok, danke