Skip to main content
Hallo, da ich im Ausland (Österreich) kein Netz habe wurde mir erzählt es sei evtl eine Auslandssperre aktiviert. Wie kann ich diese deaktivieren? Vielen Dank



Selbst kannst Du das nicht. Und auch hier wird das einige Zeit in Anspruch nehmen.



Mit viel Glück nächste Woche bei der Kundenbetreuung 089 – 787 979 400 oder  0176 – 888 55 222 oder beim https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fchat-ui%2Fchat.html%3Fcg%3D%26cg-redirect%3Dbk 




Hallo @Jassi456,



die Auslandssperre ist jetzt deaktiviert worden. Bitte starte dein Handy einmal neu, so dass es sich auch einbuchen kann, aber dann sollte alles funktionieren 😉



Du bist neu bei uns? Schön, dich hier dabei zu haben ☺️ Hier findest du noch einige Tipps für



Deinen Einstieg in die Community



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



ich habe das gleiche Problem. Könnte jemand die Auslandssperre aufheben?




Hi @Verena7,



die Auslandssperre ist entfernt, bitte einmal das Handy neu starten, dann sollte auch wieder alles funktionieren ☺️



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



ich habe das gleiche Problem. Könnte jemand die Auslandssperre aufheben?




Hi @Xxena,



das hat sich ja inzwischen erledigt ☺️ Sollte ja schon alles funktionieren, richtig?



Du bist neu bei uns? Schön, dich hier dabei zu haben 🙂 Hier findest du noch einige Tipps für



Deinen Einstieg in die Community



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Bitte bei mir die Auslandsperre deaktivieren,falls vorhanden.Hab im Ausland kein Internet.Ich habe seit 3 Monaten das Motorola G3.Kann es daran liegen,muss etwas eingestellt werden? Mobile Daten sind an und Roaming ebenfalls.




Hi,



eine Auslandssperre liegt auf keiner der Karten vor. Um welche der Nummern geht es denn (bitte nur die letzten 3 Ziffern)?



Ich würde auch probieren, LTE auszuschalten. Das Motorola G3 unterstützt nur bis zu LTE Cat. 4 und längst noch nicht alle LTE Bands, je nachdem wo du dich befindest kann es daran liegen.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Auch ich habe das Problem . Bitte entsperrt meine Karte fürs Ausland 



LG rinerl




Hallo @Rinerl,



die Auslandssperre habe ich rausgenommen, bitte starte aber auch du einmal das Handy neu, sodass es sich neu einbuchen kann.



Viele Grüße, Nico



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo , ich habe das gleiche Problem..



Könntest du meine Sperre ebenfalls deaktivieren? Grüße leo118




Habe das gleiche Problem, Könnte jemand meine Auslandssperre ebenfalls deaktivieren? 



LG leo118




Hi Leo118,



Deine Karte hat aktuell keine Auslandssperre. Sie ist für Datendienste im Ausland freigeschaltet! ☺️



Liebe Grüße,



Jessica



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 




Hallo O2,



ich befinde mich momentan auch im Ausland und habe diese auslandssperre! Bitte deaktivieren Sie diese umgehend ! 



Danke !



Mit freundlichen Grüßen,



Katharina




Hallo @K.Lauer,



ich habe die Sperre rausgenommen. Eine entsprechende Bestätigung bekommst du per SMS.



Viele Grüße Bianca



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo,



gleiches Problem hier. Könnte mir dabei jemand behilflich sein? ☺️ ich benötige dringend Netz, da ich mich bereits im Ausland befinde.



Viele Grüße



Tobias




Hi @bluefu,



hier war auch eine Sperre fürs Ausland eingerichtet. Ich habe die nun aufgehoben✅



Viele Grüße, Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ich habe auch das problem mit der auslandssperre und fahre naechste woche nach oesterreich. Koennte die bei mir bitte auch raus genommen werden? 



Vielen lieben dank  




Hi @ChantiiMKIV,



erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.



Die alte von BASE übertragene Sperre habe ich dir gerade aufgehoben.



Grüße und viel Spaß in Austria,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich habe auch das Problem dass ich weder im Ausland angerufen werden kann noch die mobilem Daten nutzen kann. Könnten Sie mich bitte freischalten? Ich konnte mich im livexhat nicht anmelden, da ich immer sofort wieder auf die Loginseite kam, aber ohne Meldung, dass das Passwort zb falsch sei...




Hallo Lisa993,



leider hab ich keinen Zugriff auf deine Daten. Du müsstest dich an deine o2 business Hotline wenden ☺️.



Viele Grüße,



Flo



Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Wenn du die Möglichkeit hast, versuch einmal den Chat für Business Kunden zu nutzen: Chat 




Hallo, bitte auch meine Sperre umgehend rausnehmen. Nutze mein Handy beruflich im Ausland. Daher sehr dringend. Danke! 




Wenns dringend ist, wende dich morgen früh ab 8 Uhr an den Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html




Hallo! Ich befinde mich gerade im Ausland und habe keinen Zugriff zum Internet oder ähnlichem. Ich gehe von einer Sperre aus. Können sie mir da helfen und diese aufheben?