Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

aus altem Telefon E-plus Simlock entfernenen


Hallo,

Auf Opas Konto hatte sich einiges an Geld angesammelt. Trotzdem wird es regelmäßig gesperrt. Damit er wenigstens an das Geld kommt, habe ich den Anbieter gewechselt.

Leider ist anscheinend ein Simlock auf dem Telefon. Angeblich vor mehr als zehn Jahren bei E-plus gekauft.

Gibt es Jemanden, der das Telefon entsperen kann?

herzliche Grüße

icon

Lösung von rudsch 24 January 2022, 19:23

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

Auf Opas Konto hatte sich einiges an Geld angesammelt. Trotzdem wird es regelmäßig gesperrt. Damit er wenigstens an das Geld kommt, habe ich den Anbieter gewechselt.

 

Bei o2 nicht immer die 15 EUR aufladen, sondern nur einen Cent alle 6 Monate überweisen. Dann wird auch nichts gesperrt. 

 

 

sorry missverständlich:

ich meinte natürlich das Prepaid-Konto :-)

sorry missverständlich:

ich meinte natürlich das Prepaid-Konto :-)

Hab ich so verstanden. Daher meine Aussage zum Aufladen des Prepaid-Kontos . 

Hallo @rudsch , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :wave::slight_smile:

Wir können dir für das Gerät bestimmt einen Delock-Code zukommen lassen, damit auch andere SIM-Karten in dem Gerät genutzt werden können.

Damit ich die Fachabteilung damit beauftragen kann, benötige ich einmal ein paar Daten vom Gerät.

Daher lass uns am Besten einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Kleiner zusätzlicher Hinweis: Wenn das Handy kein LTE kann, ist das verfügbare Netz nach der UMTS Abschaltung nicht ganz so prickelnd. 

Da wollte ich nur einmal zusätzlich drauf hinweisen.

Wenn dir schon an anderer Stelle weitergeholfen wurde oder wir einmal in die Privatnachrichten wechseln können, gebe gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo Manuela und alle die sich mit meinem “Problem” beschäftigt haben.

 

Ich habe mich zu entschuldigen! Das ist alles ein großes Missverständnis.

 

Erklärung: aus der Fehlermeldung “SIM ungültig” habe ich geschlossen, dass ein Simlock auf dem Gerät ist. Das war FALSCH! Ich habe leider erst zu spät festgestellt, dass die SIM-Karte nicht freigeschaltet war. Das kannte ich bisher so nicht.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

und nochmal SORRY

Hallo @rudsch , 

danke für deine Erläuterung. :blush:

Mache dir keine Sorgen, das kann mal passieren und ist überhaupt nicht dramatisch:slight_smile:

Konntest du die SIM-Karte denn erfolgreich aktivieren?

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort