Auf den Webseiten der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale findest du Informationen zum aktuellen Telekommunikationsgesetz (TKG), welche seit dem 1.12.2021 gültig ist,
Als Verbraucher hast du das Recht, vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung zu bekommen, damit du die Möglichkeit hast, das Angebot in Ruhe zu prüfen und erst danach bei Gefallen das Angebot anzunehmen, zum Beispiel per EMail.
Wenn dir nur die Vertragszusammenfassung erhalten hast und weiter nichts gemacht hast und der Vertrag trotzdem umgesetzt wurde, dann ist der Vertrag ungültig.
Das Thema hat sich erledigt.
Vielen Dank
Das Thema hat sich erledigt.
Und wie?
Mit O2 Kundenservice.
Es wurde eine Sperre (Auslandsanrufe) bei meinem Vertrag rausgenommen (nicht nachvollziehbar wieso), deswegen die Vertragsanpassung.
Danke für deine Erläuterung.
Also doch die Änderung einer Option.
Ist dein Vertrag sehr alt? Falls ja, dann gab es vielleicht eine Sperre, welche für den Kunden / die Kundenbetreuung nicht immer sofort sichtbar war. Vielleicht wurde das entfernt.
Edit: Dann scheint sich beides nur überschnitten zu haben.
Gut, dass es schnell gelöst wurde.
Hallo @ThomasKue, hier gab es ja mächtig Unterstützung . Danke an tearsbeforecrying. Freut mich ThomasKue das du eine Lösung zusammen mit den Kolleg:innen finden konntest und hoffe nun ist alles zu deiner Zufriedenheit. Gibt es noch weitere Fragen? Dann gern raus damit. Liebe Grüße Jes
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.