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Hallo O2!

Ich habe heute eine Auftragsbestätigung (Vertragsanpassung) erhalten, obwohl ich KEINE Vertragsanpassung zugestimmt und/oder beauftragt habe.

Ich habe in den letzten zwei Wochen ausschliesslich ein persönliches Angebot erhalten.

 

BITTE UM INFO.

Vielen Dank!

Hallo!

 

Steht in der Anpassung etwas genaueres?

Du kannst die Mail auch bekommen haben, weil zum Beispiel eine Option beendet wurde oder ein Rabatt ausgelaufen ist.


An meinem aktuellen Vertrag hat sich nichts geändert (kein auslaufen von Optionen oder Rabatt).

Die Auftragsbestätigung bezieht sich auch ein Angebot, welches ich jedoch NICHT angenommen habe.


Sieht das Angebot so aus oder hast du so etwas in der Richtung bekommen?

 

 


Sieht identisch aus, jedoch anderer Taif.

Habe dem Angebot nicht zugestimmt und ist am 02.06.2022 ausgelaufen.

zusätzlich steht in der dazugehörigen emails:

„Bitte beachten Sie, dass durch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt“


Es wurde keine Bandaufzeichnung gemacht und eine Zustimmung mit “JA” hast du nicht gemacht?

 

Dann solltest du den Weg der “Vertragsanzweifelung” gehen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Auf den Webseiten der Bundesnetzagentur und der Verbraucherzentrale findest du Informationen zum aktuellen Telekommunikationsgesetz (TKG), welche seit dem 1.12.2021 gültig ist,

Als Verbraucher hast du das Recht, vor Vertragsabschluss eine Vertragszusammenfassung zu bekommen, damit du die Möglichkeit hast, das Angebot in Ruhe zu prüfen und erst danach bei Gefallen das Angebot anzunehmen, zum Beispiel per EMail.

 

Wenn dir nur die Vertragszusammenfassung erhalten hast und weiter nichts gemacht hast und der Vertrag trotzdem umgesetzt wurde,  dann ist der Vertrag ungültig.


Das Thema hat sich erledigt.

Vielen Dank


Das Thema hat sich erledigt.

 

Und wie?


Mit O2 Kundenservice.

Es wurde eine Sperre (Auslandsanrufe) bei meinem Vertrag rausgenommen (nicht nachvollziehbar wieso), deswegen die Vertragsanpassung. 


Danke für deine Erläuterung.

 

Also doch die Änderung einer Option.

 

Ist dein Vertrag sehr alt? Falls ja, dann gab es vielleicht eine Sperre, welche für den Kunden / die Kundenbetreuung nicht immer sofort sichtbar war. Vielleicht wurde das entfernt.

 

Edit: Dann scheint sich beides nur überschnitten zu haben.

 

Gut, dass es schnell gelöst wurde.


Hallo @ThomasKue,
hier gab es ja mächtig Unterstützung 💐. Danke an tearsbeforecrying.
Freut mich ThomasKue das du eine Lösung zusammen mit den Kolleg:innen finden konntest und hoffe nun ist alles zu deiner Zufriedenheit.
Gibt es noch weitere Fragen? Dann gern raus damit.
Liebe Grüße
Jes 


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