Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftrag bestätigt und Bestellung storniert.


Hallo,

leider wurde meine Betellung zurückgesendet, bevor ich sie erhalten habe. Leider gibt es das Angebot auch nicht mehr als ich es neu bestellen wollte.

Kundenservice schon kontaktiert, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. 

Lösung von Tobias2802

Danke für Nichts :) 

 

21 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 10, 2024

Und mit was kann man dir konkret helfen? Falls du erneut das Angebot haben willst, wovon du sprichst, solltest du es hier rein schreiben. Welchen Tarif, ggf welches Smartphone, Farbe, Speichergröße, etc. Dann können dir die Mods ggf helfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2024

Möchte wissen warum es storniert wurde. 


Sandroschubert
Legende

weil die Bestellung zurückgesandt wurde.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2024

Danke, das weiß ich auch. 

Möchte aber wissen aus welchen Grund :) 

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 10, 2024

Ach so. Hast du das Paket ggf nicht rechtzeitig abgeholt? Einfach so wird ein Paket nicht zurück geholt. Höchstens, wenn O2 einen Betrug hinter der Bestellung vermutet oder sowas.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 10, 2024

Hallo @Tobias2802 

Herzlich Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast 😊

Im speziellen würde ich mich Libertas anschließen

Welchen Tarif, ggf welches Smartphone, Farbe, Speichergröße, etc. 

und ganz allgemein ist es so, dass z.B My Handy Verträge (also Hardware) komplett storniert werden, wenn das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet wird oder das Paket erst gar nicht angenommen oder zugestellt werden kann.

VG Matze 


Sandroschubert
Legende

Es gab auch Fälle wo DHL einfach nicht geklingelt hat und das Paket ging zurück. DER TE ist leider zu sparsam mit Infos, zum Beispiel was steht dazu in der Sendungsverfolgung oder oder oder...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2024

Habe kein Paket erhalten und laut Sendungsverfolgung ging es noch nicht mal raus. Auch der Mitarbeiter hatte das bestätigt. Konnte mir aber nicht sagen warum.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 10, 2024

Verstehe. Das hast du Eingangs anders dargestellt. Wenn man dich abgelehnt hat, kannst du den Grund dafür nur über die in der Email erwähnten Adresse erfahren. Vermutlich hattest du nur eine Bestellbestätigung und noch keine Auftragsbestätigung. Du müsstest in jedem Fall eine Mail bekommen haben.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2024

Ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen und danach eine Sendungsverfolgung. Hab es auch so gesagt, das die Bestellung laut Mail zurückgeschickt wurde, obwohl ich sie nicht bekommen habe und laut Sednungsverfolgung ging es nicht mal raus. Stimmt schon was ich gesagt habe. Leider steht aber in der Email nur “ Wir haben ihre Rücksendung mit der o.g. Auftragsnummer bearbeitet und akzeptiert. “ Habe es aber nicht veranlasst.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @Tobias2802 ,

da dein Account hier an keinen Vertrag geknüpft ist und wir daher keine Daten einsehen können, werden wir dir zu möglichen Gründen für die Retoure und damit Stornierung des Auftrags auch nichts sagen können. Wenn du einen Vertrag bei uns hast, dann melde dich gerne noch einmal darüber hier und dann schauen wir uns das an.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2024

Ich habe keinen Vertrag, da dieser ja bevor ich ihn erhalten habe, storniert wurde. Ich bekomme aber ständig Emails von o2 das ich meine Email bestätigen soll.. Was ohne Kundennummer nicht möglich ist. 

 

 


o2_Paul
  • Moderator
  • July 14, 2024

Hallo @Tobias2802,

wir können entsprechend keine weiteren Infos einsehen, weshalb das Paket zurückgesendet wurde. Das kriegen wir dennoch hin. 😄
Hattest du versucht, erneut zu bestellen? Ggf. war es dann ein Anliegen des Versanddienstleisters.

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 15, 2024

Das Angebot war dann nicht mehr verfügbar als ich neu bestellen wollte…

 


o2_Paul
  • Moderator
  • July 16, 2024

Hallo @Tobias2802,

magst du sonst einmal nennen, worum es sich beim Angebot handelt? Da es ein Einzelfall ist und wir wie gesagt keine Einsicht in Daten haben, ist das etwas tricky herauszufinden, woran das lag. Daher so viele Rückfragen 🙂

Beste Grüße,
Paul 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2024

Samsung Galaxy S24 Ultra + Samsung Galaxy Tab A9+ 5G und einen Vertrag 50GB für 57,99€. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 17, 2024

Hallo @Tobias2802, das Angebot in der Form ist nicht mehr verfügbar. Wie bereits kommuniziert wurde, ist die Einsicht in deine Daten ohne einer Registrierung hier im Forum nicht möglich. Es tut mir Leid, an dieser Stelle können wir nicht mehr tun für dich☹️ Schaue gerne auf unserer Homepage nach, vielleicht findest du noch andere interessante Angebote😊 Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 19, 2024

Danke für Nichts :) 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 22, 2024

Hallo @Tobias2802, ich hätte gerne nachgeschaut und ggf. mehr Informationen rausgegen. Und das funktioniert ausschließlich mit registrierten Accounts hier. Vielleicht findest du auf unserer Webseite wieder ein gutes Angebot für dich, schau da gelegentlich rein 😏

Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. 

Viele Grüße,

Senay


Heike 69
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 18, 2024

Das ist jetzt bei mir auch Auftrag bestätigt und in der App heißt jetzt Storniert 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @Heike 69, schön, dass du dich zu diesem Thema hier bei uns gemeldet hast 🙂 Gerne habe ich für dich geschaut und konnte feststellen, dass hier lediglich der separate Versand von der Uhr storniert wurde. Du bekommst also beide Geräte in einem Paket. Das ist leider ein wenig unübersichtlich in der App, weil man es dort nicht so genau erkennen kann, was genau storniert wurde. Aber alles läuft seinen Werdegang, du brauchst dir dazu keine Gedanken zu machen😊

Viele Grüße,

Senay