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Aufforderung zur Bestätigung der SEPA-Lastschrift

  • January 8, 2025
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hi zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag auf mich umschreiben lassen (lief vorher jahrelang auf jemand anderes). Beim Vertragsinhaberwechsel online hatte ich bereits das SEPA-Lastschriftmandat erteilt. Nun habe ich bereits mehrere Schreiben bekommen, ich müsse dies nochmal bestätigen. wenn ich dann aber online gucken gehe, steht da schon die ganze Zeit drin, dass das Mandat erteilt sei.

Hier im forum habe ich nun schon ein paar Mal gelesen, dass die Briefe nicht unbedingt was zu heißen haben. Bin natürlich trotzdem etwas verunsichert, weil durch irgendetwas müssen diese automatischen Schreiben ja getriggert werden und ich habe seit dem ersten Brief sozusagen nichts unternommen, weil online stand alles sei gut.

Das einzige, was mich noch ein wenig stutzig macht online, ist, das dort steht der Vertragsinhaber und Kontoinhaber seien nicht gleich. Dabei ist es seit dem Vertragsinhaberwechsel zu mir nun endlich ein und die selbe Person.

Kann mir hier jemand weiterhelfen/irgendwelche Infos geben?

Gruß

Lösung von Bumer

Gehe am besten in den Chat und lasse das Sepa Mandat erneuern, dadurch werden die richtigen Häkchen gesetzt und du bist regulär Vertragsinhaber und Kontoinhaber. 😉

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 8, 2025

Gehe am besten in den Chat und lasse das Sepa Mandat erneuern, dadurch werden die richtigen Häkchen gesetzt und du bist regulär Vertragsinhaber und Kontoinhaber. 😉

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 17, 2025

Hallo ​@Berlinarin,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wenn du das SEPA-Lastschriftmandat bereits erteilt hast, sollte es passen. Wie ich sehe, hat Bumer dir dazu noch einen Tipp gegeben. Hast du das ausprobiert? 

Liebe Grüße, Lea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2025

Hallo ​@o2_Lea,

ich habe über den Chat das Ganze versucht zu klären. Das mit dem SEPA-Lastschriftmandat scheint geklärt zu sein. Ich habe zumindest keine weiteren Nachrichten/Briefe dazu bekommen.

Nur beim angeblich abweichenden Kontoinhaber konnte mir nicht wirklich geholfen werden. Der Kollege hat im System auch an beiden Stellen (Konto und Vertrag) mich sehen können, ich sehe aber weiterhin den Hinweis, ich könne die Bankverbindung nicht online ändern wegen einer angeblichen Abweichung.
Ist jetzt erstmal nicht weiter schlimm, da ich es nicht ändern muss, aber die Meldung stimmt halt eigentlich nicht.

Insgesamt für mich aber erstmal geklärt alles ;)

Gruß


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

@Berlinarin 

gehe erneut in den Chat und schreibe das du dein Sepa Mandat erneuern möchtest, dass kannst du dann direkt im Kundenportal tun. Die Einblendung verschwindet anschließend. 😉


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 29, 2025

Hallo ​@Berlinarin,

schön zu lesen, dass es für dich erstmal alles geklärt ist.😊
Ansonsten kann ich mich Bumer nur anschließen.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier.😊

Viele Grüße
Daniela