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Auf Phishing reingefallen, was machen?

  • August 30, 2024
  • 9 Antworten
  • 167 Aufrufe

Ich bin auf diesen phishing reingefallen habe jetzt die sim Karte gesperrt mit der ich drauf gegangen bin reicht das ?

Edit o2_Lars: Link und Rufnummer im Screenshot anonymisiert - 30.08.2024 - 08:25

Edit o2_Kathi 30.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Hallo @Shadow1921,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Sehr gut und richtig, dass du dich hier dazu bei uns meldest. Ja, du bist leider von einer Phishing SMS betroffen gewesen. Da die Rufnummer einem/einer anderen Kund:in gehören kann, wurde diese + der Link aus deinem Screenshot entfernt.

schluej hat dich schon auf die wichtigen Seiten dazu von uns hingewiesen 💡

Du hast also auf den Link geklickt aber die Seite wurde nicht geladen?

Hast du dort deine Daten eingegeben oder nicht?

Und jetzt hast du keinen Zugriff mehr auf deine SIM Karte? Was genau meinst du?

Viele Grüße, Kathi 🌞

9 Antworten

schluej
Legende
  • August 30, 2024

Moin,

wenn Du den Link angeklickt hast und deine Daten eingegeben hast:

durcharbeiten!

Und das mal lesen

dann auf einen Admin arbeiten.

Das das erste O eine 0 ist ist Dir nicht aufgefallen?!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Ne ist es mir nicht und musste auch Nix eintippen heute Abend wahr es dan nur so das ich nix mehr machen konnte mit meiner sim…

die Seite wahr ( nie richtig geladen )


Sandroschubert
Legende

Du schreibst in 2 Beiträgen komplett verschiedene Sachen. Einmal du bist reingefallen einmal die Seite wurde nicht geladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Nahja ich bin drauf reingefallen die Seite wurde nicht geladen aber hatte auf einmal kein Zugriff mehr auf die simkarte 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 30, 2024

Hallo @Shadow1921,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Sehr gut und richtig, dass du dich hier dazu bei uns meldest. Ja, du bist leider von einer Phishing SMS betroffen gewesen. Da die Rufnummer einem/einer anderen Kund:in gehören kann, wurde diese + der Link aus deinem Screenshot entfernt.

schluej hat dich schon auf die wichtigen Seiten dazu von uns hingewiesen 💡

Du hast also auf den Link geklickt aber die Seite wurde nicht geladen?

Hast du dort deine Daten eingegeben oder nicht?

Und jetzt hast du keinen Zugriff mehr auf deine SIM Karte? Was genau meinst du?

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2024

Also Seite hab ich angeklickt wurde immer wieder neu geladen, dachte mir Nix bei und dachte o2 hat grad Probleme…

Ca um 5 Uhr nachts wahr ich am Handy und aufeinmal Wolte mein Handy mein Puk hat alles Nicht mehr funktioniert und somit hab ich sie dan ca nach einer halben bis Dreiviertel Stunde sperren lassen und hatte mich belesen.

ich habe keine Daten oder sonst was angeben 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 30, 2024

@Shadow1921 In dem Fall ist es sehr gut, dass die Seite immer wieder neu geladen hat und du dort keine Daten eingegeben hast.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto einmal nachgeschaut und nichts auffälliges gefunden, es ist also nichts passiert. Ohne deine Daten kommt auch niemand an dein Mein o2 Bereich so ran.

Was hast du denn sperren lassen? Deine SIM Karte hast du jedenfalls nicht gesperrt 🤔


Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • August 30, 2024

Hallo @Shadow1921 

lade dir mal Avira / Avast oder ein anderes kostenloses AV Programm runter und Check dein Handy auf Viren. Nicht, daß du ungewollt was aufs Handy bekommen hast.

Kannst du dich nicht mehr einloggen? Auch kein neues Kennwort vergeben?

"Dein PUK hat nicht mehr funktioniert?"

Man gibt die Pin ein nicht die PUK.

Gruß


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2024

Danke @Knuddeler2 für den Hinweis auf ein Antivirenprogramm für das Handy 👍

Immer wichtig, das mal durchtesten zu lassen.

LG Kathi