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Warum O2
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Hallo liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!
Mein Anliegen: Im Juli habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin von O2 bekommen, dass ich die Möglichkeit habe meinen Tarif anzupassen. ( Habe meinen Vertrag damals auch telefonisch verlängert und hatte keine Probleme ). Die Dame hat mich beraten und gefragt was mir besser gefalle und dann kamen wir zum Entschluss, dass der O2 Unlimited Smart am besten passe. Da dieser aber recht teuer war, hat sie mir noch Rabatte gegeben, sodass wir auf einen monatlichen gesamtpreis von ca. 30 Euro kamen. Das war für mich erschwinglich und ich fragte die Dame ob dieser Preis denn auch wirklich nur abgebucht wird und mein anderer Tarif erlischt, dies wurde bejaht. Außerdem sagte sie zu mir, dass mir jetzt eine weitere Simkarte zusteht, die quasi eine Kopie meiner jetzigen ist, die ich dann aber z.B. in ein Tablet packen kann, kostenfrei. ( Brauche die Karte aber nicht ) Diese kam dann auch an, allerdings mit einer neuen Nummer, was ich schon komisch fand, hab mir aber nichts bei gedacht und sie weggepackt und nicht aktiviert, da ich sie ja nicht benötige.

Nun habe ich heute gesehen, dass mir die Kosten für meinen alten Tarif abgezogen wurden UND von dem neuen. Der neue sogar noch 5 Euro mehr, als telefonisch besprochen. Wie gesagt dachte ich , dass ich nur den neuen habe und der alte wegfällt. Die Widerrufsfrist ist natürlich auch um und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe kaum ein Einkommen und gehe auch demnächst in den Mutterschutz und kann mir so viel Geld für Handyverträge einfach nicht leisten !!
 

Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir sagen was ich tun kann? Ich bin am verzweifeln !!

Liebe Grüße

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!
Mein Anliegen: Im Juli habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin von O2 bekommen, dass ich die Möglichkeit habe meinen Tarif anzupassen. ( Habe meinen Vertrag damals auch telefonisch verlängert und hatte keine Probleme ). Die Dame hat mich beraten und gefragt was mir besser gefalle und dann kamen wir zum Entschluss, dass der O2 Unlimited Smart am besten passe. Da dieser aber recht teuer war, hat sie mir noch Rabatte gegeben, sodass wir auf einen monatlichen gesamtpreis von ca. 30 Euro kamen. Das war für mich erschwinglich und ich fragte die Dame ob dieser Preis denn auch wirklich nur abgebucht wird und mein anderer Tarif erlischt, dies wurde bejaht. Außerdem sagte sie zu mir, dass mir jetzt eine weitere Simkarte zusteht, die quasi eine Kopie meiner jetzigen ist, die ich dann aber z.B. in ein Tablet packen kann, kostenfrei. ( Brauche die Karte aber nicht ) Diese kam dann auch an, allerdings mit einer neuen Nummer, was ich schon komisch fand, hab mir aber nichts bei gedacht und sie weggepackt und nicht aktiviert, da ich sie ja nicht benötige.

Nun habe ich heute gesehen, dass mir die Kosten für meinen alten Tarif abgezogen wurden UND von dem neuen. Der neue sogar noch 5 Euro mehr, als telefonisch besprochen. Wie gesagt dachte ich , dass ich nur den neuen habe und der alte wegfällt. Die Widerrufsfrist ist natürlich auch um und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe kaum ein Einkommen und gehe auch demnächst in den Mutterschutz und kann mir so viel Geld für Handyverträge einfach nicht leisten !!
 

Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir sagen was ich tun kann? Ich bin am verzweifeln !!

Liebe Grüße

Zu dieser Tarifumstellung sollten jede Menge E-Mails gekommen sein. Bitte sichte diese mal und prüfe, ob da eine für einen neuen Vertrag dabei ist. 

 

Die beiden Tarife sollten zudem im August auf der Rechnung erschienen sein.


Ich habe eine Email bekommen für den neuen Tarif mit den Vertragsbestandteilen, wo dann auch plötzlich die neue Rufnummer auftaucht.
Auf der Rechnung von heute sind erst beide Tarife drauf. ( Ist bei mir aber auch von Mitte des Monats bis Mitte )


wo dann auch plötzlich die neue Rufnummer auftaucht.
)

Das wird das Problem sein.

 

Ich würde da schriftlich an o2 herantreten und den Sachverhalt erklären und um Kulanz bitten.

 

Wobei dann der Tarif wieder teurer wird. Evt. ist das gerade die beste Variante. Daher sollten wir die Rabatte mal prüfen.

 

Am besten ist ein Screenshot der Rechnung, zweite Seite ohne deine Daten.


Hallo @Schelle1405 ,

Willkommen in der Community, 
bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Tatsächlich hast du nun, wie ich das bei dir raus lese, aktuell 2 Verträge.
Hattest du denn den bisherigen Vertrag schon vorher gekündigt?
Ich gehe mal davon aus, dass du auf den neuen Vertrag einen Kombirabatt erhältst?

Mh, wenn die Widerrufsfrist schon so erheblich überschritten ist, dann können wir hier leider nichts machen. 
Das tut mir sehr leid, aber es ist auch immer wichtig, dass du als Kund die Emails in aller Ruhe durch liest, die du erhältst.
Wenn dann was nicht passt oder unklar ist, kann noch alles korrigiert werden.


Da kann ich auch nur den Rat geben, wie @bielo bereits schrieb, dich schriftlich an die Kollegen in Nürnberg zu wenden. 
Vielleicht ist da noch was möglich, das kann ich dir hier aber nicht versprechen. 

Liebe Grüße Maria


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