Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AppStore Zahlung per handyrechnung nicht möglich


Benutzerebene 1
Hallo, ich kann seit einer ganzen Weile nicht im AppStore per handyrechnung zahlen, was leider sehr schade ist.

Wenn ich die Zahlungsmethode versuche zu ändern bekomme ich einen 4 stelligen Pin, den ich da angeben muss, aber naja jedesmal bekomm ich eine Meldung das es nicht möglich ist, und ich mich an meinen Anbieter wenden soll...

Ist da irgendeine Sperre drin oder so etwas??

Ich habe nen normalen Vertrag also sollte es ja eigentlich möglich sein??

Mit freundlichen Grüßen Oliver

icon

Lösung von bielo 1 April 2016, 13:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Mozilla,

da letztes Jahr hohe Kosten von Drittanbieterdiensten angefallen sind, wurden diese Dienste gesperrt.

Möchtest Du die Sperren wieder aufheben lassen?

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 1
Ja wäre sehr nett..

Mit freundlichen Grüßen Oliver

Benutzerebene 7
Hi Mozilla,

die Sperre habe ich nun für dich deaktiviert.

Gruß,

Marc

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht per Handyrechnung zahlen kann! Das wäre bei euch gesperrt! Gibt es da Abhilfe?

Wenn du es hast sperren lassen, dann genügt ein Kontakt zur Kundenhotline. War es eine Sicherheitssperre, dann musst du warten (idR 7 Tage) bis sie weg ist.

Wurden die Drittanbieterdienstewohl zu deiner Sicherheit gesperrt, dazu findest du weitere Infos hier Information zu Drittanbieterservices

Benutzerebene 7
Hi timehawk84,

wie bielo bereits vermutete handelt es sich bei dir um eine automatische Sicherheitssperre.

Diese können wir manuell leider nicht entfernen und du musst dich daher gedulden, bis diese automatisch deaktiviert wird.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Hallo Jessica,

Ich habe seit Umstellung meines Vertrages von Base zu O2 ebenfalls das Problem das die Zahlungen per Rechnung nicht mehr funktioniert!

Leider erreiche ich niemanden an der Hotline so das ich mir aus dem Forum Hilfe verspreche!!

Danke schonmal und Gruß

Chris

Benutzerebene 1
Hallo wäre doch mal nett wenn sich mal jemand melden würde ...

Benutzerebene 6
Durch das lange Wochenende dauert es im Moment etwas länger als gewohnt bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet. Bitte habe noch etwas Geduld,

Benutzerebene 1
Ok ich warte... ☕️

Benutzerebene 7
Hallo Christof,

hast du die Zahlungsmethode schon geändert, wie es hier beschrieben wird? https://

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ja ich habe im AppStore schon mehrfach versucht die Zahlungsart zu ändern was in dem Hinweis mündete das ich mich an meinen Mobilfunkbetreiber wenden möge ...

Benutzerebene 1
"Wir konnten Ihre Anfrage aufgrund eines Fehlers mit Ihrem Mobilfunkkonto nicht bearbeiten. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter."

Das ist die Original Meldung die dann nach wie vor erscheint

Benutzerebene 1
Nach unzähligen versuchen und etlichen Telefonaten ist nu endlich diese Sperre wieder aufgehoben !! Trotzdem danke für euer bemühen

hallo ich würde auch gerne die drittanbietersperre für den apple store entfernen lassen...!!!

Hallo, bei mir geht es auch nicht mehr über Hand bezahlen im App Store...kommt jedesmal bitte melden sie sich bei ihren Mobilfunkanbieter...können sie das bitte auch bei mir entsperren?!

Vielen Dank

Ich habe heute schon 5x beim Support angerufen...und alles entsperren lassen tut es trotzdem nicht..!!!und niemand weiß woran es liegt...

Habs gelöst!

Ich bin an den Laptop und habe darüber die Zahlungseinstellungen geändert und auch mit Code versenden und eingeben! Hat alles geklappt und gleich getestet....kann jz wieder über App Store kaufen ...

Ok probiere ich gl aus

Astrein hat geklappt..!!

Benutzerebene 1
Hallo,

ich hab das selbe problem seit der Umstellung, vorher ging es , jetzt nich mehr .. mein Mann , dem sein Vertrag ebenfalls auf meinem Namen läuft , da geht es noch .. bei mir heißt es nun,  Ich wäre dafür nich aktiviert und müsste mich an meinen Anbieter wenden .. Kann man mir da weiterhelfen ?

Bitte bleib in deinem Thread https://

Benutzerebene 1
In diesem? Sorry, für die Frage, aber ich bin ziemlich neu hier, kenne mich nich wirklich aus

Kein Problem. Eigentlich in dem Verlinkten. Du kannst aber auch hier bleiben, dann schließe ich den anderen.

Benutzerebene 1
ok, dann bleibe ich hier und der andere kann geschlossen werden..

danke