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Warum O2 Service
Frage

AppleWatch Simprofil (Multicard)


Vor kurzem habe ich mir bei MediaMarkt eine Apple Watch SE im Bundle mit einem passenden Vertrag (O2 IoT M) zugelegt. Beim Konfigurieren der Uhr in der Watch App erschien stets die Fehlermeldung: "...Sie können die Apple Watch nicht mit Ihrem Tarif nutzen, da die Multicard-Funktion nicht unterstützt wird...". Daraufhin habe ich den O2-Kundenservice kontaktiert, und der Mitarbeiter empfahl mir einen Tarifwechsel (von 5€/Monat auf 24€/Monat), da dieser Vertrag dann auch Multicard-fähig sei. Ein Tarifwechsel kam für mich jedoch nicht infrage (zu teuer). Im örtlichen O2-Shop wurde mir immerhin eine e-SIM (QR-Code) kostenlos "ausgestellt", aber auch dieser konnte das Problem nicht lösen (gleiche Fehlermeldung). Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten mir bleiben, da eine Verfünffachung des Preises nicht in meinem Interesse liegt.

Beste grüße Thomas

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Thomas_11,

ein Tarif mit Connect wäre eine Alternative. Hast du mal geschaut ob dir der Mobile S Boost zur Vertragsverlängerung zu einem guten Preis angeboten wird? https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Dezember 2023

Danke @Vilureef für deine schnelle Hilfe,
Online bekomme ich die Meldung ”Aktuell stehen online leider keine Tarife für Ihren Tarifwechsel zur Verfügung. Gerne beraten wir Sie telefonisch unter 089 78 79 79 40 0 (Mo-Fr 7-20 Uhr und Sa 10-18 Uhr). ”. Am Telefon wurde mir erklärt dass ich aufgrund des niedrigen Preises von 5€ für den aktuellen Tarif leider keine Rabatte o.Ä bekommen kann. Der Fehler liegt hier nichtmal bei O2 sondern bei MediaMarkt, wo mir der falsche Tarif verkauft wurde.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2023

Hallo @Thomas_11,

probiere es mal dort: 🍀

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 25. Januar 2024

Guten Morgen @Thomas_11 🙂,

hat es nun mit deiner Apple Watch SE nun funktioniert? Oder hast du noch Fragen oder benötigst du noch Hilfe von uns?

Liebe Grüße, Maren


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