Vor kurzem habe ich mir bei MediaMarkt eine Apple Watch SE im Bundle mit einem passenden Vertrag (O2 IoT M) zugelegt. Beim Konfigurieren der Uhr in der Watch App erschien stets die Fehlermeldung: "...Sie können die Apple Watch nicht mit Ihrem Tarif nutzen, da die Multicard-Funktion nicht unterstützt wird...". Daraufhin habe ich den O2-Kundenservice kontaktiert, und der Mitarbeiter empfahl mir einen Tarifwechsel (von 5€/Monat auf 24€/Monat), da dieser Vertrag dann auch Multicard-fähig sei. Ein Tarifwechsel kam für mich jedoch nicht infrage (zu teuer). Im örtlichen O2-Shop wurde mir immerhin eine e-SIM (QR-Code) kostenlos "ausgestellt", aber auch dieser konnte das Problem nicht lösen (gleiche Fehlermeldung). Meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten mir bleiben, da eine Verfünffachung des Preises nicht in meinem Interesse liegt.
Beste grüße Thomas
Frage
AppleWatch Simprofil (Multicard)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.