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Apple Watch Esim für Kinder tarif nicht verfügbar

  • November 22, 2025
  • 6 Antworten
  • 36 Aufrufe

Ich war im O2-Shop in Stiftsbogen, um eine SIM-Karte für meine Tochter zu kaufen (ich habe selbst einen O2-Vertrag). Der Mitarbeiter sagte mir, das sei möglich und empfahl mir den Tarif O2 IoT M für die Apple Watch. Wir haben den Vertrag unterschrieben. Jetzt erhalte ich beim Einrichten der eSIM die Meldung: „Lieber Kunde, sie können die Apple Watch nicht mit Ihrem Tarif nutzen.“

Nach einem Anruf beim Kundenservice hieß es, man könne nichts tun, da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde und eine Kündigung erst nach zwei Jahren möglich sei. Ist es fair, dass ich nun an einen Vertrag gebunden bin, obwohl der Shop mich entweder angelogen hat oder die Mitarbeiter nicht wussten, was sie mir verkauft haben? Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben und die eSIM zu nutzen oder den Vertrag zu kündigen?

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 22, 2025

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben.

diese Möglichkeit gibt es durchaus, dafür müsstest du wieder in den Shop gehen. Von einem Tarifwechsel bis zu einen Storno ist alles möglich. Dafür hat der Shop seine Händlerbetreuung.


Bollermann
Legende
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  • November 22, 2025

@sr2085 

Hat deine Tochter denn ein eigenes iPhone? 

Wenn nicht, nutzt überhaupt kein o2 Tarif etwas. 

Wenn ja, müsste es mindestens ein o2 Mobile S werden. Dazu müsste dann für die Apple watch eine Multicard kostenpflichtig dazu gebucht werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

@Bollermann 

Ich habe ihr ein altes iPhone besorgt, weil mir der Verkäufer im Laden gesagt hat, das würde das Problem lösen. Aber anscheinend funktioniert das auch nicht. Ich habe das iPhone mit der eSIM eingerichtet und versuche jetzt, die Uhr zu konfigurieren. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Multicard-Option nicht verfügbar ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

@Bumer 

Ich habe versucht, den Vertrag im Laden zu kündigen. Ich war zweimal dort, und beide Male wurde mir zugesichert, dass dies geschehen würde. Trotzdem zahle ich weiterhin die Rechnung.

Ich habe auch den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich der Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert, sobald man in den Laden geht. Ehrlich gesagt ist das sehr frustrierend.


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Ich habe auch den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich der Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert, sobald man in den Laden geht.

hat man das wirklich so gesagt? 🙀


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@sr2085,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir ehrlich leid, wenn man dich beim Kauf der SIM-Karte nicht richtig beraten und dir einen nicht passenden Vertrag verkauft hat. 

Grundsätzlich ist bei im Handel abgeschlossenen Verträgen ein Widerruf nicht möglich. Unsere Kundenbetreuung kann diese Verträge nicht stornieren. 

Da es hier aber offensichtlich um eine Fehlberatung geht, solltest du das erneut im Shop reklamieren. Für die Nutzung von Apple Watches wird ein Mobilfunkvertrag mit Multicard-Option benötigt. Das sollten die Mitarbeiter eigentlich auch wissen. 

Bestehe darauf, dass der ungewünschte Vertrag storniert wird, die Mitarbeiter im Shop haben diese Möglichkeit. 

Viele Grüße

Giulia