Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

AppBonus nicht buchbar

  • August 12, 2024
  • 22 Antworten
  • 256 Aufrufe

Hi,

leider ist der 500mb App Bonus nicht in der App buchbar. Hab wirklich alles durchgeschaut und auch diverse Anleitungen aus der Community befolgt. Hat jemand noch einen Tipp oder kann ein Mitarbeiter helfen? Es wurde einmal kurz angezeigt , danach jedoch nicht mehr. 

Lösung von Bumer

@pixiefcsp 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.

22 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 12, 2024

@pixiefcsp 

Wenn du einen berechtigten Tarif hast, findest du den App Bonus bei:

Vertrag - Datenvolumen optimieren und dann nach Links wischen.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 12, 2024

Hallo @pixiefcsp,

willkommen in der Community. 🙂

Welchen Tarif hast du denn momentan bei uns?

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

O2 Blue All in M seit Jahren.

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher , ob ich dazu berechtigt bin. Jedoch gab es in der App direkt eine Anzeige , wo ich den App Bonus buchen sollte, jedoch wollte mein Internet dann nicht mehr. 


Bumer
Legende
  • August 12, 2024

Der o2 Blue All-in M ist nicht berechtigt für den 500 MB App Bonus. Leider wird in der App nur pauschal geworben.


o2_Michi
  • Moderator
  • August 12, 2024

Hallo @pixiefcsp,

oh okay, dann ist es leider so, wie Bumer schon schrieb, das der Tarif nicht berechtigt ist. Brauchst du denn generell mehr Datenvolumen? Ich frage nur, weil der Tarif ja schon etwas älter ist. 🙂

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Ja, das benötige ich, aber schaffe es meistens damit zurecht zu kommen und ich bin froh über den Preis, den ich mittlerweile zahle. 


Bumer
Legende
  • August 12, 2024

welchen o2 Blue All-in M hast du? 2015 oder 2021? Und wieviel inkl. Datenvolumen ist im Tarif?


o2_Michi
  • Moderator
  • August 12, 2024

Hallo @pixiefcsp,

falls du mal nicht hinkommst mit dem Datenvolumen, können wir dir bei Bedarf Angebote erstellen, wenn du uns ungefähr den Wunschtarif (Datenvolumen, Flatrate, Handy?) schreibst. Musst du natürlich nicht, ist optional wenn gewünscht. Manchmal lohnt es sich den alten Tarif zu behalten, manchmal nicht - ab und zu kann ein Blick auf Neues nicht schaden. 🙂

Gruß,

Michi 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Ich hab 1GB Datenvolumen. Mehr Datenvolumen wäre natürlich schön, aber will mit dem Preis nicht höher gehen. Deswegen werde ich bei dem Tarif bleiben müssen. Handy ist nicht nötig. 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 13, 2024

Hallo @pixiefcsp ,

das ist ja auch verständlich. Wenn sich die Situation bei dir ändert und du doch mal eine Tarifänderung wünschst, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2024

Danke fürs Angebot und für die ganzen Antworten!

 

Eine letzte Frage noch? Wenn ich nur 1GB Datenvolumen dazu brauche? Könnte man das ändern und was würde das für den Preis bedeuten? 


Bumer
Legende
  • August 13, 2024

Du kannst die Speed-Option +1GB für 4,99 EUR zubuchen. Schaue im Kundenportal bei Tarif & SIM-Karte unter alle Internet und 5G Optionen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 13, 2024

Hallo @pixiefcsp ,

wenn du zusätzliches Datenvolumen benötigst, dann kannst du wie Bumer schon beschrieben hat, dazu in der App oder in deinem mein o2 Bereich schauen und es dort dann auch buchen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2024

Danke an alle für die nette Hilfe. 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 14, 2024

@pixiefcsp Rein aus Interesse, für welches Pack hast du dich jetzt entschieden? 😊

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Schau dir mal den Opera Browser an, dieser hat auch eine “Datenspar” Funktion, damit wird das verbrauchte Volumen verringert, was im Umkehrschluss bedeutet, dass du mit deinem bestehenden Volumen länger surfen kannst ☝🤓

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2024

Hi, ich habe kein Paket dazu gebucht und hoffe, dass ich den Rest des Monats ohne überstehe. Ich hatte nur kurz überlegt einen anderen Tarif zunehmen, aber aus Kosten Gründen ist es wie gesagt nicht möglich und O2 ist mir mit dem Tarif schon sehr entgegen kommen(als Treuebonus). 

Ich bin auf Sparkurs im Moment. 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 16, 2024

Hallo @pixiefcsp,

danke für deine Rückmeldung. Das kann ich auch verstehen. :)

Solltest du weitere Nachfragen haben oder ein Anliegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. 😊

Liebe Grüße, Lea


gelöscht


Ich habe im letzten Monat ein gratis Datenvolumen von 25 GB aufgebucht.

Jetzt habe ich folgende SMS erhalten:

“Guten Tag, Ihr App Bonus mit 25 GB Datenvolumen gratis wurde nach 30 Tagen deaktiviert. Sie können sich jeden Monat erneut den App Bonus unter Angebote sichern: https://app.o2online.de/link/vertrag-daten Ihr o2 Team”

Leider kann ich das Datenvolumen unter diesem Link nicht erneut buchen.

Was soll ich machen?

Ich bedanke mich vielmals für Ihre Bemühungen.


poales
Legende
  • Legende
  • August 30, 2024

@asdfasdfasdfasdf

damit ist sicherlich nicht gemeint, das du wieder 25Gb Bonus bekommst,

das war eine Sonderaktion,

der “normale” Appbonus.

So holst du dir dein 500 MB extra Datenvolumen:
Deine gratis 500 MB findest du jeden Monat in der Mein O2 App unter "Daten-Optionen".*


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 3, 2024

Hallo @asdfasdfasdfasdf,

willkommen in unserer o2 Community. 😊

Poales hat dich bereits richtig informiert, dass die Aktion mit den 25GB zu Ende ist. Hast du noch weitere Fragen, oder passt alles? :) 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 6, 2024

Hey @asdfasdfasdfasdf,

ich hoffe, es ist alles in Ordnung bei dir. Sollten weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne wieder. :) 

Liebe Grüße, 

Lea