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App login nach Neuinstallation nicht mehr möglich


Hallo bei mir ließ sich der App Bonus nicht mehr buchen. App Bonus wurde angezeigt aber bicit auswählbar. Nachdem ich hier im forum einiges gelesen habe, habe ich die App einmal deinstalliert und neu aus den App store geladen.

Jetzt ist gar kein login mehr möglich 🙆

 

Was kann ich tun? 

 

24 Antworten

Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Ich kann mich nicht anmelden. Es kommt nur diese Meldung. Ich habe keine Option zur Anmeldung 


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Deinstalliere erneut die App und lösche alle Cookies und Cache in deinen Standardbrowser. Danach installierst du die App erneut.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Klappt auch nicht. 

 

Wenn ich mich online einlogge kommt folgende Meldung. 

 


Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Meldest du dich dort mit deiner Rufnummer an?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Ja 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hi ​@Eistee1982 ,

danke für deine Tests!
Hast du schon ein anderes Gerät oder einen vollkommen anderen Browser getestet?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2025

Werde ich morgen einmal testen. Schönen Abend noch. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 3, 2025

Hi ​@Eistee1982 ,

cool - vielen lieben Dank und ebenfalls einen schönen Abend wünsche ich 🙂

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

Habe die App heute morgen bei meiner Mutter auf dem Handy installiert. Dort hat es direkt funktioniert.

Habe meine App noch einmal deinstalliert und neu installiert. Leider weiterhin ohne Erfolg. 

 


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Dann liegt es an deinen Smartphone.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2025

Danke Bumer deine Kommentare sind echt hilfreich. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Moin ​@Eistee1982 🙂

Super, dass du es auf einem anderen Gerät ausprobiert hast. Bei dir am Handy kommt die Meldung “Da hat etwas nicht geklappt” also direkt wenn du unsere Mein o2 App öffnest und du kommst über keinem Weg zum Login?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 6, 2025

Ja genau. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2025

Habe die App jetzt mehrfach installiert und deinstalliert. Dazwischen das Handy rauf und heruntergefahren. 

Habe jetzt noch 2 Ideen bzw. Fragen. Ich nehme am Android beta Programm teil. Könnte es damit etwas zu tun haben? Wobei die App ja vorher lief, da war ich auch schon in dem Programm. 

Muss ich im o2 Netz sein? Ich nutze die mobilen Daten über die 2 Simkarte eines anderen Anbieters. Wobei das ja auch keine tolle spielen dürfte. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@Eistee1982 ,

Danke für deine Rückmeldung. 🙂

Im o2 Netz brauchst du nicht zu sein um dich einloggen zu können.

Wenn der Login bis zu einem bestimmten Zeitpunkt funktioniert hat, obwohl du im Android Beta-Programm warst, sehe ich da erstmal nicht die Ursache. Oder gab es da vor Kurzem Updates oder Änderungen? 

Was für ein Android Gerät nutzt du denn genau? 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 13, 2025

Ich glaube es gab keine Updates in letzter Zeit. 

 

Ich habe ein Pixel 8 pro


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@Eistee1982 ,

Ich hab mich da mal ein bisschen reingelesen und ich pfeife meine frühere Aussage zurück. Das Android-Betaprogramm kann durchaus dafür verantwortlich sein, dass die Mein o2 App nicht richtig läuft. 

Google selbst schreibt, dass die Updates, die man dadurch erhält das normale Funktionieren deines Gerätes beeinträchtigen können. Das ist auch logisch, denn in der Regel sind Apps - so wie auch unsere Mein o2 App - auf die öffentlichen Android-Versionen abgestimmt.

Wenn du kannst, wechsle zurück zu einer öffentlichen Android-Version und teste, ob die App dann läuft.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 20, 2025

Hallo ​@Eistee1982 ,

Wie sieht es denn aktuell aus mit dem Login bei der Mein o2 App? Hast du auf eine öffentliche Android-Version gewechselt?

Mich würde wirklich sehr interessieren, ob das klappt 🙂 und natürlich möchte ich auch, dass du deine App wieder in vollem Umfang nutzen kannst.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2025

Hallo Rebecca, 

ich habe die Android Beta verlassen. Leider muss ich nun warten bis die fertige Android 16 kommt. 

Alternativ wird mir gerade nur ein Downgrade auf die letzte stabile Android 15 Version angeboten. Wenn Ich dies ausführe werden allerdings alle meine Daten gelöscht.

 

Daher ist warten angesagt. Ich halte euch aber auf dem laufenden. Ich glaube Mitte Juni soll die finale Android 16 erscheinen. 

 

LG 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 21, 2025

Hallo ​@Eistee1982 ,

Lieben Dank, dass du uns später noch einmal Bescheid gibst. Dann warten wir geduldig auf deine Antwort 🙂

Damit du in der ganzen Zeit nicht komplett ohne App Bonus dastehst, könntest du den Bonus an einem anderen Smartphone für dich buchen. Dazu musst du dich natürlich mit deiner Rufnummer vorher einloggen. Eventuell gibt es ja jemanden, der dir sein/ihr Handy dafür ausleiehn würde.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 22, 2025

Hallo Rebecca, 

 

ich konnte mich heute wieder in die App einloggen. Ohne Veränderung an irgendwelchen Einstellungen. Weiterhin beta drauf. Keine App Aktualisierung.

Sehr merkwürdig 🤔

 

Habe noch ein anderes Problem / Phänomen. 

Weiß nicht, ob ich da einen extra Frage für aufmachen soll. 

 

Die Anzeige in der App für verbrauchtes Datenvolumen (910MB) stimmt nicht mit dem Verbrauch der Simkarten (410MB) überein. 

Leider bekomme ich die Warnmeldung / Verbrauchsmeldung bereits nach dem vorne angezeigten Verbrauch, obwohl laut den Simkarten noch gar nicht soviel verbraucht wurde.

 

Wotan könnte dies liegen? 

Edit: Rufnummern unkenntlich gemacht // 13:51 Uhr, 23.05.2025, o2_Rebecca


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Wotan könnte dies liegen? 

An deinem App Bonus. Lösung, lasse dein Datenvolumen morgen vom Chat zurücksetzen.

Mache deine Rufnummer unkenntlich.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@Eistee1982 ,

Das ist wirklich kurios, dass es auf einmal wieder klappt und das trotz der Beta-Version. Da gab es auch keine Änderungen oder Updates?

Aber in erster Linie ist es super, dass du wieder vollen Zugriff auf deine App hast 😊

Der Tipp von Bumer kann dir bei deinem zweiten Anliegen schnell weiterhelfen. Warst du schon bei den Kolleg:innen im Chat?

Und ganz wichtig: achte darauf hier im öffentlichen Forum niemals sensible Daten zu posten. Dazu gehören unter anderem Rufnummern, Post Adressen, Klarnamen und auch E-Mail Adressen. Ich habe die Rufnummern, die zu sehen waren unkenntlich gemacht. Hier kann jeder mitlesen, auch völlig Fremde.

LG, Rebecca