Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

APN netpublic - dennoch keine Verbindung von aussen


Hallo, ich habe eine öffentliche ip bestellt und die Schaltung wurde bestätigt. Dennoch komme ich von aussen nicht auf meinen Router. Konfiguration mit APN netpublic auf mehreren Routern testweise eingestellt (WavLink, Archer MR600) - ohne Erfolg leider.

5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15838 Antworten
  • 16. Februar 2025

Moin,

bekommst Du denn eine öffentliche IP?

Ports wurde geöffnet?


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2025

Ports geöffnet (zb. 5800,5900 für VNC), Dyndns Server eingetragen - arbeitet, dennoch kein Erfolg.

 

Ip lautet 10.240.93.xxx


Sächsin
Superstar
  • 25719 Antworten
  • 16. Februar 2025

Nutzt du eine Multicard oder eine Datacard im Router?

Wurde die SIM-Nr. bei der Bestellung mit angeben?


Klaus_VoIP
Legende
  • 32177 Antworten
  • 16. Februar 2025

Ip lautet 10.240.93.xxx  und ist damit keine öffentl. IP.

Bei vielen Geräten wird zwar netpublic als APN eingetragen, aber ist nicht aktiv, da dort oft noch ein “Auto-APN” wirksam ist. Es muss ein eigenes Profil angelegt werden und Auto-APN deaktiviert werden.

Überprüfe das bitte.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6906 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Marco68,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du den Tipp von Klaus_VoIP bereits ausprobieren?

Wie Sächsin wiederum schrieb, sind IPv4-Adressen von uns entweder für das Set von Haupt- und Multicard-SIMs aktivierbar oder für einzelne Datacards, bei deinem vertrag wurde die IPv4-Adresse für deine Haupt- und Multicard-SIMs aktiviert.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort