Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlusspreis bei Vertragsverlängerung

  • January 8, 2020
  • 4 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo,

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert (ich bin seit über 10 Jahren Kunde). Nun taucht in meiner Bestätigungsemail (“Alle Informationen zu Ihrem Vertrag) eine Anschlusspreis von 39,99 Euro auf. Ich habe den Vertrag online verlängert und frage mich warum diese 39,99 Euro nun berechnet werden? Der Betrag wurde nirgendwo bei der Verlängerung erwähnt. Der Wechsel bzw. die Verlängerung wurde mit 0€ ausgewiesen. 

4 Antworten

bielo
Legende
  • January 8, 2020

Hallo,

Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert (ich bin seit über 10 Jahren Kunde). Nun taucht in meiner Bestätigungsemail (“Alle Informationen zu Ihrem Vertrag) eine Anschlusspreis von 39,99 Euro auf. Ich habe den Vertrag online verlängert und frage mich warum diese 39,99 Euro nun berechnet werden? Der Betrag wurde nirgendwo bei der Verlängerung erwähnt. Der Wechsel bzw. die Verlängerung wurde mit 0€ ausgewiesen. 


Wenn es eine VVL war, so sollte kein Anschlusspreis berechnet werden. Ab und an hat o2 da eine Fehlerserie. Ein Moderator kann sich das gern die Tage ansehen und wird dann ggf eine Gutschrift erstellen. Solltest du es inzwischen anders geklärt haben, schreibe hier kurz, dass es erledigt ist.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 8, 2020

Oder hast du evtl statt einer "Verlängerung" eine "Partnerkarte" bestellt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2020

Danke für Eure Antworten. Eine Partnerkarte habe ich nicht bestellt. In der Email steht auch “...für Vertragsverlängerung”. Dann sollte sich das, denke ich, noch klären. 


o2_Tatjana
  • Team
  • January 11, 2020

Hey @pondering

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Wird dir die Anschlussgebühr eventuell irgendwo in den Unterlagen wieder rabattiert? 

Viele Grüße, Tatjana