Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufweiterleitung von o2 Festnetznummer auf Mobilfunknummer


Hallo Leute,

 

folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den Tarif o2 Blue Select mit Festnetznummer in der Homezone. Vorher hatte ich o2 Genion und hatte dort eine Anrufweiterleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer eingerichtet, wenn ich nicht in der Homezone bin. Das hat auch immer ohne Probleme funktioniert.

Das wollte ich jetzt mit dem neuen Vertrag auch einrichten. Wenn ich die 1010 anrufe, sagt er mir, ich muss ein Formular zur Legitimation einreichen. Das habe ich vor gut 2 Wochen gemacht und daraufhin nichts von o2 gehört.

Die Kundenbetreuung hat mir gestern mehrfach bestätigt (per Chat), dass die Weiterleitung eingerichtet und innerhalb von 24h aktiviert sei. Heute funktiniiert es aber immernoch nicht. Auch bei der 1010 kommt noch die gleiche Ansage, dass ich ein Formular einreichen muss usw.

 

Hat evtl. jemand dasselbe Problem? Ich habe kaum etwas gefunden, scheinbar wird auch bei anderen Kunden das mit der Legitimation gar nicht verlangt, die können das einfach umstellen, hmm.

 

Kann es auch an einer Einstellung im Handy liegen (Samsung Galaxy)? Die Kundenbetreuung is heute wegen Feiertag leider nicht erreichbar.

 

Danke!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das Formular zur Weiterleitung brauchen eigentlich nur Geschäftskunden. Bist du einer? In jedem Fall aber, wirst du bis morgen warten müssen.

Nein, bin kein Geschätskunde, verstehe auch nicht warum ich dieses Formular brauche. Hab den o2 Blue Select-Vertrag, liegt es vielleicht daran?

snowkid85 schrieb:
 

Formular brauche. Hab den o2 Blue Select-Vertrag, liegt es vielleicht daran?

Es liegt nicht daran, das hat dir die Kundenbetreuung schon bestätigt.

 

Schreibe mal eine Mail an socialmedia@o2.com mit deiner Telefonnnummer und der PKK. Die Mitarbeiter können sich das mal anschauen.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo zusammen,

 

eine Legitimierung ist nur erforderlich falls die Homezone-Adresse von der Kontaktadresse abweicht. Bei der Legitimation wird nicht mehr nach Privat- oder Geschäftskunde unterschieden.

Zudem ist die Legitimation nur für Tarife (inkl. Homezone) notwendig, welche ab dem 17.01.2011 abgeschlossen worden sind bzw. wo ein Tarifwechsel stattgefunden hat.

 

@snowkid85: Gerne prüfe ich deine Daten, hierzu habe ich dir eine PM gesendet ☺️

 

Viele Grüße

Gülay

Meine Kontaktadresse und Homezoneadresse ist genau gleich. Ich habe aber erst Anfang des Jahres meinen Vertrag verlängert mit neuem Tarif, vielleicht liegt es daran.

 

@o2_Gülay: Hab dir ne PN geschickt.

Es ist bis heute nichts passiert!!

Auf E-Mail und Brief wird nicht reagiert. Im Chat werde ich ständig vertröstet. Keiner kann mir etwas vernünftiges sagen und mittlerweile locker 7 Wochen Bearbeitungszeit sind nicht akzeptabel!

 

Hat/Hatte sonst vielleicht jemand das gleiche Problem?

Benutzerebene 7
Gülay ist jetzt nicht mehr da, deswegen kann ich sie gerade nicht fragen, daher: Was hat Gülay dir denn auf die PN geantwortet?

 

LG,

Dörte

Hallo Dörte,

 

ich habe die Info bekommen, dass mein Problem mit höchster Prioroität bearbeitet wird und es aber noch ein paar Tage dauern wird (das war am 03.05.13!).

Benutzerebene 7
Okay. Ich schick dir dazu gleich mal eine PN.

Jetzt wurde immerhin der Status in "In Bearbeitung" geändert. Na mal sehen, wie es weitergeht...

Jetzt hat mir im Chat jemand gesagt, dass die Festnetzweiterleitung nur für Geschäftskunden gilt? Was soll das jetzt sein? Da habe ich bisher aber ganz andere Informationen bekommen!

snowkid85 schrieb:
Jetzt hat mir im Chat jemand gesagt, dass die Festnetzweiterleitung nur für Geschäftskunden gilt?

Weiterleiten geht auch für Privatkunden. Nur sind die Kosten nicht im Tarif enthalten.

Da war wohl jemand nicht richtig informiert im Chat, vielleicht sollte das mal nachgeprüft werden...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Völlig richtig was bielo schreibt. Privatkunden brauchen keinen Nachweis, können aber auch keine Option buchen. Für sie kostet die Minute 9 Cent.

Mir wurde gestern gesagt, dass die Weiterleitungsoption beim Tarif o2 Blue Select gar nicht angeboten wird. Das hätte man ja auch schonmal früher sagen können...

Jetzt wurde mein Tarif umgestellt, so dass die Weiterleitungs funktionieren sollte. Über die 1010 kommt aber immernoch die gleiche blöde Ansage und es funktioniert nicht 😖

Manche Änderung greifen erst über Nacht. Daher würde ich es morgen noch einmal probieren.

 

Gruß Sandroschubert

Jetzt sind seitdem über 2 Tage vergangen und die Weiterleitung lässt sich leider immernoch nicht einstellen. Ich warte weiter und "belästige" den Kundenservice;-)

Seit 1 Woche sollte die Weiterleitung funktionieren, aber ich kann immernoch nichts über die 1010 einstellen.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Von o2 kommt einfach keine Mitteilung und im Chat kann man mir auch nichts sagen, es ist sooo anstrengend!

Sende doch mal eine Mail an socialmedia@o2.com inkl. deiner Daten und PKK.

 

Dann solltest du auch zeitnah ein Feedback bekommen.

 

Gruß Sandroschubert