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Anrufe von O2 dass meine Rabatte verfallen - Vertragsverlängerung / Kombivorteil

  • May 16, 2025
  • 9 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hi Community,

 

ich wurde in den letzten Wochen mehrfach darauf hingewiesen, dass meine Verträge ( ZITAT) “Ablaufen, und deshalb mein Kombivorteil, der befristet ist nicht mehr greift. Deshalb werden meine Verträge teurer wenn ich jetzt nicht um 24 Monate verlängere” 

Dies habe ich versucht in den Vertragsdetails zu verifizieren, kann aber nichts dazu finden. Dort heißt es, dass solange die Verträge aktiv sind, gilt auch der Kombivorteil.

Was hat es mit diesem Ablaufen auf sich und warum soll ich ab nächsten Monat keinen Kombivorteil mehr haben?

 

Danke schonmal im Voraus.

Lösung von poales

@human0815 

Vermutlich weil der Anrufer eine Provision bekommen möchte.

Kombi- Rabatte bleiben bestehen, solange du 2 oder mehr Verträge hast.

Bitte schau auf deine Rechnung.

Wenn andere Rabatte befristetet sind, steht das dort.

falls ungewollte Änderungen per Mail  geschickt werden,

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

und schreibe eine Beschwerde an O2 damit das endlich mal aufhört.

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 16, 2025

@human0815 

Vermutlich weil der Anrufer eine Provision bekommen möchte.

Kombi- Rabatte bleiben bestehen, solange du 2 oder mehr Verträge hast.

Bitte schau auf deine Rechnung.

Wenn andere Rabatte befristetet sind, steht das dort.

falls ungewollte Änderungen per Mail  geschickt werden,

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

und schreibe eine Beschwerde an O2 damit das endlich mal aufhört.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@human0815,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Die Aussage ist so nicht ganz richtig. Der Kombi Vorteil wird solange gewährt wie min. zwei Verträge über eine gemeinsame Kundennummer laufen. Zudem müssen beide Tarife berechtigt sein. Es kann also durch einen Tarifwechsel zum Wegfall des Rabattes kommen. Solange du nicht änderst bleibt aber alles so wie es jetzt eingerichtet ist. Wenn du weitere Rabatte aktiviert bekommen hast, kannst du die Laufzeit auf deinen Rechnungen einsehen. Melde dich gerne noch einmal bei uns wenn du dazu noch Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

Ich habe seit Jahren nichts an meinem Vertrag geändert.

Wir haben 5 Verträge inkl. Festnetzt. Das fühlt sich halt merkwürdig an, wenn innerhalb von 2 Wochen 3x telefonisch gesagt wird, dass die Verträge ab nächsten Monat alle teurer werden wenn ich jetzt nicht verlängere.

Ist das Normal?


poales
Legende
  • Legende
  • May 16, 2025

@human0815 

sperre die Einwilligungen für Anrufe

 


Sandroschubert
Legende

@human0815 

Ist das Normal?

Nein das ist nicht normal. Leider ist die Hotline aktuell schwierig. Entziehe bitte die Erlaubnis das du angerufen wirst, wie es poales schreibt. Das löst zwar das grundsätzliche Problem nicht, aber du hast deine Ruhe.

Wenn du Fragen hast gern wieder hier melden.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2025

@poales 

Danke für die Info. Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen Informationen oder eventuell bessere Angebote zu bekommen, weshalb ein genereller Entzug der Erlaubnis nicht Zielführend ist. 

Zusätzlich hätte es an den ersten 2 Versuchen nichts geändert, da dies von der Support Hotline, die ich angerufen habe wegen Problemen mit Der Festnetzleitung,  initiiert wurde.

Aber dass hier scheinbar Falschinformationen verbreitet werden gibt mir dann schon zu denken.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Ich kann deine Verwirrung über die Fehlinformationen gut verstehen ​@human0815. Bei diesen Telefonaten sollen natürlich nur richtige Informationen ausgegeben werden. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße Bianca


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 16, 2025

@human0815, immer bei solchen Geschichten aufpassen, meistens kommen diese Anrufe auch gar nicht von O2 direkt, sondern von beauftragten Callcentern. Das sind also meistens keine direkten O2 Mitarbeiter.

Man wollte mir bei Blau auch eine Verlängerung andrehen, Nummer gegoogelt und siehe da, Callcenter im Auftrag von O2/Blau. Ich habe dann nochmal bei der "echten" Kundenbetreuung direkt angerufen, da wurden mir auch deutlich bessere Angebote gemacht und ich wurde auch nicht unter Druck gesetzt, diese abzuschließen.

Wenn du merkst, dass man versucht, dich unter Druck zu setzen, einfach sofort auflegen und ggf. selbst ein Angebot einholen.

Einen schönen Tag und viele Grüße!


o2_Manga
  • May 17, 2025

@human0815 

um dich abschließend noch einmal zu beruhigen: deine Verträge haben keine befristeten Vorteile. Solange du nichts änderst, bleiben alle Rabatte bestehen. 

Wenn es dich eines Tages doch mal interessieren sollte, findest du Angebote zur Vertragsverlängerung online.

Grüße

Manga