Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe von +4917688854918

  • August 14, 2020
  • 9 Antworten
  • 4046 Aufrufe

Liebes o2 Team,

ich habe heute einen Anruf von obiger Nummer angenommen.

Der dortige Mann gab sich als Mitarbeiter von o2 aus und wollte mir eine Vertragsumstellung verkaufen.

Grundsätzlich scheint es den angebotenen Tarif zu geben, allerdings wirkte das alles nicht seriös.

Gehört die Nummer zu o2? Bisher war mir diese nicht geläufig.

Wenn ja, warum sollte ich einen Volumen LTE Tarif mit anschließend 1 Mbit gegen einen unbegrenzten mit 2 Mbit tauschen. Mit 2 kann man auch nicht mehr machen als mit 1. Dafür hab ich kein Volumen mit Vollgeschwindigkeit mehr und darf auch noch mehr zahlen. Ist sowas wirklich ernst gemeint?

Außerdem schickt doch eine Email mit den Details. Immer diese Anrufe, echt nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

9 Antworten

o2_Manga
  • August 18, 2020

Hallo @TobiasMuc,

 

willkommen in der o2 Community. Die Nummer gehört uns. Das vorgeschlagene Angebot bezog sich allerdings nicht auf deinen bestehenden Vertrag, sondern auf eine Partnerkarte, also Neuvertrag.

Leider ist es nicht möglich, diese Angebot per Email zu verschicken. Wenn du keine Anrufe zu Werbezwecken wünscht, lasse ich dich gern von solchen Kampagnen ausnehmen.

 

Grüße


  • Besucher:in
  • June 17, 2021

Hallo, ich hatte gestern auch einen Anruf von dieser Nummer. Der freundliche Herr redete von einer Vertragsumstellung. Hörte sich im 1. Moment ganz gut an, selber Preis, unbegrenztes Datenvolumen und 5G fähig. Ich wies ihn mehrfach darauf hin, dass ich meinen vertrag erst vor 14 tagen umgestellt habe. Er sagte, dass sei kein problem. Dann wurde ich stutzig, da er eine Bandaufzeichnung startete.

Erst hier wurde ich dann aufgrund der Formulierung darauf aufmerksam, dass es sich um einen 2. Vertrag handelt. Als ich das ansprach, wurde die bandaufzeichnung natürlich sofort gestoppt.

Ganz ehrlich, habt ihr das nötig O2? Finde ich ziemlich beschämend, dass es Mitarbeiter gibt die mit solchen Tricks versuchen Verträge abzuschließen. 😒

 

Gruß Steffen


Vilureef
Legende
  • June 17, 2021

Hallo,

schwarze Schafe gibt es überall, wie @o2_Manga schrieb, widerspreche aller Werbeeinwilligungen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Steffen So ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu einem Mißverständnis kam.

Mache es einfach so, wie @o2_Manga und @Vilureef  es beschrieben haben, wenn du generell keine Angebote wünschst.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Mit o2_News bist du immer informiert :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Hallo @TobiasMuc ,

mich hat heute die selbe nummer angerufen. Ich würde gerne wissen, ob sich danach bei dir was getan hat? Weil bei mir war der Anruf ziemlich kurios und unprofessionell.

hast du danach nochmal was von dieser nummer gehört?

 

lg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Hallo @Kikom ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du kurz erzählen, was an dem Anruf kurios und unprofessionell war ? 
So sollte es eigentlich nicht laufen. 
War es ein Anruf zum Datenabgelich 

oder wollte der:diejenige dir etwas verkaufen ? 
Wie du deine Einwilligungen zur Datennutzung anpassen kannst, findest du hier 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • August 9, 2023

Hallo @o2_Solveig ,

 

ja am Anfang des Telefonats war der Mitarbeiter erstmal total verwirrt und hat gemeint „ja der Kollege hat nichts hinterlegt“ deswegen weis er nicht um was es geht.

Danach ging es um den Tarifvertrag der bald abläuft (wenn ichs nicht kündige) . Aber alles sehr oberflächlich und unprofessionell, sodass ich dachte, das kann doch gar nicht o2 gewesen sein . 
 

Handelt es sich bei dieser Telefonnummer +49 176 88854918 wirklich um o2 Mitarbeiter?

 

LG


Vilureef
Legende
  • August 9, 2023

Hallo @o2_Solveig,

zur Info: 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2023

Dank für den Hinweis Vilureef. 🌸
Dann machen wir einfach in dem anderen Beitrag weiter. 
@Kikom, bitte poste nicht mehrfach zum gleichen Thema. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig