Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf von Rufnummer +49 176 88840074


Ich erhielt einen Anruf von die Rufnummer +49 176 88840074 und diese Person stellte sich als O2 Mitarbeiter dar. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und fragen ob das wirklich so ist? Mir würde gesagt ich würde nochmals angerufen werden und es ist nie passiert. 

Lösung von o2_Ines

Hi @Agdcg23, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass du auf Nummer sicher gehst, finde ich klasse. 👍

Die von dir genannte Nummer ist noch nicht auf unserer Liste aber wie Bumer schon toll schrieb, ist der Anfang auf jeden Fall in unserer Gasse.

Wie seid ihr denn am Telefon verblieben?

Viele Grüße, Ines.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
33% fanden die Informationen hilfreich

13 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18726 Antworten
  • 5. November 2024

o2 nutzt die Rufnummerngasse 0176888400xx.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5354 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2024

Hi @Agdcg23, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass du auf Nummer sicher gehst, finde ich klasse. 👍

Die von dir genannte Nummer ist noch nicht auf unserer Liste aber wie Bumer schon toll schrieb, ist der Anfang auf jeden Fall in unserer Gasse.

Wie seid ihr denn am Telefon verblieben?

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Dezember 2024
Agdcg23 schrieb:

Ich erhielt einen Anruf von die Rufnummer +49 176 88840074 und diese Person stellte sich als O2 Mitarbeiter dar. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und fragen ob das wirklich so ist? Mir würde gesagt ich würde nochmals angerufen werden und es ist nie passiert. 

Die gleiche Nummer (kopiert: +4917688840074) hat mich auch angerufen und ich war sehr vorsichtig, da es viele Betrüger gibt. Der Anrufer hatte aber auch sehr viele persönliche Daten von mir zur Verfügung: voller Name, Email, Anschrift, usw.

Ich hoffe ja wirklich, dass es sich dabei doch um jemanden von o2 handelt, sonst sind meine Daten nämlich irgendwie in irgendjemandes Hände gelangt! 


Bumer
Lehrling
  • 18726 Antworten
  • 5. Dezember 2024

Wollte man Daten abgleichen?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Dezember 2024
Bumer schrieb:

Wollte man Daten abgleichen?

Nicht primär, aber ich wurde da sehr hellhörig und war einfach vorsichtig. Ging aber primär um irgendwas, was der mir andrehen wollte, aber darauf hab ich mich trotzdem auch nicht eingelassen.

 

Die Nummer steht aber tatsächlich auf der Liste in dem link, den ​@o2_Ines hier rein geschickt hat. Also hoffe ich einfach mal sehr, dass das eine offizielle Nummer ist... 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Hallo ​@tivi99,
es ist immer ratsam vorsichtig zu sein. Deswegen super das du dich hier meldest und nachfragst. Die Rufnummer wird in der Tat von uns für die o.g. Kampagne genutzt. Solltest du noch weitere Fragen zu unserer Kampagne oder einem anderen Anliegen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


IT-SK
Lehrling
  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 14. März 2025

Ich hatte auch gerade einen Anruf von dieser Nummer. Bin auch O2 Kunde…

am anderen Ende war, aber niemand.. vermute einen PING Anruf. Hab die Rufnummer entsprechend jetzt blockiert.

Siehe auch https://www.tellows.de/num/017688840074


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. März 2025

Ich habe von dieser Nummer einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass der Vertrag meiner SIM-Karte ausläuft. Er fragte mich, ob ich einen neuen Vertrag möchte, und ich sagte, ich hätte gerne einen neuen Vertrag, wenn Sie mir einen Vertrag zum gleichen Preis (29 €) geben würden. dann sagte er, er würde mir eine neue SIM-Karte schicken, und ich bekam eine neue SIM-Karte. Heute wurde mir gesagt, dass ich für beide SIM-Karten bezahlen muss, also fast 60 €. Aber er gab mir keine Erklärung dazu und hat mich buchstäblich getäuscht. Ich möchte mich über diese Nummer beschweren und mein Geld zurück. Bitte helfen Sie mir, ich möchte diesen Betrug stoppen.


Bumer
Lehrling
  • 18726 Antworten
  • 21. März 2025

@Fadhi 

was hast du an E-Mails bekommen während und nach dem Telefonat?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

ich habe während und nach dem Anruf eine E-Mail über den Vertrag und alles bekommen. Er hat mich einfach manipuliert. Ich wusste nicht, dass ich für beide Verträge zahlen muss und der vorherige Vertrag auch nach Ablauf der Frist weiterläuft. Ich habe bereits das beste Angebot für 29 Euro. Und ich bin Student, warum sollte ich eine neue SIM-Karte kaufen wollen. 


Bumer
Lehrling
  • 18726 Antworten
  • 21. März 2025

Ist der alte Vertrag monatlich kündbar? Bekommt der neue Vertrag einen Kombivorteil?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. März 2025

Es hat keinen Kombivorteil für mich, aber nur für O2. Ich werde mehr bezahlen.


Bumer
Lehrling
  • 18726 Antworten
  • 21. März 2025

telefonische Vertragsabschlüsse musst du per Textform zustimmen. Da das hier nicht geschehen ist, zweifle den Vertrag an.

Vertragsanzweiflung/Identitätsmissbrauch

weitere Informationen ankreuzen und den Vorgang so gut wie möglich beschreiben.


Deine Antwort