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Warum O2 Service
Gelöst

Anruf von o2 Mitarbeiter?


Guten Tag zusammen😊

 

Ich habe heute einen Anruf von der Nummer 017688854840 erhalten.

Zu Beginn des Gespräches lief die altbekannte o2 Warteschleifen Musik.

Am Apperat war ein "o2 Mitarbeiter" welcher meine Adresse, Tarif und andere Persönliche Informationen von mir hatte.

Ich wurde darüber informiert, dass aufgrund von vielen Kundenbeschwerden das Netz von 5G auf 5G+ gewechselt wird und er mir sonst nichts anbieten könne weil ich schon den besten Tarif hätte. Es wäre nur eine Information und ich würde noch eine Bestätigung per Mail erhalten.

Dies ist aber nicht passiert und ich habe nun Angst in meiner Eile einer Trickbetrugmasche zum Opfer gefallen zu sein..

Kann man bestätigen, dass die Nummer zu o2 gehört? Was kann im schlimmsten Fall geschehen?

Lg

Lösung von bs0

Hast du etwa irgendwas am Telefon mit ja bestätigt?

Ja, die Nummer gehört zu o2.

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bs0
Profi
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  • Lösung
  • 31. Januar 2024

Hast du etwa irgendwas am Telefon mit ja bestätigt?

Ja, die Nummer gehört zu o2.


poales
Profi
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  • 11762 Antworten
  • 31. Januar 2024

die Rufnummer gehört zu den von O2 genutzten, seriös ist das nicht, da am Netz nichts geändert wird,

da wollte jemand was verkaufen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2024
bs0 schrieb:

Hast du etwa irgendwas am Telefon mit ja bestätigt?

Ja, die Nummer gehört zu o2.

Ja leider schon! War gerade auf dem Sprung und habe das alles sehr beiläufig mitgemacht.

Eigentlich total dämlich... ich weiß.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @McOtto ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Rufnummer gehört zu uns, das ist so schon richtig, ich habe auch gerade einmal in den Datensatz geschaut zu dem Vertrag mit dem du hier in der Community angemeldet bist, und es sind hier keinerlei Änderungen vorgenommen oder anstehend, alles was hier passiert ist ist noch aus dem vergangenen Jahr.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @o2_Sven ich habe versucht die Nummer zurück zu rufen. 

Es war nichts zu hören und danach (circa 10 Sekunden) wurde aufgelegt.

Wie gesagt, verkaufen wollte die Person nichts.

Kann man nicht vllt in eurem System nachverfolgen ob ein Anruf aus einem eurer Callcenter an mich erfolgt ist? Lg


poales
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  • 31. Januar 2024

sperren deine Daten- Einwilligung für Anrufe im meinO2 Bereich.


o2_Anna
  • Moderatorin
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  • 3. Februar 2024

Hallo @McOtto
Wir können das hier nicht genau nachverfolgen.
Der einzige Eintrag der hinterlegt ist, ist die Tarifumstellung auf den o2 Mobile XL. Dieser Auftrag wurde allerdings direkt storniert. 
Wie poales bereits geschrieben hat: Wenn du keine Anrufe mehr erhalten möchtest, prüfe deine Einwilligungen und Erlaubnisse im Mein o2 Bereich.
Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 3. Februar 2024

Unverfänglich anrufen und je nach Verlauf ins Verkaufsgespräch übergehen. So verstößt man nicht gegen Gesetzte. 5G plus? Klingt spannend! Hab ich das auch? 
Denke, die Zustimmung liegt in Mein O2 nicht vor, sonst wäre das Gespräch offensiver gewesen. 


poales
Profi
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  • 4. Februar 2024
FaceHugger schrieb:

5G plus? Klingt spannend! Hab ich das auch? 

 

@FaceHugger 

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