Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf von O2 gleicht indischen telefon scam

  • November 20, 2025
  • 5 Antworten
  • 56 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Ich bin immer noch sprachlos und wütend was gestern passiert ist.

Ich habe einen Anruf von der o2 Hotline bekommen wo es darum gehen sollte den Rabatt bei einem Tarif von mir erhalten zu lassen.

Ich habe extra nachgefragt ob sich meine Laufzeit dadurch ändern würde, was mir klar mit nein beantwortet wurde. Ebenso habe ich gefragt, ob sich sonst etwas in der Vertragsstruktur meiner beiden Tarife ändern würde. Ebenfalls ein klares Nein von ihr.

Daraufhin hat sie die Aufnahme gestartet ohne mich über meine neuen Konditionen aufzuklären.

Mir wurde wirklich nichts erklärt, ich dachte es handelt sich um ein spezielles Angebot welches sich nicht in einer Vertragsverlängerung äußert.

Nach dem Anruf die böse Überraschung.

Nach dem Anruf habe ich eine Mail mit den Vertragskonditionen erhalten. 
Ein Vertrag hat bei gleichen Konditionen neue 24 Monate Laufzeit, der andere ist aus der Partnerstruktur entfernt wurden und wurde mit 12€ Rabatt verlängert, statt der davor 21€ Rabatt. 
 

Das ist eigentlich die perfekte Anleitung um langjährige o2 Kunden an die Konkurrenz zu verlieren.

Die Frau die mir die Verträge untergejubelt hat sollte nicht mehr mit Kunden arbeiten dürfen, wer weiß wie oft sie das bei Kunden gemacht hat.

Ich werde auf jeden Fall in anderen Foren mal nachfragen wie oft das schon bei anderen Usern passiert ist und was zusammentragen.

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Dich hat keine *o2 Hotline* angerufen sondern ein beauftragter Dienstleister. Widerrufe beides an widerruf@cc.o2online.de 

Tipp: damit du solche Anrufe nicht mehr in Zukunft bekommst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Daniel11997

Ich kann sehr verstehen, dass du verärgert bist. So sollte eine Beratung natürlich nicht ablaufen. Wir nehmen deine Meldung ernst und leiten es entsprechend weiter. Du hast ebenfalls die Möglichkeit eine offizielle Beschwerde zu verfassen. 

→ Hier findest du alle Informationen und Kontaktmöglichkeiten dazu. 

Innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist hast du die Möglichkeit den Vertrag und alle Änderungen zu widerrufen. Nutze dazu die E-Mail Adresse: widerruf@cc.o2online.de 

Über den Link, den Bumer dir geschickt hat kannst du deine Einwilligungen verwalten. So wirst du nicht mehr kontaktiert, sondern kannst dich selbst an uns wenden um ein passendes Angebot zu erhalten. 

Hast du denn noch Interesse an einem Verlängerungsangebot? Gerne können wir schauen was wir dir anbieten können und würden dir das Angebot per E-Mail zusenden, wo du dann innerhalb von 8 Tagen entscheiden kannst ob du es annehmen möchtest oder nicht. 

Gebe uns gerne bescheid. 😊

Gruß, 

Anna


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Hi Anna, Danke für die Nachricht. Eine Beschwerde habe ich schon gemeldet. 
 

Die Verlängerung habe ich auch schon widerrufen. Aber mein Tarif (Mobile L boost), der vorher als Partnertarif eingestellt war, ist jetzt im kombivorteil mit weniger Rabatt eingestellt. Ich habe auch schon 2x den Kollegen aus von der Widerrufs Mailbox mitgeteilt, dass das rückgängig gemacht werden soll. Vielleicht kannst du mir da auch schnell helfen. 
 

Gerne kannst du mir für für den Mobile M boost Tarif Angebot zuschicken.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

Hallo ​@Daniel11997

Ich habe dir soeben dein spezielles Verlängerungsangebot mit dem o2 Mobile L inklusive kostenloser Connect Option per E-Mail zugeschickt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du dir ganz in Ruhe überlegen kannst, ob es für dich passt.

Außerdem freut es mich, dir sagen zu können, dass dein Kombivorteil beim o2 Mobile L Boost am 21.11.2025 erfolgreich aktiviert wurde. Damit bist du also schon bestens versorgt.😊

Wenn du noch Fragen zu deinem Angebot hast oder etwas unklar ist, melde dich jederzeit gern, wir unterstützen dich sehr gern weiter.

Liebe Grüße,
Senay 🌼


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

@Daniel11997 

ich würde mir wieder ein Angebot im o2 Mobile M Boost geben. Im o2 Mobile L (2024) sind die Vertragskonditionen verschlechtert worden. Bei Connect zahlst du jetzt einen Anschlusspreis für die physische Multicard und in der EU kannst du nur noch 58GB kostenlos nutzen.