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Anruf von O2, der mit Falschinformationen Verträge verkauft

  • August 26, 2025
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo, ich erhielt heute Mittag unterwegs einen Anruf von einer freundlichen O2-Mitarbeiterin von Rufnummer 017688840093, die mir erklärte, dass mein bisheriger Handyvertrag bald ausläuft und dann automatisch in einen teuren Tarif zurückfällt - wenn ich nichts mache. Sie bot mir an, den Vertag wie bisher zu verlängern, wogegen ich natürlich keinen Einwand hatte. Zu Hause angekommen, muss ich allerdings feststellen, dass mein bisheriger Vertrag als “unbefristet” galt, und ich jetzt eine “Verlängerung”, die 2€ je Monat teurer ist, bekommen habe. Ich hoffe, dass klärt sich bald zu meiner Zufriedenheit, ansonsten wird es eine Kunden weniger geben. Ich denke, von diesem Gebaren sollte auch andere wissen, um nicht auch in diese Falle zu laufen. Freundliche Grüße

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@Manfred Aus Mainz 

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

von alleine klärt sich das nicht.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 26, 2025

Verträge, die auf diese Weise zustandekommen, sind ohnehin schwebend unwirksam.
Die einfachste Weg ist aber der Widerruf, dem man ein paar kritische Worte beifügen kann. 


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

@Manfred Aus Mainz 

widerspreche in Mein o2 sämtlichen Werbeeinwilligungen, damit du zukünftig von solchen Anrufen verschont bleibst.


Hallo, hier mein UPDATE: Für mich war es eine positive Überraschung, dass mir der o2-Service per WhatsApp-Kontakt und Rückruf (beides hat funktioniert!) sofort geholfen hat, den sinnlosen neuen Vertrag wieder rückgängig zu machen. Es bleibt nur die schlechte Erfahrung mit dem Werbeanruf, der mit falschen Informationen gearbeitet hat. Danke für Eure Kommentare!


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • August 28, 2025

Einen Widerruf würde ich trotzdem immer per E-Mail an die von ​@poales genannte Adresse vornehmen. Dort bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung und hast damit, im Gegensatz zum telefonischen Kontakt, einen Nachweis des rechtzeitigen Widerrufs. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Guten Morgen ​@Manfred Aus Mainz,

schön dich hier zu lesen und willkommen zurück 😊

Schade, dass es bei der telefonischen Vertragsveränderung scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist und du damit nun keine guten Erfahrungen gemacht hast. Entschuldige bitte, dass du die Umstände hattest und widerrufen musstest. Danke für dein Update heute. Freut mich sehr zu lesen, dass du sofort Unterstützung auch bei unserem Whatsapp-Kundensupport mit Rückruf bekommen hast. Wurde die Vertragsverlängerung also bereits wieder rückgängig gemacht?


Danke der Nachfrage, der alte Vertrag wurde per E-Mail bestätigt, also kein “Restrisiko” … 😉


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

@Manfred Aus Mainz Super, dass dein vorheriger Vertrag mit alter Laufzeit wieder eingerichtet wurde und nun alles passt 😊 Komm gerne hier jederzeit wieder auf uns zurück, wenn wir unterstützen können oder es Fragen gibt.

Lieben Gruß 🌞

Kathi