Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf von +4917688854744 wegen Datenabgleich seriös?


Hallo!

Ich habe von der oben genannten Nummer einen Anruf bekommen. Es meldete sich eine Dame. Sie sei von O2 und wollte die Daten abgleichen zwecks Kontaktweg. Sie wusste meinen Namen, den ich mit “Ja” bestätigte. Danach wurde ich stutzig und habe mit dem Hinweis darauf, dass ja alle meine Daten im Kundenkonto korrekt hinterlegt sind aufgelegt. Kam der Anruf wirklich von O2? Bin ich hier einem Betrug aufgesessen?

Vielen Dank!

Lösung von Vilureef

Hallo,

dort findest du alle Infos:

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
77% fanden die Informationen hilfreich

11 Antworten

SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 21. April 2022

Die Rufnummer wird von o2 genutzt, @Monsieur T 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2022

Woher haben Sie diese Erkenntnis?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 21. April 2022

Hallo,

dort findest du alle Infos:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2022

Vielen Dank @Vilureef ! Also wohl kein Betrug. Puhhh...


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2022

Was mich nur wundert, dass nicht nach meinem Namen gefragt wurde. Sondern es wurde mein Name genannt und ich wurde gefragt, ob ich das sei. Nach den obigen von @Vilureef verlinkten FAQ, nennt O2 den Namen nicht sondern fragt nach.

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. April 2022
SethVanDoom schrieb:

Die Rufnummer wird von o2 genutzt, @Monsieur T 

///

Edit: Trollposting entfernt - o2_Kurt

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. April 2022
Monsieur T schrieb:

Was mich nur wundert, dass nicht nach meinem Namen gefragt wurde. Sondern es wurde mein Name genannt und ich wurde gefragt, ob ich das sei. Nach den obigen von @Vilureef verlinkten FAQ, nennt O2 den Namen nicht sondern fragt nach.

 

Hallo,

brauchst dich nicht wundern, die Vorgehensweise ist verschieden. Wenn du das Gespräch nicht abrupt beendet hättest, wäre als Nächstes eine Anfrage zu einer „Vertragsoptimierung“ gekommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. April 2022

Ok danke. 
Der O2 Live-Chat hat mir auch noch mal bestätigt, dass der Anruf tatsächlich von O2 kam.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. April 2022

Hallo und willkommen @Monsieur T, ich bin eine große Freundin von eher einmal mehr als einmal weniger fragen, Porzellankistenmüttern 😉 und unserer großartigen Community, die dich direkt mit Informationen versorgt hat. 💙

Die Rufnummer gehört auf jeden Fall zu unserer Datenabgleichskampagne, innerhalb dieser wird keinerlei Vertragsoptimierung besprochen, sondern wie im verlinkten (Danke!) FAQ ausschließlich Kontaktdaten abgeglichen und gegebenenfalls optimiert.

Lieben Dank für das aufmerksame Lesen und die Information, dass nicht nach deinem Namen gefragt wurde, das nehme ich einmal als Feedback direkt mit.

Einen wunderbaren Abend und bleib gern länger,

Katja 🌻


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2024

@o2_Katja

Warum wird man von der Nummer teilweise 3-4 mal täglich angerufen und wenn man dran geht meldet sich niemand?

Da hofft wohl jemand, dass man sich mit “Ja?” meldet und dann hat man den Salat! 

Nummer wurde nun geblockt!

Ihr solltet wirklich mal an eurer Strategie arbeiten! 

Und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr vielleicht eure Funklöcher stopfen…. Ständig wird 5G angezeigt aber man kann kaum Whatsapp Nachrichten senden oder empfangen! 

 

Auch sehr komisch dass ich diese Anrufe plötzlich erhalte, nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe. Auf vielen anderen Seiten wird nur Negativ über diese Anrufe berichtet. 

“Datenabgleich”… Ist klar ;) 

Ein Schelm, wer böses denkt! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @Mikevhm ,

bitte bleibe immer nur in einem Beitrag mit deinem Anliegen.

Ich habe dir soeben in dem anderen Thread geantwortet, dort geht es auch weiter.

 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort