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Anruf von +49 176 88840142

  • August 27, 2025
  • 18 Antworten
  • 633 Aufrufe

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Werde mehrfach von dieser Nummer angerufen und wenn ich ran gehe antwortet niemand. 

Ist diese Nummer von o2 oder Spam? 

Ich möchte keine Anrufe von o2 erhalten... 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@Schwabe_1193,

gut, dass du hier bei uns nachfragst. Willkommen zurück in unserer Community 😊

Du hast hier ja schon schnelle Unterstützung bekommen. Richtig, du hast den Anruf von uns erhalten, weil wir einen Datenabgleich durchführen wollten. Dabei hat es sich nicht um einen Spam Anruf gehandelt. Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn die Anrufe mehrmals auftreten und scheinbar keiner am anderen Ende dran ist 🤔 Ich habe in deinem Kundenkonto nun hinterlegt, dass du solche Anrufe nicht mehr wünscht.

Danke Bumer, dass du hier direkt auch den Link für die Verwaltung der Einwilligungen und Erlaubnisse + unseren FAQ zum Datenabgleich verlinkt hast.

Lieben Gruß

Kathi 🌞

18 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • August 27, 2025

Dann blockiere die Nummer im Handy.


Bumer
Legende
  • August 28, 2025

Diese Nummer wird von o2 beauftragten Dienstleistern genutzt, am besten widersprichst du noch zusätzlich zur Blockade sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

Sonst ruft ein paar Tage später die nächste 0176 888 40 xxx Nummer an. 😉

Hier noch eine Auflistung verschiedener Rufnummern, die die externen Diestleister nutzen:

 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2025

Habe schon mehrfach die Einwilligung für solche Anrufe entzogen. Dennoch bekomme ich ständig neue Anrufe....


bs0
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  • Legende
  • August 28, 2025

Hast du im Handy die Möglichkeit, ganze Rufnummerbereiche zu sperren? 01768884*


Bumer
Legende
  • August 28, 2025

@Schwabe_1193 

Habe schon mehrfach die Einwilligung für solche Anrufe entzogen. Dennoch bekomme ich ständig neue Anrufe.…

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 29, 2025

Guten Morgen ​@Schwabe_1193,

gut, dass du hier bei uns nachfragst. Willkommen zurück in unserer Community 😊

Du hast hier ja schon schnelle Unterstützung bekommen. Richtig, du hast den Anruf von uns erhalten, weil wir einen Datenabgleich durchführen wollten. Dabei hat es sich nicht um einen Spam Anruf gehandelt. Ich verstehe, dass es nervig ist, wenn die Anrufe mehrmals auftreten und scheinbar keiner am anderen Ende dran ist 🤔 Ich habe in deinem Kundenkonto nun hinterlegt, dass du solche Anrufe nicht mehr wünscht.

Danke Bumer, dass du hier direkt auch den Link für die Verwaltung der Einwilligungen und Erlaubnisse + unseren FAQ zum Datenabgleich verlinkt hast.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo, ich habe auch ein Anruf von diese Nummer bekommen und Ich habe beschlossen, keine Fragen zu akzeptieren und das Gespräch zu beenden. Ich finde es unglaublich, dass O2 in einer Zeit, in der alle Angst vor Cyberbetrug und Phishing-Anrufen haben, auf solche Vorgehensweisen zurückgreift.

Wie unterscheidet sich das von anderen Anrufen, bei denen Social-Engineering-Methoden verwendet werden, um den Angerufenen dazu zu bringen, sensible Daten zu bestätigen, die anderswo gesammelt wurden?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

Hallo ​@cheru78 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du dich unwohl fühlst bei diesen Anrufen. 
Wir haben in dem folgenden Beitrag alle Information zum Datenabgleich zusammengestellt 

Ebenso kannst du uns, wie schon oben beschrieben wurde, die Einwilligungen und Erlaubnisse für deine Daten entziehen. 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 28, 2025

Die Liste noch um die 40106 und 40109 ergänzen. Die machen derzeit auch eine Menge “Terror”. 

Muss das mal bei meiner Muitter regeln. Sieben Anrufe seit Freitag nachmittag,. Mal sehen wieviele heute kommen … 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Oh sieben Anrufe in so kurzer Zeit sind wirklich viel und nervig ​@The_Voice_70. Sind es dann immer diese zwei Nummern?


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 1, 2025

@o2_Ines 

Stand heute sind es 11. Im Schnitt 2 bis 3 pro Tag. Speziell jetzt die 40109. 

Idee war einfach das Ding auf 9,99€ UoD umzustellen. Die Frau ist 77 und ich verwalte das Zeugs. Habe ihr nur gesagt: nicht drangehen. Du wirst sofort über den Tisch gezogen. Klingt hart. Ist aber so. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,
hast du den Tarif schon umgestellt ? 
Kommen die Anrufe immer noch ? 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2025

@o2_Solveig 

Nein, noch zu früh was die Umstellung betrifft. Wird so die “finale Umstellung” werden zumal sie jetzt auch ganz gut zurecht kommt mit ihrem Smartphone. Habe ihr das Schritt für Schritt beigebracht. 😉

Und was die Anrufe und auch SMS betrifft: es ist jetzt gerade mal ruhig. Warte eigentlich nur auf die nächste Welle der “40109” … 😊

Gruß 

Thomas 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,
ich hatte gestern einen Anruf mit englischer Vorwahl. Kurz danach aus Spanien. 
Und dann von der o2 Kundenbetreung 😉
Ein Glück, dass ich nur dran gehe, wenn ich die Rufnummer auch kenne. 
Außerdem kann auch jeder auf meine Mailbox sprechen, sollte es wichtig sein. 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2025

@o2_Solveig 

Du hast ja komische “Freunde” 😉

Beliebt sind auch immer wieder 0031 (NL), 0048 (AUT) . Oder hier in Deutschland 0511 Vorwahl. Aber derzeit ist es recht ruhig. 

Und dich ruft die Kundenbetreuung an … das finde ich spannend 😁

Ne, meine Mutter ist gut instruiert von mir. Und auch selber noch sehr aufmerksam und lässt sich nix andrehen. Ne, wie gesagt bei ihr wird es dann der UoD 9,99€. Sie murkst da nix über mobile Daten herum (und selbst wenn ist es dann egal). Rest läuft über Wlan (ich muss sie da in allem nur noch von den “Roten” loseisen. 😉). 

Und sie ist sehr zufrieden mit o2. Es läuft eben sauber seit Migration seinerzeit von Base. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@The_Voice_70 ,
das freut mich, dass bei deiner Mutter alles so gut klappt. 
Bei meiner  funktioniert es auch seit Jahren ohne Probleme. 
Und für unerwünschte Anrufe hat sie jetzt ihre “Trillerpfeife “ 😉
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • November 11, 2025

@o2_Solveig 

“Trillerpfeife” … hust … 😉

Obwohl die “Idee” hat was … 😋

Ja, ich achte da das es gut läuft. Noch 344 Tage … und bis jetzt ist das alles noch komplett “unsexy”. 😉


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Schön, wenn alles läuft ​@The_Voice_70 🌸
Gruß, Solveig