Hallo,
ich wurde heute von der Nummer 017688854591 angerufen und von einem (angeblichen) O2-Mitarbeiter nach meiner Konto- und Ausweisnummer (die letzten drei Ziffern) gefragt. Der Herr sprach zwar sehr undeutlich, aber er hat mir einen neuen Vertrag angeboten, obwohl ich den bestehenden gerade erst vor einigen Wochen verlängern ließ. Handelt es sich bei dieser Nummer tatsächlich um eine O2-interne Nummer? Im Gegensatz zu früheren Anrufen habe ich diesmal keine SMS-Bestätigung der Vertragsdaten erhalten.
Vielen Dank für eine kurze Info, ob es hierbei mit rechten Dingen zuging.
Freundliche Grüße
Seite 1 / 1
Hi rcnw88,
diese Nummer ist mir nicht als Service Hotline von o2 bekannt. Grundsätzlich solltest du auch keine persönlichen Daten am Telefon preisgeben es sei denn, du meldest dich direkt bei uns so dass wir nach einem Datenabgleich über Datenschutzrelevante Informationen sprechen können.
Gruß,
Marc
diese Nummer ist mir nicht als Service Hotline von o2 bekannt. Grundsätzlich solltest du auch keine persönlichen Daten am Telefon preisgeben es sei denn, du meldest dich direkt bei uns so dass wir nach einem Datenabgleich über Datenschutzrelevante Informationen sprechen können.
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.