Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf o2 - Das Netz meines Vertrages wird abgeschaltet

  • 19 February 2021
  • 6 Antworten
  • 256 Aufrufe

Hallo,

wie ich sehe hatte bereits jemand das Problem, das ich nun habe:

Ich möchte gerne wissen was es damit aus sich hat.

  • Wird hier nur versucht die Vertragsoption Boost zu verkaufen?
  • Warum werden immer noch diese Falschinformationen benutzt, um diese Vertragsoption zu verkaufen?

Ich habe dem Herrn am Telefon gesagt, dass ich keine 40GB benötige und mit meinen 20GB voll zufrieden bin. Er hatte dann versucht mir zu erklären, dass mein Vertrag wie ein Fiat ist, und das Upgrade des Vertrags ein Ferrari, mit gleichem Tank käme ich mit dem Ferrari nicht mehr so weit. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass die Menge der Daten nicht mehr wird. Die Vergleiche wurden immer absurder.

Ich habe weiterhin drauf beharrt, dass er mir alle Infos per Mail zukommen lassen soll. Er könne das nicht, wird nun aber gucken, was er machen könnte.

Des Weiteren hat der Herr behauptet, dass ich nicht im LTE-Netz surfe, sondern mein Telefon dies nur anzeigen würde. o2 hatte mir allerdings bereits vor langer Zeit per SMS mitgeteilt, dass ich im LTE-Netz surfe. Ich werde ungerne für blöd verkauft.

Ich bitte um Aufklärung. 

Vielen Dank und viele Grüße

icon

Lösung von Bollermann 22 February 2021, 10:12

Zur Antwort springen

6 Antworten

Heute wurde ich erneut angerufen,

ich sei jetzt silber Kunde und müsste für diese Option nur 5 Euro im Monat bis Juni bezahlen, andere Kunden würden 10 bezahlen. Außerdem würde ich im schnelleren Netz surfen.

  • Ich kann bereits jetzt in diesem “schnelleren Netz surfen”
  • Es wurde nicht auf mein letztes Telefonat eingegangen und wurde mit der gleichen Masche belästigt.

 

Viele Grüße

 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist unseriös. 

 

 

Benutzerebene 7

@pistazius2 

Jepp, ist ärgerlich. Kann ich nachvollziehen. Ich ignoriere solche Anrufe generell. Das grenzt schon an Drückerverhalten.

Kamen die Anrufe von 0176/88854…  ???

Das hört sich nach dem externen Schlepper an. Auf Vertragsstatus aufpassen!

Ja genau das war die Nummer die mich angerufen hat. Hab nun auch eine Umfrage von o2 erhalten, in der ich mich zum Service und dem Gespräch äußern sollte. Die Antworten sind der Situation entsprechend ausgefallen.

Hallo @pistazius2 ,

 

tut mir leid, dass du solch merkwürdige Anrufe erhalten hast!

Das Feedback über die Zufriedenheitsbefragung ist aber ein sehr guter Weg, um die jeweilige Abteilung solche Mängel wissen zu lassen!

 

Wir haben tatsächlich auch Aktionen, welche Kunden mit alter SIM und ohne LTE.Zugang informieren sollen.

Da geht es aber um SIM-Kartentausch und ggf. neue Hardware, nicht um Upgrades oder Datenvolumen.

 

Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Sollte ein weiterer Anruf kommen, sag gerne Bescheid -wir nehmen dann alternativ auch gerne eine Beschwerde für dich auf!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort