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Anruf O2 - Änderung Vertrag ganz anders als am Telefon erzählt

  • April 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo, ich hatte heute einen Anruf von O2 bekommen. Dort teilte man mir mit das man jetzt neue SIM Karten an die Kunden verschickt. Das Datenvolumen wurde nun verdreifacht und soll dafür nur 3,99 bezahlen pro Monat. 
fand es komisch warum man einen denn so ein gutes Angebot macht. Nun kam eine Mail das man eine Anschlussgebühr zahlen muss. 3,99 Euro kostet es auch nicht wie am Telefon gesagt. Ich finde es schon frech wie man dann die Kunden verarscht. Fand es eh komisch warum man eine neue sim Karte bekommt bei einer Tarif Änderung? Ergibt doch alles gar keinen Sinn.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Tracid ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das einmal angeschaut. Es ist natürlich nicht schön, dass das Telefonat bei dir nicht so ganz sauber gelaufen ist und du dadurch noch weiter verunsichert bist. Es wurde hier kein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen, du hast auf deinen Tarif für die genannten 3,99€ weiteres Datenvolumen erhalten so dass du dort nun anstelle der vorherigen 3 GB jetzt immer 9 GB pro Monat hast. Wenn du zu deinem Vertrag oder anderweitig noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

Bumer
Legende
  • April 2, 2024

Wahrscheinlich wurde ein Partnertarif abgeschlossen. Widerrufe das ganze per E-Mail.

widerruf@cc.o2online.de


RhobarDerIII
Legende
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Guten Abend @Tracid,

hast du eine Vertragszusammfassung erhalten bevor du diesen Tarif änderung getätigt hast? Alle Verträge die gemacht werden müssen eine Zusammfassung dir aushändigen hast du diese erhalten?

Du kannst den Tarif über die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de wideruffen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2024

Ja die Mail wo alles zusammen gefasst ist, habe ich erhalten. Darum ist es mir aufgefallen. Frage mich aber dennoch was der Betrug soll. Bin echt seit gefühlt 15 Jahre Kunde und viele teure Handys gekauft über O2. Aber diese Verarsche… weil vermutlich viele den Widerruf verpassen oder nicht noch mal alles durch lesen…damit macht man Geld und gleichzeitig so eine Scheiß Firmenpolitik. Meine Kündigung ist so gut wie sicher wenn da keine Antwort mehr kommt von O2. Und danach melde ich ich sowas an die Verbraucherzentrale 

 

@RhobarDerIII  nee eine Zusammenfassung gab es vorher nicht. Die kam erst nach dem „ok“ was man am Telefon geben soll, dass man mit der Änderung einverstanden ist 


RhobarDerIII
Legende
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@Tracid Widerrufe den Vertrag, sie müssen dir das Aushändigen bevor du das „Okay“ gibst. Da hat der Mitarbeiter oder Mitarbeiterin nicht sauber gearbeitet. Du musst ja nach Prüfen ob alles so passt, daher mache wie folgt das hier:

Du kannst den Tarif über die E-Mail: widerruf@cc.o2online.de wideruffen.

Ich glaube, das die Verbraucherzentrale nicht viel machen kann aber du kannst das natürlich probieren.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 4, 2024

Hallo @Tracid ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe mir das einmal angeschaut. Es ist natürlich nicht schön, dass das Telefonat bei dir nicht so ganz sauber gelaufen ist und du dadurch noch weiter verunsichert bist. Es wurde hier kein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen, du hast auf deinen Tarif für die genannten 3,99€ weiteres Datenvolumen erhalten so dass du dort nun anstelle der vorherigen 3 GB jetzt immer 9 GB pro Monat hast. Wenn du zu deinem Vertrag oder anderweitig noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven