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Anruf fehlgeschlagen

  • May 14, 2018
  • 8 Antworten
  • 13371 Aufrufe

t.herzel
Besucher:in
Hallo,

ich habe seit langem das Problem, dass immer wieder Anrufe abbrechen (Anruf fehlgeschlagen).

VoLTE habe ich deaktiviert obwohl laut online Netzabdeckungscheck LTE sehr gut sein soll (definitiv nicht).

Das Netz wurde von o2 schon 2 mal überprüft und soll in Ordnung sein.

Heute habe ich schon wieder mit dem Kundenservice gechattet (telefonieren klappt ja leider nicht).

Der Mitarbeiter hat mir lediglich mittgeteilt, dass das sehr ärgerlich sei, wollte mir aber weder helfen, noch konnte er mir Tipps geben. 1A kompetenter Kundenservice muss ich hier anmerken *Ironie aus*.

Alles was ich online gefunden habe habe ich ausprobiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

8 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • May 14, 2018
Hey t.herzel,

geht es um eingehende oder abgehende Anrufe...oder um Beides ☺️? Und geht es um die Nummer die du hier im Profil hinterlegt hast?

Viele Grüße,

Flo

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t.herzel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2018
Das Problem besteht bei eingehenden, wie auch bei ausgehenden Anrufen, ortsunabhängig. Ja, die hinterlegte Nummer.


o2_Flo
  • Team
  • May 14, 2018
Hey t.herzel,

du könntest einmal hier schauen: http://g.o2.de/livecheck welches Netz für dich von Vorteil wäre. Ansonsten, falls der Wechsel auf GSM nicht zur Besserung führt, kann dir vielleicht unser Experte Tom__ weiterhelfen?

Viele Grüße,

Flo

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t.herzel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2018
Ich habe die Abbrüche schon lange (mindestens 1 Jahr oder seit Zusammenschluss O2 und Eplus?).

Ich habe alles durch was ich in diversen Foren gefunden habe: LTE nur Daten, Reset, anderes Handy,...

Telefonieren war mal möglich aber so ist das kein Zustand, da bringt mir der tollste Vertrag nichts und seitens O2 kommt keine adäquate Hilfe, die mich weiter bringt.

Außer Kündigung und anderer Anbieter fällt mir nichts mehr ein.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 15, 2018
t.herzel schrieb:

Das Problem besteht bei eingehenden, wie auch bei ausgehenden Anrufen, ortsunabhängig. Ja, die hinterlegte Nummer.

wenn der Fehler wirklich komplett ortsunabhängig auftritt, und bereits ein anderes Smartphone getestet wurde, bleibt eigentlich nur die SIM-Karte als Fehlerursache.

Ein Tausch würde hier wohl helfen.


  • Besucher:in
  • January 21, 2019
Auch eine neue SIM-Karte hat bei mir dieses Problem nicht behoben. Was kann man hier noch machen liebes O2-Team?

  • Besucher:in
  • May 20, 2019
Hallo zusammen,

bei mir besteht das gleiche Problem. - ebenfalls seit mindestens einem halben Jahr.
Sowohl eingehende, als auch ausgehende Anrufe sind betroffen.
Eingehende Anrufe werden nicht durchgelassen, der Anrufer erhält immer direkt die Mailbox. Irgendwann wenn ich wieder Empfang habe (der mir eigentlich durchweg angezeigt wird) bekomme ich eine Sms mit verpasstem Anruf.

Mir wurde an der Hotline gesagt, es liegt an der Sim-Karte. Im System würde auch "Simkartenfehler" stehen. Die Sim-Karte wurde gewechselt, ebenso bekam ich zeitgleich ein neues Handy.
Das Problem besteht immer noch. Die Anrufe werden mit Vermerk "Anruf fehlgeschlagen" oder "Fehler"einfach abgebrochen, ich kann gar nicht telefonieren oder ich bin nicht erreichbar.
Im Kontakt mit Kunden oder in Notfällen ist dies ein No-Go.

Wenn das nicht von o2 behoben werden kann, war das der letzte Vertrag. -.-

  • May 20, 2019
Hallo,

Alles was ich online gefunden habe habe ich ausprobiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?



Hallo,

in dieser schwierigen Situation würde ich folgendes als Notbehelf versuchen.

O2_Flo hat ja bereits angedeutet, eventuell in das GSM Netz zu wechseln, also auf "nur 2G" umzustellen. Die GSM Frequenz ist stabiler. Wenn man im LTE Netz telefoniert und den Frequenzbereich verläßt oder die Funkverbindung schwach ist, kann es, soweit mir bekannt ist, passieren, daß die Gesprächsumschaltung von Netz zu Netz nicht ordnungsgemäß erfolgt und es zu einem Gesprächsabbruch kommt.

Zuhause oder im Büro würde ich bei vorhandenem Wlan dann auf Wificalling umstellen.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Da dies kein befriedigender Zustand ist, würde ich einen Providerwechsel vornehmen.

Gruß

Gmo