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Warum O2
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Hallo, 

ich hatte im Juni einen Anruf von O2, das Angebot für langjährige Kundentreue sollte eine Abänderung meines bestehenden Vertrages sein.

Das ganze wurde aufgezeichnet, doch statt wie vereinbart meinem Tarif umzustellen wurde ein komplett neuer zweiter Vertrag gebucht?!!!!!

Das wurde so nie besprochen, ich benötige keinen zweiten neuen Vetrag!!!

Ich habe, da ich in Urlaub war, die Widerrufsfrist verpasst und hatte erst nach den 14 Tagen gesehen dass ein paralleler Vetrag existiert. 

Seit dem habe ich mehrmals angerufen, dass dieser neue Vetrag storniert wird.

Vor zwei Tagen sagte man mir dass die Stornierung erfolgt und bis heute online ersichtlich ist?! Auch vorhergehend Anrufe haben nichts gebracht...

Ende Juli habe ich auch schriftlich per Einschreiben nochmal eine Kündigung geschickt.

Alles hat bisher nichts gebracht...

Was muss ich tun damit dieser zu Unrecht von diesem Mitarbeiter freigeschaltete Tarif wieder storniert wird???!!! Wahrscheinlich zum Anwalt gehen…

Mittlerweile wurde der erste Betrag auch schon abgebucht...

Ich bin seit 20 Jahren Kundin bei O2, sowas hab ich noch nicht erlebt...

 

Mit der Kündigung (gültig zum Vertragsende) hast du den Vertrag rein rechtlich "angenommen"... das war die falsche Vorgehensweise... Was unberechtigt und "ohne Einwilligung" zustande kam, sollte nicht gekündigt sondern vorsorglich widerrufen oder angezweifelt werden. 

 

Bitte sende eine schriftliche Vertragsanzweiflung mit allen Daten und Schilderung des Zustandekommen des ungewollten Vertrages per Post an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

oder Fax an 01805 571766 

 

Wird aufgrund der vorangegangenen Kündigung evtl nix bringen... Aber einen Versuch ist es wert... 


Wann hast Du die Widerrufsbelehrung erhalten, für den Vertrag?

Wann ist die 2. SIM Karte gekommen?


Hallo, das Schreiben per Post war quasi ein Widerruf.

“Hiermit widerrufe ich den aufgeführten Vertrag mit der Handy Nummer 0176-XXX nochmals schriftlich…

Der Mitarebeiter der mit mir damals die Vertragsänderung besprochen hatte, sagte dass eine neue SIM Karte kommen wird, die ich aber einfachh in die Schublade legen könnte. Dies wäre nur erforderlich wenn ich irgendwelche TV Inhalte nutzen will etc. …

Deshalb hab ich mir das auch nicht genauer angeschaut. Das grenzt wirklich an Betrug. Die Sim Karte habe ich mit Datum vom 22.06.2021 erhalten.

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (deine Handynummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Hallo @NicBer 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Bedauere, daß es bei der Vetragsverlängerung zu einem Mißverständnis gekommen ist und bitte, dies zu entschuldigen. 

Wie ich sehe, wurde die unerwünschte Zweitkarte inzwischen wieder deaktiviert. 

Schönen Dank an @Bollermann und @schluej für die Unterstützung.
Grüße


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