Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anmeldung/Bestellung bei blau.de

  • November 22, 2025
  • 9 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

ich bestellte am 19.11. eine eSIM bei blau. Es kam eine Bestellbestätigung aber seitdem nichts mehr. Keine Anfrage zur Identifizierung (Postident vermute ich?), keine Auftragsbestätigung… ist das “normal” bzw kann jemand etwas dazu sagen wie lange es von der Bestellung bis zur Auftragsbestätigung normalerweise dauert?

Grüsse,

Dominique

9 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 22, 2025

Hallo, 

musst du dich da  nicht besser bei blau.de melden?

Viele Grüße


poales
Legende
  • Legende
  • November 22, 2025

@Dominique Simon 

hier hat niemand Einsicht in die blau.de Kundendaten.


Sorry, ich dachte blau gehört hier auch hin, da ebenfalls Telefonica und ich auch Beiträge dazu hier fand.

Ich werde nächste Woche mal zum äußersten Schreiten und die blauen anrufen. Ich schätze da ist irgendwas schief gelaufen oder “hängengeblieben"

So lange sollte eine Auftragsannahme mMn nicht dauern.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 22, 2025

Bei techn. Fragen hätten wir evtl. helfen können, aber bei kaufmännisch-administrativen Fragen NULL Chance, da andere Marke. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Dominique Simon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Leider können wir in diesem Fall wirklich nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, dass man dir bei blau.de direkt dann auch schnell bezüglich deiner Auftragsbestätigung helfen kann. 

Viele Grüße

Giulia


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2025

@Dominique Simon 

Du bist hier in einer o2 Community. Nicht Telefonica.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Moin, ​@Dominique Simon

Bitte wende dich einmal direkt an den Blau-Support, dort können die Kolleginnen und Kollegen dein Anliegen prüfen und dir weiterhelfen:
👉 https://www.blau.de/kontakt/

Ich hoffe, dass du dort schnell die passende Unterstützung bekommst.

Wenn du irgendwann wieder Fragen zu o2 hast, bist du hier jederzeit willkommen. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼


@o2_Senay 

Danke Dir. Ja, ich warte morgen nochmal ab und wende mich dann am Dienstag ggfs an die blauen Kollegen :)


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

@Dominique Simon, Super, dann mach das genau so 😊
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das morgen schon klärt – und falls nicht, bist du bei den Blau-Kolleginnen und Kollegen am Dienstag sicher gut aufgehoben.

Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. 🌼