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Warum O2
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Gelöst

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  • March 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich habe gestern über die o2 App einen Vertrag abgeschlossen, in der email die ich bekommen habe stand das sie sich in kürze bei mir melden würden, ich habe immernoch keine Rückmeldung. 
Ich kann mich in der App nicht anmelden weil meine E-Mail nicht angenommen wird.

Ist das normal und muss ich einfach noch länger warten oder was tun? 
Danke im voraus für Antworten 

 

o2_Giulia, 17.03.2025, 13:55: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Kurt

Hi ​@MatzeGundall ,

das ist wirklich unüblich. Ich glaube, wir haben da 2 Varianten:
Die erste wäre, dass du den Vertrag widerrufst und erneut bestellst. Also per Mail an widerruf@cc.o2online.de mit deinem Bestelldatum, Namen usw., da du ja noch keine Nummer hast.


Die zweite Variante wäre der direkte (telefonische) Kontakt mit der Kundenbetreuung, um nach dem Status der Bestellung zu schauen.
Ohne Referenznummern wird man dich immer mit deinen persönlichen Daten auffinden müssen.

Du warst noch kein Kunde, deswegen ist dein Konto bei uns verständlich noch mit keinem Account verknüpft. Wir hier in der Community sind nicht berechtigt, deine persönliche Kundenkennzahl per persönlicher Nachricht abzufragen, wir könnten also nicht direkt eingreifen. ☹️ Ich habe dir auch eine persönliche Nachricht dazu geschrieben, welche du hier abrufen kannst:
https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

Viele Grüße
Kurt

6 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 9, 2025

Hallo ​@MatzeGundall ,

schön, dass du dich für uns entschieden hast 😊
Wir hatten von gestern Abend bis heute Mittag Wartungsarbeiten an unseren Systemen - Die Verarbeitung deines Auftrages könnte dadurch natürlich ein wenig verzögert sein.

Die Anmeldung klappt allerdings erst, nachdem du auch eine Basis dafür hast. In den meisten Fällen ist die SIM, welche nach der Aktivierung für die Registrierung zur Verfügung steht.

Du schriebst, du hast die Buchung per App gemacht; hast du bereits Verträge bei uns?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Hallo ​@o2_Kurt 

nein das ist der erste Vertrag bei o2, ich habe mir die App heruntergeladen und dann auf „jetzt o2 Mitglied werden“ geklickt. Daraufhin habe ich mir einen Vertrag ausgesucht und gebucht, ich musste nur meine Kontaktdaten angeben aber eine Registrierung habe ich nicht machen müssen. 
Hoffe das es klappt und ich bald eine E-Mail bekomme.

Viele Grüße 

Matthias


o2_Kurt
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  • Moderator
  • March 9, 2025

Hi ​@MatzeGundall ,

cool - den Weg kannte ich noch gar nicht 😊 Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
Sollte bis morgen Abend noch nichts angekommen sein, sag gerne nochmal Bescheid damit wir gemeinsam reinschauen können.

Bis dahin wünsche ich dir erstmal einen schönen Abend!

Viele Grüße

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Das werde ich machen vielen Dank einen schönen Abend noch 

Viele Grüße

Matthias 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Guten Abend ​@o2_Kurt

leider bis jetzt immernoch keine Rückmeldung erhalten, sollte ich mir so langsam Sorgen machen?

Viele Grüße 

Matthias 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • March 12, 2025

Hi ​@MatzeGundall ,

das ist wirklich unüblich. Ich glaube, wir haben da 2 Varianten:
Die erste wäre, dass du den Vertrag widerrufst und erneut bestellst. Also per Mail an widerruf@cc.o2online.de mit deinem Bestelldatum, Namen usw., da du ja noch keine Nummer hast.


Die zweite Variante wäre der direkte (telefonische) Kontakt mit der Kundenbetreuung, um nach dem Status der Bestellung zu schauen.
Ohne Referenznummern wird man dich immer mit deinen persönlichen Daten auffinden müssen.

Du warst noch kein Kunde, deswegen ist dein Konto bei uns verständlich noch mit keinem Account verknüpft. Wir hier in der Community sind nicht berechtigt, deine persönliche Kundenkennzahl per persönlicher Nachricht abzufragen, wir könnten also nicht direkt eingreifen. ☹️ Ich habe dir auch eine persönliche Nachricht dazu geschrieben, welche du hier abrufen kannst:
https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

Viele Grüße
Kurt