Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ankündugung Abbuchung trotz Kündigung


O2 can do? Was uch die letzten Minate mit dem Service von o2 erlebt habe, ist unglaublich.

2 Verträge über Rahmenvertrag mit Smartphone abgeschlossen. Ordnungsgemäß gekündigt zum Ende der 24 M. Jetzt geht das Drama los. Nach zahlreichen Kontakten mit immer wieder widersprüchlichen Aussagen diverser Agents hat es o2 endlich geschafft meine Nummern zu portieren. Aus welchen Gründen auch immer wurden diese Verträge auf o2 flex umgestellt (angeblich wegen Portierung).Ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich per Vertragsende keine Verträge mehr mit o2 haben möchte. Jetzt die Ankündigung einer Lastschrift. 

Nach 16 Minuten Telefonat hat mich die Agentin aus der Leitung geworfen. Gibt es bei o2 irgendjemanden Fähigen, der mein Thema ernsthaft in die Hand nimmt oder muss ich mich bei der Bundesnetzagentur beschweren? Ich wäre sehr dankbar das Thema o2 final für mich abzuschließen.

28 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 24. März 2025

Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten? Was steht auf den letzten Rechnungen, letzte Seite unter Gut zu wissen?


Die Rufnummern wurden portiert zum Vertragsende. Die Kündigungen wurden mehrmals telefonisch bestätigt. An meine alten Rechnungen komm ich nicht ran, da Rufbummern portiert wurden. Erscheinen nur Rechnungen für die neuen Rufnummern, die nie benutzt wurden. Die Simkarten sind zerschnitten und entsorgt. 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 24. März 2025

Hast du eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten?


Per Post? Aber warum ist das relevant? Ich habe die Bestätigung mehrmals telefonisch erhalten. Ich habe keine Folgeverträge abgeschlossen. 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 24. März 2025

Oder per E-Mail. Relevant deshalb, ob die Kündigung bearbeitet wurde. Telefonisch wird viel erzählt wenn der Tag lang ist. Wie hast du denn gekündigt?


Die Kündigungen wurden bearbeitet. Ich hatte 2 o2 boost Verträge und jetzt o2 flex (nie abgeschlossen). Dachte hier meldet sich ein o2 Mitarbeiter, der sich mein Anliegen anschaut. Aber scheinbar interessiert es diesen Laden nicht. Lass ich die Lastschriften platzen und wenn es nicht aufhört wende ich mich an die Netzagentur und nehme mir einen Anwalt.


Ich habe am 4.12.24 eine Kündigungsbestätigung per 15.2.25 per Email.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 448 Antworten
  • 24. März 2025

Ein Mitarbeiter wird sich sicher noch melden. Deine Frage ist gerade mal ne Stunde her. Bisschen Geduld musst schon haben. Das ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum, kein Live Kundenservice 😉


@Sutranix 

wurde von o2 hierher verwiesen da keine Möglichkeit über Social Media mein Anliegen zu klären.

 

Hab jetzt mal außergewöhnlich gekündigt *obwohl ich keinen Vertrag mit o2 abgeschlossen habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Mucha-stuttgart ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, das dein Anliegen noch nicht geklärt ist.
Aktuell bist du mit einem Interessentenaccount hier in der Community registriert. 
Ich habe deshalb keinen Zugriff auf deine Daten.
Du hast zwei Rufnummern gekündigt und das Deaktivierungsdatum hat auch unter “Gut zu wissen” auf der Rechnung gestanden ? 
Es wurden zwei Portierungen von Rufnummern inzwischen erfolgreich durchgeführt. 
Wirklich direkt zum Vertragsende oder früher ? 
Welches Datum stand in der Portierungs-SMS ? 
Wurden hier eventuell bis zum Vertragsende noch “vorübergehende” Rufnummern geschaltet ? 
Es ist schwierig heraus zu finden, was hier passiert ist, ohne Datenzugriff. 
Wenn du nicht erneut bei der Hotline anrufen möchtest, nutze bitte unser Kontaktformular und schildere dein Anliegen dort. 
Hier kannst du auch Dateien anhängen. 
Gruß, Solveig 


Da die alten  Simkarten vernichtet sind und ich die Nummern nie benutzt habe und nie Folgeverträge abgeschlossen habe kann ich die Nummern auch posten. 0176 xxxxxxxxx und 0176 xxxxxxxxxxxÜber das Kontaktformular passiert ja wie üblich bei o2 nichts. Anyway habe ich beide nie abgeschlossenen und nie benutzten Verträge außerordentlich gekündigt. Ausserdem verlangen ich die abgebuchten Beträge für die Folgeverträge zurück.

edit o2_Solveig 25.03.2025, 14:56 Uhr pers. Daten 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@Mucha-stuttgart ,
es tut mir leid. 
Aber ich darf dir hier über die Community aus Datenschutzgründen nicht weiter helfen. 
Wir haben hier keine Möglichkeit, dich als Kunden zu legitimieren. 
Bitte nutze einen anderen Weg zur Kontaktaufnahme.
Gruß, Solveig 

 


Das ist doch echt eine Farce, was o2 veranstaltet. Ihr wollt euch nicht kümmern, weil euch Kunden nicht interessieren. Egal welcher Weg. Es passiert nichts. Telefonisch wirst du rausgeworfen von Dilettanten, die nicht mal vernünftig deutsch sprechen, Social Media wirst du auf die Community verwiesen um da zu erfahren, dass sie aus Datenschutzgründen nicht helfen können. Auf das Kontaktformular reagiert keiner. o2 can do? o2 kann gar nichts. Ich kann Lastschriften platzen lassen und mich bei der Netzagentur beschweren.


btw nachdem ich die Rufnummern veröffentlicht habe, hätte, wenn denn einer gewollt hätte, mich jemand kontaktieren können.

@o2_Solveig 

@ o2_Qualitätsmanagement

Bleibt nur die Erkenntnis nie mehr einen o2 Vertrag zu machen und jedem von meinen Erlebnissen zu berichten.


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 25. März 2025

und jedem von meinen Erlebnissen zu berichten..

das tust du ja hier. Tipp: gehe zu einen o2 Shop und frage ob man das an *o2 machts wieder gut* weiterleiten kann.


@Bumer 

Um Gottes Willen...womöglich mit einem weiteren Vertrag 3 Monate kostenlos und danach kriegst ihn nie wieder los.

 

Ich will nie mehr mit o2 was zu tun haben. Mehr nicht. Ich hab schon einiges erlebt mit kunden unfreundlichen Verhalten aber das ist unterirdisch, was o2 abliefert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Mucha-stuttgart ,
bist du sicher, dass die Verträge gekündigt wurden und nicht eventuell nur die Rufnummern portiert ? 
Dann hättest du nach der Portierung andere Rufnummern für die Verträge bekommen. 
Wenn du die genannten Kontaktkanäle nicht nutzen möchtest, wäre tatsächlich der Gang in den Shop die beste Variante. 
Gruß, Solveig 


Ich werde von euch wohl auf den Arm genommen. Ich habe eine Kündigungsbestätigung. Ich habe mindestens 6x angerufen. Was stimmt mit eurem Laden nicht? Kann man sich so blamieren als Dienstleister. Ihr seid echt das Letzte. Ich werde Lastschriften zurückgeben und wenn es sein muss mit euch vor Gericht gehen. Die Netzagentur und die Verbraucherzentrale werde ich auch noch einschalten wenn nötig.

o2 will not do


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35459 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo ​@Mucha-stuttgart ,
es handelt sich hier um eine Vermutung von mir. 
Ich habe keinen Zugriff auf deine Daten. 
Gruß, Solveig 


Anstatt hier nutzlos rumzuphantasieren könntest du einfach jmd kontaktieren, der diesen Zugriff hat. Aber das wäre u.U. produktiv und lösungsorientiert.Qualitätsmanagement scheint es bei o2 nicht zu geben Das kann bei o2 nicht sein. Lieber weiter die Kunden verärgern und Imageschaden produzieren. Respekt o2. Vielleicht sollte ich mal spaßeshalber ne Telefonica DtL. Aktie kaufen und den Vorstand bei der nächsten HV damit konfrontieren. Wird dem Laden nicht schaden.


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 27. März 2025

@Mucha-stuttgart du scheinst nicht zu begreifen das hier niemand Zugriff auf deine Daten hat weil du hier mit Interessenaccount angemeldet bist.

 

Was man hier allerdings oft erlebt, sind Kunden die eine Eingangsbestätigung ihres Kündigungswunschs mit einer Kündigungsbestätigung verwechseln.

 


@noreply 

Ich habe mich eingeloggt über die o2 App registriert. Warum sollte ich dadurch nicht authorisiert sein. Ich habe diesen Weg auf Empfehlung von o2 auf Ihrer Social Media Page gewählt.Online Kontaktformular ergibt keine Antwort.  Telefonisch mehrmals von verschiedenen Agents die Bestätigung die Verträge sind gekündigt bekommen. Den Unterschied zwischen wir haben Ihren Wunsch erhalten und Vertrag endet zum 15.2. kann ich sehr wohl erkennen. Jetzt ist es mir keine weitere Zeit mehr wert mit diesem Drecksladen zu verschwenden. Jetzt platzen die Lastschriften.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2025

Aufjedenfall die Verbraucherzentrale informieren. Habe seit Juli versucht mit ihnen zu kommunizieren um den Vertrag meines verstorbenen Onkels zu kündigen, es wurde nicht geholfen, sondern weiterhin jeden Monat Rechnungen gesendet. Anfang des Jahres habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich die Rechnungen nicht mehr für eine tote Person bezahlen werde,  vor 1 woche kam jetzt ein Schreiben von einem Inkasso-Büro. Habe jetzt die Verbraucherzentrale informiert und mein Anwalt prüft, ob  wir rechtliche Schritte einleiten können


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 28. März 2025

@o2_Solveig 

Eure Hinweise sind echt klasse.

Nur es passiert nichts. Keiner nimmt die Anliegen ernst. Nur Geschwafel.

Hier kannst du, da kannst du versuchen...ernsthaft o2?

Aber keine Lösung.


Deine Antwort