Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angekündiges Datengeschenk und Grow Vorteil, Stichwort "Vertrag deines Lebens"

  • June 29, 2025
  • 12 Antworten
  • 180 Aufrufe

Hallo, im Dezember letzten Jahres wurde mir per SMS für meine Treue und Vertrauen, dass ich bis zum 30. Mai ein Datengeschenk und für die Zukunft den Grow Vorteil auf meinen Tarif erhalte. 

Dies sollte laut O2 der Vertrag meines Lebens sein.

Am 20. Januar erhielt ich dann eine Email, dass das Datengeschenk in den nächsten Tagen aufgebucht wird und mir danach das jährlich wachsende Datenvolumen zur Verfügung steht.

Bis heute ist nichts davon passiert.

Ganz im Gegenteil. Am 22. Mai erhielt ich eine weitere Email, in der mir O2 seine Wertschätzung ausspricht und mir als Dankeschön für meine Treue ( mein Vertrag besteht seit 2004!) ankündigt, dass ab Juli meine Grundgebühr um 1,95 Euro erhöht wird.

Normalerweise müsste man dieses Geschäftsgebaren als schlechten Scherz abtun. Aber O2 meint das wirklich ernst.

Liebes O2 Team, ich hätte gerne ein Statement dazu. Und nicht zuletzt eine klare Aussage, ob das versprochene Geschenk inkl Grow Vorteil noch gebucht wird.

Danke.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@saxplayer ,
super, dass der Vorteil jetzt gebucht wurde. 🌸
Ich kann verstehen, dass dies nicht gut rüberkommt, wenn auf der einen Seite etwas geschenkt wird und auf der anderen Seit ein Preisaufschlag gemacht wird. 
Systemisch sind es zwei unabhängige Aktionen. 
Da wird intern nicht geprüft, ob Aktionen parallel laufen. 
Mach es einfach so, wie Bumer geschrieben hat. 
Und vielleicht gibt es für dich zukünftig irgendwann ein besseres Angebot für deinen Tarif. 
Gruß, Solveig 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • June 29, 2025

Am 22. Mai erhielt ich eine weitere Email, in der mir O2 seine Wertschätzung ausspricht und mir als Dankeschön für meine Treue ( mein Vertrag besteht seit 2004!) ankündigt, dass ab Juli meine Grundgebühr um 1,95 Euro erhöht wird.

du kannst dem widersprechen auch wenn o2 das in dem Schreiben nicht erwähnt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Das ist mir bewusst. Aber was passiert dann? Kündigung seitens des Mobilfunkbetreibers?


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

Aber was passiert dann?

Dem Widerspruch wird stattgegeben, und es ändert sich erst einmal nichts.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2025

Danke für die Info.

Wohin hast du den Widerspruch geschickt? Email, Post?


Bumer
Legende
  • June 29, 2025

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Zwecks Grow-Vorteil wird man dir hier behilflich sein.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@saxplayer ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast recht. Dein Tarif ist berechtigt für die Grow-Aktion. 
Ich kümmere mich darum, dass der Vorteil nachgebucht wird und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Hallo o2_Solveig , 

der Grow Vorteil wurde nun am 5. Juli gebucht. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Trotzdem würde ich gerne noch einmal auf meine initiale Frage zurückkommen.

Wie kann es sein , dass o2 mir großzügig 1 GB Daten und den Grow Vorteil schenkt für den “Vertrag meines Lebens” und dann kurz darauf die Grundgebühr für meinen Alttarif um 1,95 Euro erhöht?

 

Mit Geschenk hat das dann ja irgendwie nix mehr zu tun. Es hat eher den Anschein, als ob sich o2 das zusätzliche Volumen und den Grow Vorteil damit wieder bezahlen lässt.

 

Gruß

saxplayer


Sandroschubert
Legende

Es steht doch in der Ankündigung warum. Eine andere Aussage wirst du nicht bekomnen.


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

@saxplayer 

hast du den Widerspruch schon versendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2025

Noch nicht


Bumer
Legende
  • July 6, 2025

Mach das, alles andere erübrigt sich dann.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 8, 2025

Hallo ​@saxplayer ,
super, dass der Vorteil jetzt gebucht wurde. 🌸
Ich kann verstehen, dass dies nicht gut rüberkommt, wenn auf der einen Seite etwas geschenkt wird und auf der anderen Seit ein Preisaufschlag gemacht wird. 
Systemisch sind es zwei unabhängige Aktionen. 
Da wird intern nicht geprüft, ob Aktionen parallel laufen. 
Mach es einfach so, wie Bumer geschrieben hat. 
Und vielleicht gibt es für dich zukünftig irgendwann ein besseres Angebot für deinen Tarif. 
Gruß, Solveig