Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team,

Ich habe aktuell bei meinem Handyvertrag mit der Rufnummer 017*84***38 einen O2 Free L Flex Tarif vom Jahr 2018 mit 30 GB Datenvolumen für 44,99€ im Monat inklusive 2 Multicard’s und der O2 Free Weitersurf-Option von 1Mbit - falls das Volumen mal wirklich aufgebraucht werden sollte - und noch die Connect Option mit Extra Sim-Karten.

Bin soweit zufrieden gewesen aber in den letzten Monaten hat sich mein Surfverhalten und durch Corona umso mehr bei mir Stark verändert das ich überwiegend über das WLAN Surfe und ich kaum noch über 10 GB Daten Traffic im Monat komme.

In “Mein O2” gibt es ein Angebot wo ich aktuell auf den O2 Free M Flex (2018) mit 20GB Datenvolumen für nur 34,99€ im Monat aktiv wechseln kann.

Die Vorteile bei einen Tarifwechsel für mich: 1.) Die Grundgebühr sinkt von 44,99 auf 34,99€, somit spare ich mir 10€ / Monat!

2.) Die Connect-Option, so das ich weiterhin meine Multicard’s bzw. extra Sim-Karten behalten kann.

3.) Ein Flex Tarif mit Monatlicher Kündigungsmöglichkeit (wo ich bis heute noch keinen Grund hatte davon Gebrauch zu machen) was für mich Sehr wichtig ist.

Der angebotene Tarif wäre für mich ideal aber ich habe leider eine Befürchtung:

Obwohl in den Tarifen “O2 Free L bzw. M Flex (2018)” steht bin ich davon ausgegangen das auch beim Neuen Tarif - als O2 Free / Stand 2018 - eine Weiter-Surf-Garantie ohne Drossel mit bis zu 1Mbit/s greift.

Leider habe ich im Forum gelesen das andere Kunden die ggf. den Tarif gewechselt haben diesen widerrufen mussten weil Sie eine Harte Drosselung auf 32kb/s anstatt die ursprüngliche 1Mbit mit Angebotsstand 2018 von O2 Free gesetzt bekommen haben. Wenn bei mir (2018) Steht gehe ich davon aus die gleichen (Surf) Konditionen vom Jahr 2018 gelten, sonst müsste ja “O2 Free M Flex (2020) “oder ähnlich stehen (oder?) wobei ich dann nicht nachvollziehen kann wofür der Zusatz “O2 Free” steht wenn dann eine Drosselung greift und nicht mehr endlos weiter gesurft werden kann.

Ein Alternativ-Tarif für mich wäre ebenfalls noch den O2 Free Unlimited Smart Flex für 39,99€ / Monat.

Vorteil: Kein Volumen bzw. Harte Drosselung der Surf-geschwindigkeit da Permanent mit bis zu 10Mbit gesurft wird. Für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Es ist ein Flex - Tarif und ich würde mir 5€ im Monat Sparen.

Einziges Manko: Keine Connect-Option! Auf die Extra-Sims kann ich verzichten aber nicht auf meine 2 Multicards die mir Sehr wichtig sind und die ich noch Kostenlos bekommen habe und diese über die Jahre auch fleißig nutze. Wäre ein großer Verlust für mich.

 

Somit bin ich in der Zwickmühle und brauche von euch, für mein Individuelles Anliegen, euren Rat bzw. eure “Flexibilität” um mir ggf. ein “Personalisiertes” Angebot oder ein entgegenkommen in irgendeiner Form als Langjähriger Treue O2 Kunde (2 x Mobil + 1 x DSL Vertrag) anzubieten. 30GB und 44,95€ im Monat sind mir aktuell leider zu viel (Volumen und Geld).

 

Meine Neuen Wunschtarife - Nach Priorität:

Den O2 Free M Flex 2018 mit 1Mbit Weiter-Surf-Option (als Kostenlose Free Option?) mit der Connect-Option ohne Aufpreis bzw. mit 2 Kostenlosen Multicards,

oder

den O2 Free Unlimited Smart Flex mit Connect-Option ohne Aufpreis oder zumindest die 2 Multicards weiterhin Kostenlos.

 

Wenn meine Wunschtarife nicht möglich sind bin ich auf eure Alternativ-Angebote gespannt,

 

Vielen Dank vorab für eure Mühe,

 

In Erwartung auf einer baldigen Antwort,

 

Grüße Dimi

Soweit ich die Aktion mit der Free Option vom 3.6.-31.7. verstanden habe, gilt dies nur für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung ab dem 17. Vertragsmonat. 

 

Bei den Unlimited Tarifen kostet eine Multicard + 10€ mtl 


Soweit ich die Aktion mit der Free Option vom 3.6.-31.7. verstanden habe, gilt dies nur für Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung ab dem 17. Vertragsmonat.

Hallo @Bollermann 

Ich habe seit 2012 nur Flex Tarife bei O2 weil ich die Flexibilität haben will ggf. Kurzfristig “wie jetzt”auf eine Veränderte Situation reagieren kann und ggf. den Tarif Wechseln kann ohne lange “Bindungsfristen von 2 Jahren” einzuhalten. Lieber in Wilder Ehe mit O2 als mich offiziell zu binden ;-)

Grüße, Dimi


Klick mal bei deinem Wunschtarif “Free M Flex (2018)” auf das kleine “i” hinter “Surfen mit LTE Max.” … das sollte ein Fensterchen mit weiteren Details aufgehen, lies dir das mal alles genau durch (weiter unten steht das was von “weitere Hinweise und Fußnoten"), ich fürchte, da gibt's die harte Drossel.


Klick mal bei deinem Wunschtarif “Free M Flex (2018)” auf das kleine “i” hinter “Surfen mit LTE Max.” … das sollte ein Fensterchen mit weiteren Details aufgehen, lies dir das mal alles genau durch (weiter unten steht das was von “weitere Hinweise und Fußnoten"), ich fürchte, da gibt's die harte Drossel.

 

Hallo @Sächsin 

Das habe ich leider auch gesehen und das war auch der Auslöser im O2 Forum aktiv zu werden.

Hätte ich bis zum 03.02.2020 den Tarif gewechselt wären die Konditionen gleich, sprich von L auf M mit integrierter O2 Free / 1Mbit.

Das was ich nicht verstehen kann das mir der O2 Free M Flex als 2018-edition angeboten wird und da war eben der O2 Free Bestandteil des Tarifes! :thinking:

 


Das (2018) bedeutet wohl lediglich, dass die Connectoption erhalten bleibt, was bei den neuen Tarifen ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen Bestandteil ist. 


Das (2018) bedeutet wohl lediglich, dass die Connectoption erhalten bleibt, was bei den neuen Tarifen ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen Bestandteil ist. 

 

Korrekt und das Datenvolumen hat sich verdoppelt.


Das (2018) bedeutet wohl lediglich, dass die Connectoption erhalten bleibt, was bei den neuen Tarifen ausschließlich in den aktuellen Boost-Tarifen Bestandteil ist. 

@BollermannWäre echt schade… trotz 20 oder 30, sogar 40 GB will ich nicht für den Fall der fälle eine Drosselung auf 32kbs, weiß ja noch vor O2 Free Zeiten wie es war die ganze Zeit den Datenverbrauch im Auge zu behalten…  bloß keine Youtube Videos anschauen…. geschweige Streamen… und am ende noch Datensnacks kaufen… das ist für das Jahr 2020 (Gott sei dank) Vergangenheit und eher ein Rückschritt... 

 

Mall sehen was die MODs dazu sagen ;-)

 


Liebe O2 Moderatoren im Community Forum ,

jetzt warte ich seit 5 Tagen auf eine Kontaktaufnahme aber leider (bis heute Abend) hat sich bei mir, zum o.g. Thema, keiner - bzw. im Thread - gemeldet… Schade… :nerd:

Bin es eigentlich gewohnt das es im O2 Forum sich wirklich jemand schnell und kompetent meines Anliegens annimmt… vielleicht passiert ja noch was :thinking:

Grüße,

Dimi


Liebes O2 Team,

Seit 11 Tagen warte ich geduldig bis jemand von euch mit einem Angebot, anhand meiner geschilderten Situation, auf mich zukommt aber leider vergeblich… :worried:

Schade, :confused:

ich hätte mich als Kunde Wertgeschätzt gefühlt… :rolling_eyes:

Ich bin am Überlegen ob es ggf. Sinn macht die Telefonische Hotline von O2 mit meinem Anliegen zu kontaktieren (da es leider wie hier gesehen Online nicht so recht klappt wie es sollte) oder ich mir Gedanken machen muss (Flex-Sei-Dank) meine O2 Verträge (2 Mobil- und 1 DSL) zu überdenken, was nach 8 Jahren Treue sicher für beide Seiten nicht schön wäre… :thinking:

Also liebe Mods, ich warte ich auf ein (letztes?) Angebot…  :nerd:

PN gerne willkommen :smiley:


Hallo @Dimi1974m ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Aktuell haben wir sehr viel zu tun.

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Ich sehe zwar in deinem Screenshot, dass ein Tarifwechsel vom “o2 Free L flex” auf den “o2 free M Flex” möglich war, aktuell ist er es aber nicht mehr.

 

Ich könnte dir jetzt nur noch einen Tarifwechsel auf den “o2 Free M Boost flex” anbieten mit 40 GB für 39,99 EUR monatlich. Hier läge dann die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens bei 32 kBit/s.

 

Würde man auf den “o2 Free unlimited Smart” wechseln, läge die monatliche Belastung höher als jetzt, nämlich bei 44,99 EUR. (Geschwindigkeit nach Verbrauch bei 10 MBit/s).

 

Leider sind die Möglichkeiten zum einen bei den flex-Tarifen und zum anderen bei Tarifwechseln in niedrigere Tarife sehr eingeschränkt. Und bei der Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens sieht es noch schlechter aus.

 

Unsere Angebote können sich allerdings laufend ändern. :sunflower:

 

Ich würde einfach immer mal wieder nachsehen, was online angeboten wird.

 

Gruß, Solveig

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Angebote können sich allerdings laufend ändern. :sunflower:

 

Ich würde einfach immer mal wieder nachsehen, was online angeboten wird.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig Hallo und danke für die Antwort,

Ich werde wohl Erstmal abwarten ob evtl. sich in den Tarifen noch was tut den die Konditionen würden sich verschlechtern… Keine O2 Free 1Mbit Weitersurf-Garantie bei Tarifwechsel auf den O2 M Flex  bzw. keine Connect-Option beim Unlimited Smart Flex :thinking:

Schade,

Werde mich nochmals melden wenn es soweit ist….

Grüße,

Dimi

 


Deine Antwort