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Gelöst

Angebotene Vertragsverlängerung nicht umgesetzt und nicht mehr möglich?

  • April 12, 2021
  • 24 Antworten
  • 238 Aufrufe

Das ist einfach nur läscherlich!!! Am Freitag wurde mir bei telefonischer Kündigungsbestätigung, eine Vertragsverlängerung angeboten und dazu ein neues Smartphone. Nachdem bis heute keine Bestätigung eingegangen ist, habe ich erneut bei euch angerufen und dann heisst es, dass was schief gelaufen ist und alles besprochene hinfällig sei?!?!?!?!?! Und die vereinbarte Vertragsverlängerung inkl. Konditionen nicht möglich sei?! Was ist das für ein Service????? Ihr habt mit dem Telefonat am Freitag nur bewirken wollen, dass die telefonische Kündigungsbestätigung bis zum 14.04. verfällt. Das ist eine riesen Sauerrei!!! Und das lasse ich nicht auf mir sitzen!

 

Edit by o2_Katja: Titel aussagekräftiger angepasst

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Nadod ,

 

aktuell kostet das Samsung Galaxy S21 , 5G mit 128 GB Speicher 853,- EUR bei uns.

 

Ich habe dir drei Angebote zugesandt. Die ersten beiden mit dem Wunschtarif. Einmal mit 1,- EUR Anzahlung für das Handy und einmal mit einer höheren Anzahlung.

Das dritte Angebot ist mit dem “o2 Free L” Tarif, da du - wie @Bollermann  schon richtig bemerkte - erst ab diesem Tarif das 5G Netz nutzen kannst.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

24 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Dann rufe nochmals an und bestätige die Kündigung. Hier kannst Du nichts bewirken.


o2_Michi
  • Moderator
  • April 12, 2021

Hallo @Nadod :relaxed:

 

willkommen in der Community.

 

Ich habe gerade mal in deinem Kundenkonto geschaut, ob ich etwas finden kann, sehe aber leider keinen Eintrag vom Freitag. Normalerweise werden gemachte Angebote direkt hinterlegt, aber dies scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Wenn du das Angebot noch weißt, schreibe es uns gerne einmal hier rein. Ich kann nicht versprechen, dass wir es so nachstellen können, aber das würden wir uns gerne ansehen wenn du generell noch Interesse hast eins zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Bollermann
Legende
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@o2_Michi  siehst du denn wenigstens den Kündigungsvermerk? Sonst wäre das ja unfair 


o2_Michi
  • Moderator
  • April 12, 2021

@o2_Michi  siehst du denn wenigstens den Kündigungsvermerk? Sonst wäre das ja unfair 

 

@Bollermann@Nadod 

Danke dir für den Hinweis. Ja, der ist nun hinterlegt und die Kündigung bestätigt. Also ein Zeitdruck ist da erstmal raus. :relaxed:


Lisa83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Bei mir ganz genau das gleiche: letzte Woche telefonisch ein Angebot erhalten, ich habe dies angenommen, alles wurde auf Band aufgenommen, bis heute keine Bestätigung erhalten, bei der Hotline sagt man nur es sei nichts hinterlegt und das Angebot könne man mir nicht mehr machen! Unverschämt ist das!


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 12, 2021

Dann lass dir einfach ein Angebot erstellen. Schreibe noch was dir am Telefon angeboten wurde, dann wird ein Moderator das für die gewünschte Kombination bestmögliche Angebot machen.


Vilureef
Legende
  • April 12, 2021

Hallo,

hat sich schon was an deiner Laufzeit getan unter „Mein o2“? Manchmal werden die Verlängerungen zum Rechnungslaufende durchgeführt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo @Nadod :relaxed:

 

willkommen in der Community.

 

Ich habe gerade mal in deinem Kundenkonto geschaut, ob ich etwas finden kann, sehe aber leider keinen Eintrag vom Freitag. Normalerweise werden gemachte Angebote direkt hinterlegt, aber dies scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.

Wenn du das Angebot noch weißt, schreibe es uns gerne einmal hier rein. Ich kann nicht versprechen, dass wir es so nachstellen können, aber das würden wir uns gerne ansehen wenn du generell noch Interesse hast eins zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo Michi,

es wurde ein Tarif mit 20 GB Datenvolumen für 14,99 EUR + Samsung S21 5G in Grau für monatlich 23,- EUR + einmalige 65,- EUR Anzahlung angeboten. Das Gespräch wurde zudem von euch aufgenommen. Das Gespräch war am Freitag, den 09.04.2021 um 12:35 Uhr. Bitte überprüft das Gespräch!

Die Kündigung wurde nach einem erneuten Anruf von mir, Online bestätigt.

Ich hätte generell Interesse, aber nicht zu den mir heute genannten Optionen. Dabei käme ich auf über 65,-EUR. Auch sehe ich es nicht ein, als langjähriger Kunde 35,- EUR monatlich nur für das Gerät zu bezahlen. Und vor allem geht es gar nicht, dass von einem Kunden verlangt wird, telefonisch Verträge abzuschließen / zu kündigen und sich anschließend nicht an die vertaglichen Vereinbarungen zu halten! Was wäre denn passiert, wenn ich mich heute nicht gemeldet hätte? Richtig, der Vertrag wäre einfach so verlängert worden. Das macht mich stinksauer!

MfG

Nadod


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 12, 2021

Man sollte generell schriftlich kündigen um solche Probleme zu vermeiden. Es kann ja aus vielen Gründen  etwas schief gehen. Verlangt wird von dir ganz bestimmt nicht, dass du telefonisch kündigst oder Verträge abschließt. Nur weil die Möglichkeit besteht, muss man sie nicht nutzen. Das lehnen auch sehr viele Leute bewusst ab.

Gespräche werden nur nach dem Zufallsprinzip anonym zu Trainingzwecken aufgezeichnet.


Bollermann
Legende
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@Nadod  deine Kündigung ist schon mal vermerkt. Das hat @o2_Michi  schon mal bestätigt. Zukünftig einfach nachweislich schriftlich kündigen...! 

 

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar, hier zahlt jeder Kunde - ob Neukunde oder ein 30 Jahre Langzeitkunde - den Festpreis für die Hardware. 

Das S21 5G kostet um die 900€ gesamt,  angeblich wurde dir dieses für 617€ angeboten? - das gibt's nicht. Du erhältst wenn,  auf den Tarif einen Hardwarerabatt .... Ändert aber nix am Preis für das Handy. Der gewünschte Tarif kommt dann ggf mit Rabatt noch dazu. 

 

 

Was dir nicht schriftlich bestätigt wurde, kann nicht gefordert werden. 

 

Lass dir doch hier ein neues Angebot erstellen. Dieses folgt per E-Mail und du kannst es vor Annahme in Ruhe prüfen. 

 

Kleiner Tipp:

5G Option ist erst ab dem Free L inkl 

 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • April 12, 2021


Hallo Michi,

es wurde ein Tarif mit 20 GB Datenvolumen für 14,99 EUR + Samsung S21 5G in Grau für monatlich 23,- EUR + einmalige 65,- EUR Anzahlung angeboten. Das Gespräch wurde zudem von euch aufgenommen. Das Gespräch war am Freitag, den 09.04.2021 um 12:35 Uhr. Bitte überprüft das Gespräch!

Die Kündigung wurde nach einem erneuten Anruf von mir, Online bestätigt.

Ich hätte generell Interesse, aber nicht zu den mir heute genannten Optionen. Dabei käme ich auf über 65,-EUR. Auch sehe ich es nicht ein, als langjähriger Kunde 35,- EUR monatlich nur für das Gerät zu bezahlen. Und vor allem geht es gar nicht, dass von einem Kunden verlangt wird, telefonisch Verträge abzuschließen / zu kündigen und sich anschließend nicht an die vertaglichen Vereinbarungen zu halten! Was wäre denn passiert, wenn ich mich heute nicht gemeldet hätte? Richtig, der Vertrag wäre einfach so verlängert worden. Das macht mich stinksauer!

MfG

Nadod

 

Hallo @Nadod,

 

die Gespräche werden ausschliesslich zu Trainingszwecken (sporadisch) aufgenommen und im Anschluss nach dem Training gelöscht, da haben wir leider keine Möglichkeit diese anzuhören. In der Regel wird ein Angebot im Kundenkonto eingetragen und danach per E-Mail bestätigt. In diesem Fall war dies leider nicht so. Das passiert zwar so nicht sehr oft, aber ich kann die Verärgerung da durchaus nachvollziehen. Wenn du etwas Zeit mitgebracht hast, meldet sich hier in den kommenden Tagen ein Kollegen mit unverbindlichen Angeboten. Beim Handy, das hatte @Bollermann ja schon geschrieben, sind keine Rabatte möglich, aber ggfs. beim Tarif - schauen wir uns gerne an. :relaxed:

Wenn es dann nicht passen sollte, greift ja irgendwann die Kündigung, aber ich drücke die Daumen, dass etwas Interessantes für dich dabei ist.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

@Nadod  deine Kündigung ist schon mal vermerkt. Das hat @o2_Michi  schon mal bestätigt. Zukünftig einfach nachweislich schriftlich kündigen...! 

 

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar, hier zahlt jeder Kunde - ob Neukunde oder ein 30 Jahre Langzeitkunde - den Festpreis für die Hardware. 

Das S21 5G kostet um die 900€ gesamt,  angeblich wurde dir dieses für 617€ angeboten? - das gibt's nicht. Du erhältst wenn,  auf den Tarif einen Hardwarerabatt .... Ändert aber nix am Preis für das Handy. Der gewünschte Tarif kommt dann ggf mit Rabatt noch dazu. 

 

 

Was dir nicht schriftlich bestätigt wurde, kann nicht gefordert werden. 

 

Lass dir doch hier ein neues Angebot erstellen. Dieses folgt per E-Mail und du kannst es vor Annahme in Ruhe prüfen. 

 

Kleiner Tipp:

5G Option ist erst ab dem Free L inkl 

 

 

 


900,- EUR???? Das sind 50 EUR mehr als der UVP bei Samsung selbst!!!! Das ist Blödsinn!!!


bs0
Legende
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  • Legende
  • April 13, 2021

Nein, ist es nicht!(!!!!) o2 ist kein Handyverkäufer und wie bereits erklärt bekommt man auf den Mobilfunkvertrag einen Hardwarerabatt. Wer nur das Handy kaufen will sollte überlegen ob er das Handy nicht lieber woanders kauft oder den Aufpreis dich zählt um die Ratenzahlung in Anspruch zu nehmen!(!!!!)


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021


Hallo Michi,

es wurde ein Tarif mit 20 GB Datenvolumen für 14,99 EUR + Samsung S21 5G in Grau für monatlich 23,- EUR + einmalige 65,- EUR Anzahlung angeboten. Das Gespräch wurde zudem von euch aufgenommen. Das Gespräch war am Freitag, den 09.04.2021 um 12:35 Uhr. Bitte überprüft das Gespräch!

Die Kündigung wurde nach einem erneuten Anruf von mir, Online bestätigt.

Ich hätte generell Interesse, aber nicht zu den mir heute genannten Optionen. Dabei käme ich auf über 65,-EUR. Auch sehe ich es nicht ein, als langjähriger Kunde 35,- EUR monatlich nur für das Gerät zu bezahlen. Und vor allem geht es gar nicht, dass von einem Kunden verlangt wird, telefonisch Verträge abzuschließen / zu kündigen und sich anschließend nicht an die vertaglichen Vereinbarungen zu halten! Was wäre denn passiert, wenn ich mich heute nicht gemeldet hätte? Richtig, der Vertrag wäre einfach so verlängert worden. Das macht mich stinksauer!

MfG

Nadod

 

Hallo @Nadod,

 

die Gespräche werden ausschliesslich zu Trainingszwecken (sporadisch) aufgenommen und im Anschluss nach dem Training gelöscht, da haben wir leider keine Möglichkeit diese anzuhören. In der Regel wird ein Angebot im Kundenkonto eingetragen und danach per E-Mail bestätigt. In diesem Fall war dies leider nicht so. Das passiert zwar so nicht sehr oft, aber ich kann die Verärgerung da durchaus nachvollziehen. Wenn du etwas Zeit mitgebracht hast, meldet sich hier in den kommenden Tagen ein Kollegen mit unverbindlichen Angeboten. Beim Handy, das hatte @Bollermann ja schon geschrieben, sind keine Rabatte möglich, aber ggfs. beim Tarif - schauen wir uns gerne an. :relaxed:

Wenn es dann nicht passen sollte, greift ja irgendwann die Kündigung, aber ich drücke die Daumen, dass etwas Interessantes für dich dabei ist.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


Hallo Michi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Deine Kommentare sind hingegen anderen hier hilfreich und am professionell!

Mir ist es nach wie ein Rätsel, wie man dann auf ein entsprechendes Angebot kommt, dass mir am Freitag unterbreitet wurde.

Gerne könnt ihr mir Angebote unterbreiten, dann am besten per Mail, meine Mailadresse ist ja hinterlegt.

Aber der Preis für das Samsung S21 5G von 900,- EUR ist definitiv zu teuer (das sind 50,- EUR über UVP für die 128-GB Version). Macht mir aber gerne für das Smartphone mit Tarif ein Angebot und auch ein Angebot für eine Tarifverlängerung ohne Smartphone.

Vielen Dank und viele Grüße

Nadod


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 19, 2021

Hallo @Nadod ,

 

aktuell kostet das Samsung Galaxy S21 , 5G mit 128 GB Speicher 853,- EUR bei uns.

 

Ich habe dir drei Angebote zugesandt. Die ersten beiden mit dem Wunschtarif. Einmal mit 1,- EUR Anzahlung für das Handy und einmal mit einer höheren Anzahlung.

Das dritte Angebot ist mit dem “o2 Free L” Tarif, da du - wie @Bollermann  schon richtig bemerkte - erst ab diesem Tarif das 5G Netz nutzen kannst.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 22, 2021

Hallo @Nadod ,

 

hast du dir die Angebote schon angeschaut?

Wie gefallen sie dir? :blush:

 

Liebe Grüße Maria


o2_Tobias
  • April 26, 2021

Hallo @Lisa83

 

bislang haben wir nichts wieder von dir gehört. 

 

Ich habe gerade einmal in deine Daten geschaut. Die Vertragsverlängerung wurde am 13.04. aufgrund deines Wunsches storniert. Anscheinend wurde das Besprochene falsch umgesetzt. 

 

Wenn du weiterhin Interesse an einem Angebot hast, melde dich gerne hier erneut. Dann schauen wir gerne, was im Zuge einer Vertragsverlängerung machbar ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Lisa83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2021

Hallo @Lisa83

 

bislang haben wir nichts wieder von dir gehört. 

 

Ich habe gerade einmal in deine Daten geschaut. Die Vertragsverlängerung wurde am 13.04. aufgrund deines Wunsches storniert. Anscheinend wurde das Besprochene falsch umgesetzt. 

 

Wenn du weiterhin Interesse an einem Angebot hast, melde dich gerne hier erneut. Dann schauen wir gerne, was im Zuge einer Vertragsverlängerung machbar ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

ihr könnt mir gerne schriftlich Angebote zuschicken, denn das was am Telefon angeboten wird, kann ich ja nun nicht mehr für bare Münze nehmen. Es heißt immer nur, dass Gespräche nur zu Trainingszwecken aufgenommen werden, dann frage ich mich, warum es immer heißt, dass die neuen vertraglichen Details jetzt nochmal auf Band aufgenommen werden?!

Also gerne schriftlich und ich schaue mir die Angebote an, danke!

 

Viele Grüße 

Lisa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 28, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

Nenne uns dazu bitte deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Dann schicken wir dir das Angebot per Email zu. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

noch hast du nicht auf meine Fragen geantwortet. :blush:

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

 

Liebe Grüße Maria


Lisa83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

noch hast du nicht auf meine Fragen geantwortet. :blush:

Bist du denn weiterhin noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich bin immer noch am Tarif O2 free M boost 40GB und 12 Monate Streaming inklusive interessiert, genau das, was ich telefonisch bereits bestätigt hatte.

 

Viele Grüße 

Lisa


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 3, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 5, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

hast du dir das Angebot bereits anschauen können?

Wie gefällt es dir?

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

Hallo @Lisa83 ,

 

da du dich bisher nicht mehr dazu gemeldet hast, ,

gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits über einen 

anderen Kontaktweg geklärt werden konnte. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. :wink:

 

Liebe Grüße Maria