Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2 Team,

Ich habe einen Vertrag bei Ihnen mit zwei aktiven Tarifen und einem Handy, welches noch abbezahlt wird.

Ich möchte gerne einer der Tarife o2 Free M verlängern.

Allerdings sind die Angebote die in der Vertragsverlängerung dargestellt werden.. in meinen Augen keine Angebote um einen zuverlässigen jahrelangen Kunden bei Ihnen zu halten..

Ich wünsche mir von dem o2 Team ein attraktives Angebot, welches mich auch wirklich überzeugt weiterhin bei Ihnen zu bleiben.

 

Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum Neukunden im Vergleich zu einem jahrelangen Kunden ein viel vorteilhafteres Angebot bekommen.. das ist doch nicht fair.

 

Also liebes o2 Team, lass uns, uns den Umweg mit der Kündigung sparen und eine faire Mitte finden, womit beide Parteien zufrieden einen weiteren Vertrag abschließen können.

 

DANKE :)

Ja, das Leben ist nicht immer fair. Neukunden bekommen bekanntlich Lockangebote, die grundsätzlich günstiger sind als ein Verlängerung. Das ist nichts neues.

Wenn du trotzdem ein Angebot möchtest, kann dir ein Moderator die Tage ein tagesaktuelles per E-Mail zuschicken.


Ja aber wozu denn dieser unnötige Umweg immer ..

Dann kann ich ja meinen Vertrag kündigen und ein Neukunde werden..

aber diese Umwege kann man sich doch sparen..

 

Zudem möchte ich darauf hinweisen dass Bestandskunden in solchen Fällen normalerweise nicht benachteiligt werden sollten.. Wieso gibt es denn kein mindestens so gutes Angebot für Bestandskunden wie für Neukunden?
Wo ist da der Unterschied..

 


Inwiefern werden Bestandskunden benachteiligt?Neukunden bekommen eine Art Willkommensbonus. Das ist nicht nur in der Mobilfunkbranche üblich. Warum das so ist? Weil es für die Unternehmen wirtschaftlich Sinn macht.

Da es im Mobilfunkbereich keine Sperren gibt, kannst du ggf. sofort wieder Neukunde werden. Bedenke dabei, dass du die Anschlussgebühr zahlen würdest, und die Rufnummer nicht direkt mitnehmen kannst.

 


Wenn Neukunden eine Art Willkommensbonus bekommen, sollten Bestandskunden einen mindestens gleichwertigen Bonus bekommen.

Meiner Meinung nach macht es auch wirtschaftlich Sinn einen jahrelangen Kunden durch gewisse Vorteile zu binden.

Unter meine Angebote auf meino2 sehe ich zum Beispiel das iPhone 11 Pro Angebot mit dem dazugehörigen Tarif für 60 Euro monatlich. Bei diesem Angebot sollen o2 Kunden viel Geld sparen.. aber was macht das denn für einen Sinn, wenn nicht jeder o2Kunde diese beanspruchen kann?

 

Ich finde das die Zufriedenheit des Kunden bei all diesen Aspekten überwiegt und es auch viel verhältnismäßiger wäre wenn man den ganzen Prozess um erst zu kündigen um Neukunde zu werden, vermeiden kann.


o2 denkt eben anders darüber. Sie fahren damit seit Jahren gut. Warum sollten sie daran was ändern? Würden Einnahmen wegbrechen, würden sie reagieren.


Hallo @otie_,

wir schauen gerne was es für Angebote für dich gibt 🙂 Allerdings werden diese nicht großartig anders sein, als du sie in “Mein o2” findest.

Bitte check einmal ob deine Email Adresse dort richtig hinterlegt ist und nenn uns hier dann deinen Wunschtarif und ggf. ein Handy :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo @otie_ ,

 

wir haben aktuell zwei unterschiedliche Arten von Tarifen im Angebot. Einmal diejenigen mit einem festen Datenvolumen, da gibt es 3, 6, 10, 20, 40, 60 und 120 GB und einmal unsere neuen unlimited Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen. Diese unterscheiden sich nur in der Übertragungsgeschwindigkeit. Hier stehen bis zu 2, 10 oder 225 MBit/s zur Verfügung. Was gefällt dir da besser?

Welche Rufnummer soll verlängert werden (bitte die letzten drei Ziffen der Rufnummer nennen)?

Möchtest du ein Handy dazu haben, wenn ja welches soll es sein und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du sicher einige Anregungen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Hallo @otie_ ,

 

wir haben bisher keine Rückmeldung von dir erhalten. Möchtest du den Vertrag noch verlängern?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du mehrere interessante Testberichte.


Deine Antwort