Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Da ich meinen Vertrag gekündigt habe, erhalte ich Angebote für eine Verlängerung. Mit Verwunderung muss ich feststellen, dass diese Angebote wesentlich schlechter sind als wenn ich einen Vertrag über Sparhandy  bei o2 abschließen würde. Ich sehe nur die Altermative zur Konkurrenz inkl. Rufnummernmitnahme zu wechseln, wenn mein Vertrag endet, oder kann man einen Vertrag bei o2 abschließen über sparhandy und die Rufnummer behalten?

Hallo @P. L.,

ich kann verstehen, dass man Neukundenangebote von anderen Verkäufern gerne auch als Vertragsverlängerung bei uns sehen würde. Das lässt sich in der Regel jedoch nicht umsetzen. Ich kann dir den Vorschlag machen, dass wir hier einmal für dich nachschauen, was möglich wäre. Dazu wäre es dann super, wenn du uns einmal schreibst, was du dir ungefähr vorstellt. Also welcher Tarif und ggf. noch welches Handy.

Ansonsten, um auf deine Frage einzugehen, kannst du auch dort einen Neuvertrag abschließen und von deinem aktuellen Vertrag anschließend intern die Nummern auf deinen neuen Vertrag portieren lassen.

VG
Dennis


@P. L.

oder kann man einen Vertrag bei o2 abschließen über sparhandy und die Rufnummer behalten?

kann man mit diesem Formular: 

internes Portierungsformular

der neue Vertrag muss aber aktiv sein.


Hallo und vielen Dank für die Antwort. 
Bzgl. der Migration der Rufnummer habe ich mich informiert und der Prozess scheint langwierig und scheint nach Informationen anderer O2 Kunden auch nicht immer zu funktionieren, sodass mir das zu riskant ist. 
 

Hier einmal ein Beispiel eines Angebotes für einen Neukunden 

x

was ich hingegen als Bestandskunde für den selben Tarif und das selbe Gerät angeboten bekomme ist wesentlich teurer. Schade das O2 die Bestandskunden nicht halten möchte sondern nur neue lockt, zumal die Netzabdeckung bei Vodafone wesentlich besser ist. Mir wir um die Nummer halten zu können nur ein Wechsel übrig bleiben  

 

Mit freundlichen Grüßen 

Edit o2_Kathi 02.08.24 Fremden Link / Fremdwerbung entfernt

 


Keine Ahnung woher du diese Info hast, aber eine interne Portierung ist weder langwierig noch funktioniert sie nicht. Die einzige Einschränkung ist das es nur über das Formular geht und nicht online.


Hallo @P. L.,

bisher haben wir alle internen Rufnummernmitnahmen gut hinbekommen (meiner Meinung nach 😃)

Dem sollte also nichts im Wege stehen. Den Link für das Formular hast du hier ja bereits bekommen 👍

Du möchtest also ein Angebot hier von uns noch bekommen mit einem Iphone 15?

Lieben Gruß, Kathi 🌞


Hallo @P. L. ,

nun sind ja schon einige Tage ins Land gegangen und du hast dich nicht wieder hier gemeldet.

Hast du dich doch dafür entschieden, woanders einen Vertrag zu machen und deine Rufnummer zu portieren?
Oder bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria


Einen Vertrag mit o2 sollte man nie verlängern. Weil man bekommt irgendwann statt weiterhin unlimited auf einmal Volumen angebote. Und das Netz von o2 ist dermaßen schlecht das eine Verlängerung überhaupt keinen Sinn ergibt. Ich habe zwei Handyverträge und einer Läuft noch bis Mitte 2025 ist gekündigt. Der zweite läuft bis Ende 2025 auch gekündigt. Bin jetzt seit 30 Jahren bei o2 habe mich 1000 mal beschwert und mich jedesmal überreden lassen den Vertrag zu verlängern. Aber jetzt gibt es keinen wirklichen Grund weiterhin bei o2 zu bleiben.

Ich zahle für meine Verträge so um die 80 Euro. Das kann ich auch der Telekom geben. Die bieten auch unlimited für 80 Euro an. Und man hat überall ein stabiles Netz.

o2 wird mich Ende 2025 nie wieder sehen.

Unbrauchbares Netz zuviele Netzausfälle zu geringe Mbits schlichtweg o2 hat 100 Prozentig das schlechteste Netz.


Hallo @f5rtl,

willkommen nach 8 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du nicht zufrieden bist. Gibt es etwas bei dem wir dich noch unterstützen können? Falls ja, mach gerne ein eigenes Thema auf und wir können uns das noch mal anschauen. :) 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort