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Angebot Vertragsverlängerung Mobilfunk


Hallo Zusammen!

Mein Vertrag läuft zum 11. Februar 2021 (in 3 Tagen..) aus.

Leider bin von den „Angeboten“ der hotline & Kundenrückgewinnung, als nun mehr 20jähriger Kunde, sehr enttäuscht!

Einen Aufschlag von 25% bei gleicher Leistung als Treue-Angebot anzupreisen ist schon fast dreist,

Verträge die das 5-fache kosten, mit Daten-Volumen das bisher nicht mal ansatzweise gebraucht wurden anzubieten, ist lächerlich!

Ja, mein bisheriger Vertrag ist bereits rabattiert - ich wollte aber auch keinen „für-umsonst-Vertrag“ wie eine Mitarbeiterin der hotline meinte.

Mit den bisherigen Konditionen war voll ich zufrieden, aber die möchte man mir offensichtlich nicht mehr gewähren - so viel zum Thema Treuebonus!

Echt Schade, dass man alle 2 Jahre, immer wieder das gleiche Prozedere bei O2 durchlaufen muss & dann noch am Telefon verunglimpft wird,

wenn man nicht bereit ist für die bisherige Leistung etliches mehr zu bezahlen. 

ohne Worte…

Mfg

 

 


6 Antworten

Hallo @leider-falsch,

Wenn du für den Übergang einen Prepaidvertrag bei einem anderen Provider nimmst, kannst du die jetzige Nummer mitnehmen und einen günstigeren Neuvertrag bei O2 direkt abschließen und deine Nummer rückportieren.

Ein Abschluß über Discounterschnäppchen ins O2 Netz ist so auch möglich. Der Wechsel zu einem anderen Provider steht dir ja auch direkt offen.

Ich befürchte von O2 kommt da nichts interessantes mehr.

Hast du schon eine Entscheidung getroffen?

 

Gruß

Gmo

Hallo Gmo,

danke für den Tipp! Aber mal ehrlich: so einen Aufwand (hin- & her-Portierung) wollte ich nun wirklich betreiben.

Hatte gehofft, dass das Thema „Service-Wüste-O2“ sich nun nach all den Jahren endlich mal gebessert hätte - offensichtlich nicht..

In der Tat gibt es ähnliche (und teils bessere) Angebote von den beiden Konkurrenten über 3.Anbieter.

Bin noch am Vergleichen ob es dann ggf. Rot oder Magenta wird 😉.

Gruss

Hallo @leider-falsch 

Wenn du mit einer neuen Nummer klar kommst oder wechselst, ist es ja einfach. Die Erschwernisse sind sicherlich bewußt gemacht und die Provider spekulieren m.E. auf die Bequemlichkeit der Kunden.  Dabei könnten beide von einer guten Kunden- Providerbeziehung profitieren.

Daß das Gegenteil der Fall sein soll, läßt mich eher auf Provisionsdenken tippen.

Aber ehrlich, ich möchte und könnte ein solches Unternehmen nicht führen.

Wenn ich dann lese, daß Rot so dreist ist und sogar gegen sie ausgesprochene Gerichtsurteile  ignoriert, dann ermutigt mich das nicht dort hin zu wechseln.

Der rosarote Panther ist halt gut und teuer, je nach Bedarf aber sicher eine gute Wahl und mit der günstigeren Congstar habe ich nur gute Erfahrungen. Ich bin allerdings aktuell mit O2 zufrieden und wenn sich das ändert,mache ich es wie du.

 

Gruß 

Gmo

Hallo @leider-falsch , 

es tut mir sehr leid, dass du kein passendes Angebot finden konnte, bzw. erhalten hast. 

Wie ich sehe, wurde der Vertrag nun bereits deaktiviert und deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert. 

 

Vielleicht findest du ja irgendwann doch noch mal einen passenden Vertrag bei uns. 

Du bist jederzeit herzlich Willkommen. :blush:

 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

dass wird wohl bei dem miesen Service der Kundenhotline sowie Kundenrückgewinnung + dem schlechten Empfang außerhalb von Städten, wohl nix mehr!!

Portiert wurde noch gar nichts, sondern nur die Freigabe beantragt, aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

O2 hatte seine Chance - ihr habt‘s vergeigt & es freut sich ein Dritter über einen neuen Kunden…

 Im diesen Sinne: fairwell!!

Hi @leider-falsch ,

 

schade zu hören!

Für spätere Rückfragen stehen wir dir natürlich zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Kurt

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