Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

ich habe einen Brief bekommen mich wegen der Vertragsverlängerung (O2 free S mit einer Partnerkarte) zu melden. Es gäbe ein attraktives Angebot. Wenige Tage später lag, vermutlich unabhängig davon, das “Mein O2” Magazin im Kasten mit einem tatsächlich attraktiven Angebot für die Partnerkarte im O2 free S (19,99 € für die Hauptkarte + 9,99 € für die Partnerkarte). Also habe ich flugs angerufen und zuerst erfahren, dass dieses Angebot “natürlich” nur für neue Partnerkarten gelte. Auch ok, obwohl ich diese strukturelle Benachteiligung von Bestandskunden, vor allem bei gleichzeitiger Betonung der Vorteile für langjährige Kunden nicht schön finde. Man hatte aber ein anderes Angebot parat, welches zwar nicht ganz so attraktiv war aber nun gut. Ich sagte, dass ich mir das überlegen wollte, was von der anderen Seite auch gleich verstanden wurde. Wenige Tage später war dieses Angebot im System, warum auch immer, anscheinend nicht mehr verfügbar. Man bot mir stattdessen mehr Datenvolumen (brauche ich nicht) oder einen Rabatt an, durch den ich komischerweise auch nur wieder beim gleichen Preis landen würde, den ich jetzt zahle.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und schöne Grüße Moepl 

Einen zusätzlichen Tarif als Partnerkarte mit 50% Rabatt solltest du selber buchen können. 

 

Schau hier, welcher Tarif dazu berechtigt:

 

Der o2 Kombi-Vorteil: Wie du mit einem Partnervertrag oder Zusatztarif sparen kannst | O₂ Community (o2online.de)

 

Hier sind die aktuellen Preise der Partnerkarten:

 

Handyvertrag für o2 Kunden: Tarife mit Kombi-Vorteil (o2online.de)

 

 


Hallo,

vielen Dank, aber mir geht es, wie ich schrieb, ja um eine Vertragsverlängerung für einen bestehenden Vertrag mit ebenfalls bereits bestehender Partnerkarte, welche von meiner Frau genutzt wird. Daher komme ich nicht in den Genuss dieses Angebotes, da es ja nur für neue Partnerkarten gilt. Ich soll also, obwohl ich langjähriger Kunde bin, wie bisher, zwei mal die 24,99 € für den O2 free S minus eines sehr kleinen Rabats zahlen und bekomme nichtmal das Angebot, welches mir zwischendurch an der Hotline versprochen wurde, da es “aus dem System verschwunden” ist. Der Vertrag hat sich jetzt leider wegen des ganzen hin und her bereits verlängert.

Kann man da noch was machen und ein gutes Angebot zu VVL bekommen oder soll ich schonmal vorsorglich die Kündigung zum Ende des jetzt verlängerten Vertrages erklären?

Vielen Dank und Gruß Moepl


Hallo,

vielen Dank, aber mir geht es, wie ich schrieb, ja um eine Vertragsverlängerung für einen bestehenden Vertrag mit ebenfalls bereits bestehender Partnerkarte, welche von meiner Frau genutzt wird. Daher komme ich nicht in den Genuss dieses Angebotes, da es ja nur für neue Partnerkarten gilt. Ich soll also, obwohl ich langjähriger Kunde bin, wie bisher, zwei mal die 24,99 € für den O2 free S minus eines sehr kleinen Rabats zahlen und bekomme nichtmal das Angebot, welches mir zwischendurch an der Hotline versprochen wurde, da es “aus dem System verschwunden” ist. Der Vertrag hat sich jetzt leider wegen des ganzen hin und her bereits verlängert.

Kann man da noch was machen und ein gutes Angebot zu VVL bekommen oder soll ich schonmal vorsorglich die Kündigung zum Ende des jetzt verlängerten Vertrages erklären?

Vielen Dank und Gruß Moepl

Hallo,

@Moepl ich vermute du hast den Free S Boost? Oder ist das noch der Free S(2016)? Da du ja schriebst, dass du aktuell schon Rabatt bekommst, würde ich das mit der vorsorglichen Kündigung machen. Du wirst sehen, dass nach Kündigungseingang die Angebote unter „Mein o2“ schlagartig besser werden.

LG


Hallo,

also in Mein O2 steht “O2 Free S Boost”. Ich nehme also an es ist ersterer.

Ich hoffte hier von den entsprechenden Profis direkt ein attraktives Angebot bekommen zu können und mir den Umweg über eine Kündigungsvormerkung etc. sparen zu können.

Vielen Dank und schöne Grüße Moepl 


Hallo,

kann mir denn jetzt jemand ein Angebot zur Vertragsverlängerung VVL machen?

Gruß Moepl


Hallo,

bitte nicht mehr nachfragen, dann dauert es länger. Du wirst nicht vergessen.

LG


Hallo  @Moepl ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessiert. 
Leider kann ich dir auch hier nicht den 50% Kombivorteil anbieten. 
Mir gibt das System weiterhin nur die 5 € Kombirabatt vor. 

Wenn du also in deinen bisherigen Tarifen bleiben möchtest, dann wird sich an den Kosten für beide Verträge nichts ändern. 
Ich habe dir die aktuellen Angebote soeben, per Email, zugeschickt. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort