Hallo Community,
ich habe einen Brief bekommen mich wegen der Vertragsverlängerung (O2 free S mit einer Partnerkarte) zu melden. Es gäbe ein attraktives Angebot. Wenige Tage später lag, vermutlich unabhängig davon, das “Mein O2” Magazin im Kasten mit einem tatsächlich attraktiven Angebot für die Partnerkarte im O2 free S (19,99 € für die Hauptkarte + 9,99 € für die Partnerkarte). Also habe ich flugs angerufen und zuerst erfahren, dass dieses Angebot “natürlich” nur für neue Partnerkarten gelte. Auch ok, obwohl ich diese strukturelle Benachteiligung von Bestandskunden, vor allem bei gleichzeitiger Betonung der Vorteile für langjährige Kunden nicht schön finde. Man hatte aber ein anderes Angebot parat, welches zwar nicht ganz so attraktiv war aber nun gut. Ich sagte, dass ich mir das überlegen wollte, was von der anderen Seite auch gleich verstanden wurde. Wenige Tage später war dieses Angebot im System, warum auch immer, anscheinend nicht mehr verfügbar. Man bot mir stattdessen mehr Datenvolumen (brauche ich nicht) oder einen Rabatt an, durch den ich komischerweise auch nur wieder beim gleichen Preis landen würde, den ich jetzt zahle.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße Moepl