Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

bei mir ist die Situation ähnlich. Ich habe derzeit den O2 Free S mit 1GB und Weitersurfoption für 9,99€. Nach nun 3 Jahren mit diesem Tarif würde ich gerne mehr Leistung bekommen. O2 scheint aber nach 3 Jahren keinen Vertrag mit mehr Leistung zu diesem Preis anzubieten. Alle angebotenen Alternativen sind  teurer und ich verliere bei allen die wichtige Weitersurfoption. Ist das so normal? Es kann doch nicht möglich sein, dass sich bei O2 in 3 Jahren nichts an der angebotenen Leistung verbessert hat?!

Alternativ fände ich auch den O2 Free Unlimited Smart interessant. Hier wird mir ein Verlängerungsangebot von 29,99€ gemacht. Bestelle ich aber eine Partnerkarte dazu, so bezahle ich nur 19,99€ für diesen Tarif (macht zusammen mit meinem jetzigen 29,98€). Somit würde ich zwei Veträge haben, könnte mit beiden Surfen und Telefonieren und zahle dabei 1ct pro Monat weniger?! Hier erschließt sich mir der Sinn der Angebote nicht…

Muss ich in meinem Fall kündigen und auf gute Angebote der Kundenrückgewinnung hoffen?

Hallo @Max 22 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert. 

Ist in solchen Fällen einfacher. :wink:

 

Bitte beachte, dass nu der neue Partnervertrag den Kombirabatt bekommen kann. 

Somit hättest du dann 2 Verträge, die du dann zahlst. 

 

Gerne machen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines aktuell bestehenden

Vertrages. Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?

 

Liebe Grüße Maria

 


Hey Maria,

ja genau, dennoch wäre ich mit beiden Verträgen 1ct pro Monat günstiger als bei dem anderen Angebot ;)

Mein Wunschtarif wäre der O2 Free Unlimited Smart für 19,99€ ohne zusätzliche/versteckte Kosten.

Alternativ käme auch ein O2 Free (inkl. Weitersurfgarantie) mit mehr Highspeed-Datenvolumen in Frage. Hier würde ich dann gerne weiterhin 9,99€ bezahlen :)

Die hinterlegte e-Mailadresse ist korrekt. 

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Max


Moin, 

 

50% Rabatt = Kombivorteil auf den Unlimited Smart gibt's ausschließlich ab dem 2. Vertrag. 

 

Der Erstvertrag erhält keinen Kombivorteil. Hier würdest du für den Erstvertrag nach Vertragsverlängerung nur ein paar € Rabatt erhalten + 19,99€ für den 2. Vertrag. Der Kombivorteil gilt nur solange der Hauptvertrag läuft. 

 

Ist dein Rabatt für den Free S für 9,99€ dauerhaft oder begrenzt? Bei dauerhaft würde sich das lohnen, einen 2. Vertrag abzuschließen... Du darfst dann nur am Free S nix ändern... 

 

In den aktuellen Free Tarifen gibt's die Weitersurfgarantie nur noch für +5€ mtl. 


Hey Bollermann,

Mein Erstvertrag hat einen dauerhaften Rabatt von 10€ auf den Grundpreis. Sollte ich nicht kündigen bleibt der Rabatt auf den ersten Vertrag also erhalten.

Eigentlich will ich nicht unbedingt zwei Verträge. Allerdings ist es aktuell so, dass ich mit Free S und Unlimited Smart im Kombivorteil günstiger wäre und deutlich mehr Leistung hätte. Das VVL-Angebot von 29,99€ nur für den Unlimited Smart ist in meiner Situation einfach unpassend, wenn es die Möglichkeit gibt mehr Leistung für 1ct weniger zu bekommen. Mit meinem iPhone 12 wären auch beide SIM-Karten parallel nutzbar, sodass hier kein Nachteil entsteht.

Genau, die Weitersurfgarantie kostet aktuell 5€ pro Monat, schaut man allerdings durch das Forum und auf anderen Webseiten, so lässt sich diese oft auch mit einem 5€ Rabatt auf 24 Monate kombinieren ;)

Bei Mobilcom-Debitel gab es im März den Unlimited Smart für 14,99€ (Ja, ist nicht O2 und daher mit weniger Vorteilen, für mich sind die Vorteile aber auch nicht relevant)

Für Sparfüchse scheint O2 derzeit einfach wenig attraktive Angebote bereitzuhalten. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter würde ich mir gerne ersparen, daher erhoffe ich mir hier Hilfe.


Seit dem 1.3 gibt's die weitersurfoption nur noch kostenpflichtig.  

 

Ich persönlich würde den free S so lassen und mir den unlimited max für 25€ dazu nehmen.


Hallo @Max 22,

 

so ganz kann ich deine Wünsche leider nicht erfüllen. 

 

Ich habe dir drei Angebote per Mail zugesandt.

Bei allen dreien habe ich jeweils den höchstmöglichen Rabatt mit angegeben. 

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Max 22 ,

 

hast du dir die Angebote schon anschauen können?

Wie gefallen sie dir?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Max 22 ,

 

da du dich bisher nicht wieder gemeldet hast, gehe ich davon aus,

dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort