Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die Leserrunde,

 

zwar habe ich bereits gekündigt, würde mich aber dennoch über ein Angebot zum Bleiben freuen. 
Schon weil ich mich über die Jahre gut aufgehoben gefühlt habe. 

Denn mit dem Vertrag bin ich zufrieden, würde nur gern etwas kostengünstiger werden. 
Die Streichung des International Packs wäre zum Beispiel ein erster Schritt für Vorschläge. 
 

Vielen Dank, vosges
 

Welchen Tarif möchtest du? Ein Handy (Modell Farbe Speicher) dazu?

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 7-14 Tagen ein Angebot per E-Mail.


Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich nicht nur den Wunsch, ein Angebot zu bekommen (kein Handy, nur Vertrag),

jetzt gibt es Probleme mit meiner Kündigung. 
Per Mail habe ich die schriftliche Bestätigung der Kündigung. Auf meinem O2 Account der O2 HomePage gilt mein Vertrag als ungekündigt. 
 

Bei Anruf der Hotline wurde mir lediglich bestätigt, dass das tatsächlich seltsam sei. Helfen könne man mir da leider nicht. 
 

Wisst ihr aus ähnlicher Erfahrung mehr zum weiteren Vorgehen?


Für Antworten wirklich dankbar, vosges

 

P.S.: email Adresse ist hinterlegt 

 


Hallo @vosges,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Wann genau hast du gekündigt?
Die letzte für mich ersichtliche Kündigung wurde im März 2020 eingereicht, kurze Zeit später ist allerdings eine Vertragsverlängerung erfolgt und die Kündigung dadurch erloschen.
Am 19.03.2020 hast du auch eine Bestätigung per Mail erhalten, ein kostenpflichtiges International Pack ist nicht für deinen Vertrag aktiv.

 

Viele Grüße
Antje


Hallo Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Nach erneuter Durchsicht meiner Unterlagen ist mir die Situation noch nicht ganz klar. 
Ich hatte im Telefonat mit dem o2 Service 03.2020 die Auskunft bekommen, mein Vertrag laufe noch ein Jahr, und ich solle ihn am besten umgehend kündigen, damit die Frist auf jeden Fall eingehalten werde. Von einer anschließenden Vertragsänderung war nicht die Rede gewesen. Ich hatte nur den laufenden Vertrag kündigen wollen. 
 

Vielleicht kannst du mir nochmals helfen, die Angelegenheit zu durchschauen. 
 

1000 Dank für dein Reindenken, vosges 

 

 


Hallo Antje,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Nach erneuter Durchsicht meiner Unterlagen ist mir die Situation noch nicht ganz klar. 
Ich hatte im Telefonat mit dem o2 Service 03.2020 die Auskunft bekommen, mein Vertrag laufe noch ein Jahr, und ich solle ihn am besten umgehend kündigen, damit die Frist auf jeden Fall eingehalten werde. Von einer anschließenden Vertragsänderung war nicht die Rede gewesen. Ich hatte nur den laufenden Vertrag kündigen wollen. 
 

Vielleicht kannst du mir nochmals helfen, die Angelegenheit zu durchschauen. 
 

1000 Dank für dein Reindenken, vosges 

 

 

Wird mutmaßlich extra so gemacht


Hallo @vosges ,

 

du hast am 10.03.2020 die Bestätigung per Mail über die Vertragsverlängerung bekommen an die e-Mail-Adresse, die auch hier in der o2 Community hinterlegt ist.

 

Dabei wurde auch der Rabatt vereinbart.

 

Dieser gilt im Rahmen der Verlängerung um 24 Monate bis zum 18.03.2022. So steht es auch auf deiner Rechnung.

Ebenso steht auf der Rechnung unter “Gut zu wissen” wie deine Vertragslaufzeiten sind.

 

Aktuell ist der Vertrag noch nicht gekündigt. Du hast bis zum 17.12.2021 Zeit für eine Kündigung. Dann würde er im März 2022 auslaufen.

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo @Zako12 ,

 

was meinst du damit ?

 

Wird mutmaßlich extra so gemacht

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort